Intel 13th Gen Raptor Lake Binning – auch klein kann fein! | Teil 2: i7-13700K/KF und i5-13600K/KF

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.751
Bewertungspunkte
8.482
Punkte
1
Standort
Redaktion
Passend zum heutigen Datum geht es heute weiter mit unseren Daten zur Intel Raptor Lake Silizium Lotterie, nämlich mit den übertaktbaren i7 und i5 SKUs. Ob ihr mit eurem 13th Gen Chip also einen Hauptgewinn oder eine Niete gezogen habt, erfahrt ihr heute, unter anderem. An dieser Stelle möchte ich auf den vorhergehenden Artikel zu (den ganzen Artikel lesen...)
 
Sehr interessant, das der 13600k "ohne F" so positiv aus der Reihe tanzt.
(nur der Preis ist noch zu hoch)
 
danke
 
Puh, das hört sich nach einer Menge Arbeit an, danke dafür!
Gibt es neben den eher theoretischen Silicon Prediction Werten auch praxisnahe Werte wie Stromverbrauch und Kerntemperatur, bzw. wie groß sind dort die Unterschiede?
 
Danke für den aufschlussreichen Artikel. Das in einem KF ein KS schlummern könnte ist sehr verlockend🤔
 
Servus und danke erst einmal !

Habe ich ein kleines Fehlerteufelchen entdeckt?

Seite 2
In der Grafik unter 13700k:
Nur dort finde ich einen "Außreißer" mit 106 SP.

Im Text gefunden: ..."aber der KF höhere Ausreißer nach oben hat, mit bis zu einer P-Kern SP von 106"

Passt nicht, oder?

LG
 
Oben Unten