Eigene ITX-NAS aus dem 3D-Drucker - Teil 3: Homeserver Edition mit TrueNAS Core

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.803
Bewertungspunkte
8.709
Punkte
1
Standort
Redaktion
Heute folgt der letzte Teil dieses kleinen Hobby-Projekts, aber das Ende kommt mit einem Knall (metaphorisch): Ryzen 7, 16GB RAM und stolze 32TB Speicherplatz. Angeteasert hatte ich die leicht erweiterte Version der normalen NAS ja bereits, jetzt darf sie endlich zeigen, was sie kann! Der Titel hat es schon verraten, für dieses auch als Server (den ganzen Artikel lesen...)
 
Case sieht gut aus, wenn man aber kein 3D Drucker besitzt, wird es schnell zum Luxusgut,. Fein, dass sich hier die Arbeit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung gegeben wurde. Allerdings wüsste ich nicht, wann wenn es um storage geht OMV nicht mehr daheim reicht, truenas bietet doch eher granularer Berechtigungsstufen und direkt ZFS... was neben BTRFS bei OMV nachträglich hineingeplatzt werden muss und im Heimgebrauch weniger relevant zu sein scheint., Nebenher, truenas scale ist aber auch auf Debian wie OMV. Kurz wenn OMV nicht mehr lang, es trunas sein muss, dann würde ich aber auch mal auf ECC-RAM setzen.
 
Are the CAD files available for this newer version of the build anywhere? I started to print my own but realized that the hardware I have wont fit in the previous version of this case.
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten