Sapphire Radeon RX 7900 XT 20GB im Test - Die günstigere Variante ist nicht die schlechteste (mit Community Verlosung!)

Bei den aktuellen Preisen wär die Karte ein Träumchen. V.A. da mit CSGO2 und Cities Skylines 2 endlich wieder Spiele anstehen die mich wirklich interessieren,
Mit dem Mod dazu noch ein Einzelstück... Aber bei fast 1000 Kommentaren gelüstet es offensichtlich nicht nur mir...
 
Schon der Wahnsinn, wie so ein Gewinnspiel zur Jammerorgie wird, wie alt doch die vermeintlich aktuell verbaute Grafikkarte doch wäre. Man hatte ja nie genug zeit sie zu ersetzen oder war zu geizig oder war gänzlich uninteressant?

Hab übrigens auch noch eine RX560D@560 im Regal liegen, die müsste dort wohl auch dringend ersetzt werden... :LOL:
 
Servus Zusammen,
wenn jemand, dann brauche ich wirklich diese Karte...
Ich wollte eigentlich nicht teilnehmen, sogar habe ich am Montag eine gebrauchte Karte ausgezahlt...
Das war aber ein große Fehler. Der Kerl war ein Schwindler, so ich sitze zu Hause Momentan ohne Geld, und ohne Karte...
Jetzt probiere ich es doch aus, Schicksalgöttin hilf mir!

Viel Glück an alle!
 
Wie immer ein sehr ausführlicher Test,und Danke für die Verlosung.
 
Wie eigentlich immer ist eine Pulse eine Bank. Sehr schöner Test. Danke für die Verlosung
 
RDNA3 ist seit geraumer Zeit auf dem Markt und neben den Referenzkarten von AMD sieht man meist nur Reviews der RX 7900XTX und meist auch nur der teureren Custom-Modelle. Die RX 7900 XT spielt da momentan eher so eine Art Schattendasein, vor allem auch die etwas günstigeren Modelle der jeweiligen Boardpartner. Das war für mich (den ganzen Artikel lesen...)
Das upgrade wäre echt toll und gerne gesehen, vorallem da mein gpu Budget mit den aktuellen preisen nicht so gut harmoniert. Vllt klappts. Tolle aktion und artikel 😊
 
Scheint ja 'ne ganz nette Karte zu sein.
Ich bräuchte mehr als nur eine Graka, aber mein Bruder könnte damit die selige GTX 970 ablösen.
Mehr oder weniger pünktlich für Diablo 4 . Vielleicht hört er dann endlich auf Müll im Fernsehen zu gucken ;)
 
Für meinen ersten selber gebauten PC brauche ich noch eine Grafikkarte.
 
Um meine treue Gigabyte 970 zu ersetzen bin ich gern dabei - der Test war (wie man hier ja nicht anders gewohnt ist) wie immer Top
 
GL allerseits
Bei den aktuellen Preisen bin ich ehrlich gesagt zu geizig mir ne neue GPU zu kaufen. Die 2060 muss wohl noch ne ganze Weile halten bis sich die Preise wieder normalisieren bzw. endlich mal preislich attraktive Mittelklasse Modelle (~400€) auf den Markt kommen.
 
Sapphire wie immer mit einer grundsoliden Karte - und auch ohne Schnickschnack ein echter [Pfunds]Kerl.
Gefällt mir ausgesprochen gut muss ich sagen. 😍

Neue Karte brauche ich nicht, daher wünsche ich allen Teilnehmern viel Erfolg & dem Gewinner schon einmal viel Spaß mit der Karte. 🙌

LG
Marti
 
Ich dümple hier ersatzweise noch mit ner R9-270X rum, also tät die Karte wirklich guuuuut ;-) Teu teu teu Allen und viel Glück
 
Oben Unten