Intel Core i9-13900KS – „Stiller“ Launch erwartet und YouTube-Werbung für den kommenden Prozessor als letzten seiner Art

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.748
Bewertungspunkte
8.477
Punkte
1
Standort
Redaktion
Schon sehr bald kommt die schnellste Raptor Lake-S CPU auf den Markt und Intel wird wohl seine nächste (eher unvernünftige) Machbarkeitsstudie für gutes Geld auf den Markt brinbgen. Es häufen sich ja mittlerweile auch immer mehr diverse Spoiler auf das Leistungsvermögen des neuen Prozessors, so dass man von einem baldigen, „stillen“ Release ausgehen darf. Intels (read full article...)
 
Über ein Produkt, was wahrscheinlich nicht nur die Sprichwörtliche Brechstange, sondern wahrscheinlich einen ganzen (stromangetriebenen) Bulldozer auspacken muss, um den längsten Benchmarkbalken zu bekommen, breitet man auch besser den Mantel des Schweigens aus.
 
Lucas.jpg


Why not. Die Unvernunft betreibt ja nicht jeder :)
 
Intel weiß eben dass sie da den nächsten Flop haben. ;)
 
Och joa..
Wer sich sowas kaufen möchte wird schon Bescheid wissen.
So eine CPU ist in erster Linie auch nur als Durfmarke gedacht.
Eine Art technische Machbarkeitsstudie, die man sich dann noch ein wenig versilbern lässt durch alle, die die schnellste CPU der Welt in ihrem Gehäuse haben möchten.
 
Über ein Produkt, was wahrscheinlich nicht nur die Sprichwörtliche Brechstange, sondern wahrscheinlich einen ganzen (stromangetriebenen) Bulldozer auspacken muss, um den längsten Benchmarkbalken zu bekommen, breitet man auch besser den Mantel des Schweigens aus.
Jein, für manche ist es ein Hobby und da spielen manche Sachen wie ein paar €€€ mehr eben keine Rolle. 🙃
Soll man jeden Menschen verurteilen der sich ein 13900KS, RTX 4090 oder 2kW NT kauft ???
Das könnte man x beliebig ausdehnen, ich sehe es unter Kollegen tagtäglich, wenn man mal übers Hobby spricht.
OLED TV über 1000€ = soviel Geld würde ich nie im Leben ausgeben (höchstens 500€) usw.
Kopfhörer, ich hatte schon HD800 und Beyer T1 und noch ein Stax-Set, alles mehr oder weniger im 4 stelligen Bereich
KFZ lassen wir lieber, fast jeder kennt das - Männer und ihre "Penis-Prothese"... :ROFLMAO:
Man muss nicht immer alles (und jeden) kommentieren und schlecht reden... Für einige ist scheinbar "Bashing" das neue Hobby
wenn ich die letzten Monate verfolge. Duck und weg...
 
Ja Bashing ist irgendwie in Mode gekommen.
Das stimmt leider.
Die Leute scheinen richtig gefallen daran gefunden zu haben und sich von ihrem drögen Alltag abzulenken.
Deswegen habe ich auch versucht das Ganze ein bisschen sachlicher zu sehen.
Es ist wie gesagt eher eine technische Machbarkeitsstudie.
So wie damals schon die erste I9 CPU oder die 3900TI GPU.
Zeigen was geht und dabei vlt sich das Ganze noch ein wenig versilbern lassen.
 
Oh ja. Ist gekauft. Ich hatte sowieso vor mein Asus ROG Z 690 durch das Asus Z 790 zu ersetzen. Der 13900KF wird dann verkauft. Zusammen mit RTX 4090 und dem Gskill DDR 5 7800 MHz Kit wird das der Hammer.:)
 
Technische Machbarkeit okay. Dann sollte es aber auch das Beste sein, was Intel kann. Und auch wenn es viele ignorieren oder mit einem Schulterzucken abtun: Den längsten Benchmarkbalken durch massivsten Stromverbrauch produzieren ist schon bei den Extrem-OC‘lern seit Jahren als Hobby. Geschenkt! Aber ein Produkt auf den Markt schmeißen, bei dem das per Design (absehbar) Standard ist?! Das beste (und beeindruckendste) wäre ein 13900T, der Leistung eines 12900k bringt in dem TDP/Pl1/Pl2/TAU-Korsett, was Intel für die TDP-Klassen vorgibt.
 
Oben Unten