Sapphire Radeon RX 7900 XT 20GB im Test - Die günstigere Variante ist nicht die schlechteste (mit Community Verlosung!)

Geil, kein Scherz, trotz 01. April... Könnte die RTX780 im PC meiner Tochter dann mal weichen... :)

Allen viel Glück...
 
Habe bei sowas nie Glück aber ma sehen. Denke man könnte mal mit nem paar Youtube vids ein bisschen der Welt zeigen was man mit ner 7900XT machen kann wenn ich im Besitz kommen sollte.
 
Nettes Paket! Sapphire packt sogar eine Stütze mit rein. Der Karton auf Retro.
 
Ich liebe unspannende Vernunftkarten! Btw: die RX 6700 non XT ist gerade immer häufiger in der Preisklasse um die 300 Euro und hat ein völliges Nischendasein, vielleicht eine Idee für einen Nachtest der derzeit günstigsten mid-budget Karte?
Falls ich dir Karte gewinnen würde, könnte ich euch im Gegenzug meine 6700er zur Verfügung stellen! (Mode: böser Kuhhandel)
LG Matthias
 
Wäre das ein schönes verspätetes Geburtstagsgeschenk. Und meine 1070... Könnte endlich in die wohlverdiente Rente gehen 🙂
 
Bei solch einer tollen Karte, muss ich doch mein Glück auch mal versuchen. Damit könnte ich meine Vega64 dann auch mal in die verdiente Rente schicken.^^
 
Tja, warum sollte gerade ich die Karte gewinnen? Weil sie wirklich haargenau in meinen kleinen O11 Mini-Klon passt und ich sie dann durchs Glasfenster bewundern könnte. Und wer braucht schon den RGB-Kram? Die einzige RGB-Blinkerei ist bei mir der RAM und da auch nur, weil's damals ein gutes Angebot für passende Taktraten und Latenzen für meinen Ryzen war. :D

Wünsche allen viel Glück 🍀
 
Normalerweise lese ich hier nur, aber ich hatte schon eine Sapphire RX 6800 XT und würde sie gerne in der neuen Generation einmal austesten.
Best of luck to everyone!
 
Heist die Karte Sapphire RX 7900XT Pulse weil einem der Puls in die höhe schiesen soll vor lauter Freude? Hatte noch nie eine AMD Karte, auser das Glück ist mir hold.
 
Finde es interessant, dass Sapphire den Preis so unterbieten kann. Selbst die Nitro ist dann ja noch günstiger als die AMD-Referenz.
Es war natürlich dringend nötig, aber wenn ich sehe wie die grünen Karten ohne oder mit wenig Preisverfall weggehen ...

Danke für den Test und die Verlosung!
 
Vielen Dank an Sapphire für die Spende. Glück an alle, vielleicht kann ich ja meine Sapphire Vega 64 ablösen ;)
 
Danke für das Angebot - Dann versuche ich es doch mal :-D
 
Echt wieder eine tolle Verlosungsaktion von dir Igor und Sapphire, das ist echt top! Zu der Karte würde ich natürlich auch nicht nein sagen, damit könnte ich endlich mal meine alte Radeon R9 390X ablösen, die ist mittlerweile für fast alles zu lahm :<
 
Hübsches Teil würde echt gut aussehen bei mir im Pc. Mal nach Jahren mal ne Amd testen. # an alle viel Glück
 
Oben Unten