GDC 2023 – NVIDIA DLSS 3 beschleunigt die “Neural-Graphics”-PC-Gaming-Revolution

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.751
Bewertungspunkte
8.481
Punkte
1
Standort
Redaktion
In der nächsten Woche startet die Game Developers Conference (GDC) und NVIDIA kündigt eine erweiterte Spieleliste und neue Entwickler-Plug-ins für NVIDIA-DLSS-3 an, die neueste Version seiner KI-gestützten Deep-Learning-Super-Sampling-(DLSS)-Technologie. NVIDIA kündigt außerdem ein neues RTX-Bundle an, das Redfall von Bethesda enthält. NVIDIA DLSS 3 beschleunigt auf der GDC 2023 die “Neural-Graphics”-PC-Gaming-Revolution Seit der Einführung im Jahr 2018 hat (den ganzen Artikel lesen...)
 
In der nächsten Woche startet die Game Developers Conference (GDC) und NVIDIA kündigt eine erweiterte Spieleliste und neue Entwickler-Plug-ins für NVIDIA-DLSS-3 an, die neueste Version seiner KI-gestützten Deep-Learning-Super-Sampling-(DLSS)-Technologie. NVIDIA kündigt außerdem ein neues RTX-Bundle an, das Redfall von Bethesda enthält. NVIDIA DLSS 3 beschleunigt auf der GDC 2023 die “Neural-Graphics”-PC-Gaming-Revolution Seit der Einführung im Jahr 2018 hat (den ganzen Artikel lesen...)
Na da ist sie ja die Preissenkung bei den 40er GraKa"s 😁
Das Spiel was man bekommt, kann man ja locker bei ebay für gutes Geld verkaufen...

Da wird ne 4080 oder 4090 doch direkt zum Schnäppchen 🫠

Grüße 🖖
 
Es soll tatsächlich eine Preissenkung geben.
Unglaubliche 5%, weil sich der Euro dem Dollar wieder ein wenig mehr angenähert hat.
Also Wechselkursbereinigungsnachlass.
 
Das Spiel was man bekommt, kann man ja locker bei ebay für gutes Geld verkaufen...
Wer soll Das extra kaufen, wenns gleichzeitig im Gamepass drin ist?
(nur wg. der speziellen Edition, für Wenige vllt. von Interesse)

Gamepass demnächst.jpg
 
Die Nachricht besteht fast ausschliesslich aus Werbung von Nvidia wie toll sie sind. Ich würde hier keine großartigen Breaking News erwarten.

Cunhell
 
Es soll tatsächlich eine Preissenkung geben.
Unglaubliche 5%, weil sich der Euro dem Dollar wieder ein wenig mehr angenähert hat.
Also Wechselkursbereinigungsnachlass.
Hast du ne Ahnung wann diese 5% Wechselkursbereinigung stattfinden sollen? Wäre evtl für einige nett zu erfahren, die kurz vorm Kauf einer neuen GraKa sind. Wären bei ner 4070ti 45€, bei ner 4080 um die 65€ und bei ner 4090 an die 100€ die man sparen könnte.

Grüße 🖖
 
Die Nachricht besteht fast ausschliesslich aus Werbung von Nvidia wie toll sie sind. Ich würde hier keine großartigen Breaking News erwarten.

Cunhell
Bei der Quelle wenig verwunderlich, oder? Aber ich mag vor allem, wie tiefgründig es jetzt sein soll, irgendwelche Zombies zu töten. Der Tassenschrank wird immer leerer.
 
Hast du ne Ahnung wann diese 5% Wechselkursbereinigung stattfinden sollen? Wäre evtl für einige nett zu erfahren, die kurz vorm Kauf einer neuen GraKa sind. Wären bei ner 4070ti 45€, bei ner 4080 um die 65€ und bei ner 4090 an die 100€ die man sparen könnte.

