Auf der GDC 2023 wurde die AMD FSR 3 FidelityFX Super Resolution-Technologie vorgestellt.

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.814
Bewertungspunkte
8.780
Punkte
1
Standort
Redaktion
AMD hat Anfang dieses Monats Material veröffentlicht, das eine bevorstehende Enthüllung seiner nächsten Generation von FidelityFX auf der GDC 2023 ankündigt. Heute hat das Hardware-Unternehmen offiziell angekündigt, dass FidelityFX Super Resolution 3.0 in Kürze verfügbar sein wird. Dies ist ein wichtiger Schritt für AMD, um mit seinem Rivalen NVIDIA Schritt zu halten, der bereits die (den ganzen Artikel lesen...)
 
Profitieren alle Grafikkarten von FSR 3 oder nur die neueren 6000er und die 7000er?
 
Zuletzt bearbeitet :
Da auch FSR3 unter MIT Lizenz frei verfügbar sein wird, ist stark davon auszugehen, dass es prinzipiell für alle Grafikkarten verfügbar gemacht werden kann. Die Frage ist nur, ob für FSR3 diese KI-Einheiten benötigt werden, was im ungünstigen Fall bei älteren Grafikkarten zu viel Rechenleistung kosten könnte. Zu begrüßen ist es. Spätestens mit den ersten Reviews werden wir's erfahren :)
 
Bin gespannt wie sich das auf die Benchmarks auswirken wird und mit aktiviertem FSR3 könnte auch wieder n bisschen Strom gespart werden 🫠
 
Oben Unten