XFX Radeon RX 7900 XTX Merc 310 24GB im ersten Hands-On Test - Durstig und fix mit 5 mal X

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.748
Bewertungspunkte
8.479
Punkte
1
Standort
Redaktion
Gestern hatten wir ja bereits den Launchartikel zu AMDs Referenzkarten der Radeon RX 7900XT und Radeon RX 7900XT. Da sich aktuell alles etwas zu sehr drängt und häuft, will ich den heutigen Launch der Boardpartnerkarten natürlich nicht unter den Tisch fallen lassen, muss aber auch terminlich echt Prioritäten setzen. Deshalb habe ich bereits parallel zu (read full article...)
 
Habe die Karte eben bestellt. Mal sehen wie es sich anfühlt :)
 
@Igor Wallossek Du krasser! Die Gen lass ich zwar aus, aber ich lese das mit großem Interesse. Mal sehen, welcher Custom-Anbieter sich traut, die mit nem UV-Profil anzubieten.
 
Und schwupps, nahezu alles direkt ausverkauft. Also entweder Nachfrage gigantisch oder Stock mickrig.
Findest? Hab vor 5 Minuten noch Auswahl gehabt :D Wurde eine Reference. Die Merc ist mir das Geld nicht wert. Dann doch lieber eine "richtige" Costumkarte
 
Schon etwas schade, dass man die 4080 mittlerweile günstiger bekommt, als eine custom 7900xtx.
Aber schön, dass es überhaupt einen Wettbewerb gibt und man nicht nur auf NVIDIA angewiesen ist.
 
Heut morgen die 4080 für 1.379 EUR bestellt - war wohl die richtige entscheidung. Schade, hätte gerne eine AMD gekauft.
 
Hab mich hinreißen lassen zur XTX Merc : D
 
1349€ bei Gehirnfabrik für die XFX nein Danke da ist die Ref noch billiger. Soll mir bitte keiner mehr erzählen das AMD ja sooooo Kundenfreundlich ist. Papier und Realität sind 2 paar Stiefel.
 
Na das die Custom teurer ist wundert dich?
 
Na das die Custom teurer ist wundert dich?
naja komm also Custom ist für mich eine MSI Trio oder Asus Strix das von XFX ist jetzt abgespeckte Version da gefällt mir rein Optisch die Ref besser. In dem fall ist der Aufpreis jetzt nicht wirklich gerechtfertigt und das musst auch du zugeben.
 
naja komm also Custom ist für mich eine MSI Trio oder Asus Strix das von XFX ist jetzt abgespeckte Version da gefällt mir rein Optisch die Ref besser. In dem fall ist der Aufpreis jetzt nicht wirklich gerechtfertigt und das musst auch du zugeben.
Da kommt eh Wasser drauf, wichtig waren mir 3x 8pin, und mit mehr Phasen sollte sie auch ausgestattet sein.
Optik war jetzt kein kaufgrund.
 
Jo, die Backplate Farbe der XFX find ich nicht sehr ansprechend. Schaut irgendwie billig aus. Ich bin ja eher für schönes Weiß aber da trauen sich die wenigsten Hersteller leider ran bzw. verkaufen es als "Sonder-Limited-Special-Edition-White"für +300€, als wenn weiße Farbe so viel teuerer ist *hust*. Naja, mal schauen was die anderen Hersteller so raushauen werden.

P.S.: Und was genau hat es mit diesen Rillen ("Tefal-Grill") auf sich? Bringt das etwas, außer das es optisch auch nicht so toll ausschaut imho.
 
Jo, die Backplate Farbe der XFX find ich nicht sehr ansprechend. Schaut irgendwie billig aus. Ich bin ja eher für schönes Weiß aber da trauen sich die wenigsten Hersteller leider ran bzw. verkaufen es als "Sonder-Limited-Special-Edition-White"für +300€, als wenn weiße Farbe so viel teuerer ist *hust*. Naja, mal schauen was die anderen Hersteller so raushauen werden.

P.S.: Und was genau hat es mit diesen Rillen ("Tefal-Grill") auf sich? Bringt das etwas, außer das es optisch auch nicht so toll ausschaut imho.
Naja George Former Fatles Grill halt ^^ ( jaja die PS3 hies schon so )
 
Auf Arbeit leider nichts im AMD shop bekommen.
Wenn ich entscheiden muss, eine Boardpartnerkarte für 1250 EUR bis 1350 EUR oder eine 4080 - das ist schnell entschieden. Dann nehm ich doch lieber das Raytracing mit.
 
Der zu hohe Idle Verbrauch wurde ja nun mit dem 22.12.1 unter den Known Issues aufgeführt. Somit ist das Problem AMD bekannt und sie haben es als Problem anerkannt und somit wird an einer Problemlösung gearbeitet.
 
Oben Unten