Grüße 🖖

Naja bisher wurden die Preise wohl nur marginal runtergesetzt, Und zwar bis jetzt um gerade einmal 2%. Ob und wann der Rest kommt.,. keine Ahnung.
Das Problem ist ja.. das die Händler nicht verpflichtet sind den Preis voll oder teilweise runterzusetzen. Da werden sich wohl ein paar auch die Margen etwas ehöhen wollen^^
 
Es soll tatsächlich eine Preissenkung geben.
Unglaubliche 5%, weil sich der Euro dem Dollar wieder ein wenig mehr angenähert hat.
Also Wechselkursbereinigungsnachlass.

ähm dir ist bewusst dass der Euro seit 11 November 2022 wieder ÜBER dem Dollar liegt (atm 1€=1,07$)? Da wäre eine Annäherung eher nicht dazu geeignet Preise zu senken....
 
ähm dir ist bewusst dass der Euro seit 11 November 2022 wieder ÜBER dem Dollar liegt (atm 1€=1,07$)? Da wäre eine Annäherung eher nicht dazu geeignet Preise zu senken....
Nee war mir nciht bekannt, aber die Meldung von Nvidia ist erst ein paar Tage alt^^
Und wenn man danach googelt kommt heraus, das die Preise gaaaaanz klein wenig sogar gesunken sind.
Ich kann auch nur das sagen, was im Netz steht^^
 
Bei den Händlern nähern sie sich auch sehr sehr langsam der nächsten Stufe: 4080 demnächst ab 1.199,-. 4090 demnächst ab 1.699,-.
 
Schielt die Belzebubele Frau vom Diablo Poster oder kommt nur mir das so vor?
 
Ich hoffe auf eine kleine Preisanpassungsrunde um den 12.April rum, im Zuge des Launches von der RTX 4070.

Grüße 🖖
 
Naja, man kriegt halt bei AMD inzwischen die Rasterleistung der 4080 für 100-200 Euro weniger. Oder mit sehr geringem Abschlag (7900 XT) für 300-400 Euro weniger. Und abhängig vom Game und der Auflösung reicht auch die Vorgänger Gen für WQHD in Ultra locker aus.
 
Naja ich finde die Preise der Vprgänger Generation von Nvidia immer noch zu hoch. Denn man kriegt eine teils bessere Leistung mit teils weniger Verbrauch für weniger Geld bei der aktuellen AMD-Generation geboten.
 
jetzt müssen sie nur noch die systemvorrausetzungen von diablo iv anpassen damit auch irgendwer das dlss gefasel ernst nimmt. :LOL:
 
Die Nachricht besteht fast ausschliesslich aus Werbung von Nvidia wie toll sie sind. Ich würde hier keine großartigen Breaking News erwarten.

Cunhell
Kann man sehen wie man will, aber ich finde solche Sätze wie

"Die Technologie wird in eine der weltweit beliebtesten Game-Engines, die Unreal Engine 5.2, integriert, und das Unternehmen veröffentlicht das DLSS-Frame-Generation-Plug-in, um Entwicklern die Einführung der Technologie zu erleichtern."

schon interessant.

Mein Hauptrechner wird gerade gemacht und im Wohnzimmer an meinem Zweitrechner hockt gerade ständig meine Liebste und guckt Fernsehen. Ergo hocke ich hier in meinem Büro mit meinem Notebook. Das hat eine 3060 drin. Ich bin für jedes Game dankbar welches DLSS unterstützt. Dann geht auch mit der GPU richtig was.

Ich möchte darauf nicht verzichten zumal NVIDIA wirklich sehr erfolgreich an der Verbreitung arbeitet. Auch wenn diese Technik (warum auch immer) in Vergleichen gerne mal von einigen komplett ausgeblendet wird.

Ausserdem ist es doch positiv, das die Kartenpreise langsam sinken. Das sie jemals wieder das Vorkrisenniveau erreichen, glaubt doch eh keiner wirklich.
 
Oben Unten