Schon verstrahlt oder nur geblitzdingst? Mit der Roccat Vulcan II Max und der Kone XP Air ins RGB-Wunderland

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.800
Bewertungspunkte
8.704
Punkte
1
Standort
Redaktion
Sowohl die Roccat Vulcan II Max als auch die Roccat Kone XP Air sind beide nicht neu, aber irgendwie doch etwas arg anders. Da stellt sich natürlich zunächst die ernsthafte Frage nach dem Sinn oder Unsinn eines Drittreviews, lange nachdem sich die üblichen Medien dieser zwei Produkte bereits mehr oder weniger dankbar angenommen haben. Nun (den ganzen Artikel lesen...)
 
Die Form von RMA kenn ich auch. Allerdings wär das bei den Preisen ein teures Vergnügen...
Und ja, ich werde wohl bei meinem derzeitigen Keyboard mit mechanischen Schaltern und langweilig, weil ohne Lightshow, bleiben. Wobei ich das hörbare Klicken mag; mein Lieblingskeyboard nach all den Jahren ist immer noch die IBM PS/2 Tastatur. Das Ding ist noch aus Aluminium Druckguss, damit kann man etwaige Einbrecher in die Flucht schlagen und dann weiter tippen .
Und wenns doch mal hin sein sollte gehts als Baseballschläger durch :p

Ne is mir zu viel. mich regt ja schon meine e-Zig auf...
 
@Igor Wallossek Hast Du da im Tisch eigentlich Corsair Lüfter drin oder welche sind das?

Die Roccat Mäuse liegen m.E. größeren Händen schon gut - sind aber auf der eher schweren Seite. Kein Nachteil, muss man mögen und ggf. ein Mauspad mit Auflage für den Handballen nutzen, wenn sie einem zu hoch sind und das Handgelenk sonst zu sehr abknickt.

Bei RGB war ich ja auch lange auf „dunkel will ich“, aber als dann der erste WaküBlock mit RGB kam (weil zu dem Zeitpunkt nichts anderes verfügbar bar war), wollte ich‘s dann mal wissen…



Dank Aquasuite ist bei Bedarf aber alles (bis auf Keyboard) mit einem Klick aus.
 
Noname Lüfter. Die fliegen aber demnächst raus
 
Finger weg - der Test der Maus ist offensichtlich entgegen aller Kenntnisse die es bereis zum Modell gibt mangelhaft:
https://www.computerbase.de/2023-04/roccat-kone-xp-air-test/

und:

 
Oben Unten