NZXT H5 Flow trifft auf Call of Duty MW2 – Showdown im Bastelkeller

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.748
Bewertungspunkte
8.479
Punkte
1
Standort
Redaktion
Im heutigen Workvlog zeig ich euch wieder ein Themen-Build, diesmal jedoch wird das Ganze etwas schlichter gehalten und soll etwas dazu animieren das man auch ohne eine aufwändige Custom-Loop-Wasserkühlung einen echten Hingucker schaffen kann. Die einzige Voraussetzung, die man dafür braucht, sind etwas Kreativität und eine zündende Idee. Wer meine Builds kennt, der weiß auch, (read full article...)
 
Der Lüfter der "Klo-Spülung" macht doch aber bei der Anordnung der Grafikkarte relativ wenig sinn.
Der Großteil der Frischluft geht doch so eher an die Rückseite der Grafikkarte als zu dem Bereich in dem die Grafikkarte Luft ansaugt?
Im schlimmsten Fall würde die warme Lüft sogar wieder nach vorne gedrückt, da hinter der Grafikkarte eine Menge Frischluft ankommt.
Sieht zumindest auf den Bildern für mich so aus.
Ein horizontaler Einbau der Grafikarte würde doch bei der Luftführung deutlich mehr sinn machen.

Cunhell
 
Bei CoD MW2 dachte ich erst an einen Retro Artikel. Aber scheinbar gibt es einen neuen Aufguss davon.
Wären dabei nicht grün/braun Töne besser bei der RGB Beleuchtung!?! So schaut es aus als ob der Rechner abfackelt...

Zur Luftführung, da die Karte keinen gerichteten Abluftstrom hat wird das sicher nicht den riesen Unterschied machen bei der Einbaulage. Da ist wie von @cunhell angemerkt wahrscheinlich eine horizontale Lage besser. Aber hier geht es ja mehr um die Optik :cool: ;)
 
Vor allen dingen geht ja die Abwärme der Grafikkarte nach Unten zu 50% und wird dann durch den unteren Lüfter wieder zurück in den Kühler gedrückt.Nicht die beste Variante,würde da mal mit Lüfter An/Aus Testen,aber Optisch schaut es klasse aus.
 
Die Abdeckung vom Grafikkartenlüfter, welche wie ein Zahnrad wirkt, das Lochblech im frontalen Bereich und das alles noch im orangefarbenen Licht gehalten, wirkt schon nach industriellen Design. Auf mich wirkt der Build wie eine Stahlhütte - sehr gelungen! :)
 
Der Lüfter der "Klo-Spülung" macht doch aber bei der Anordnung der Grafikkarte relativ wenig sinn.
Der Großteil der Frischluft geht doch so eher an die Rückseite der Grafikkarte als zu dem Bereich in dem die Grafikkarte Luft ansaugt?
Im schlimmsten Fall würde die warme Lüft sogar wieder nach vorne gedrückt, da hinter der Grafikkarte eine Menge Frischluft ankommt.
Sieht zumindest auf den Bildern für mich so aus.
Ein horizontaler Einbau der Grafikarte würde doch bei der Luftführung deutlich mehr sinn machen.

Cunhell
Hab ich versucht hab mit der Vertikalen verbaut Art bessere Temperaturen als Standard verbaut.

Ich kann's mir noch nicht so wirklich erklären warum.

Fakt ist aber das dieser Lüfter echt was bringt im ausgeschalteten Zustand wird die GPU etwas wärmer.
 
Hab ich versucht hab mit der Vertikalen verbaut Art bessere Temperaturen als Standard verbaut.

Ich kann's mir noch nicht so wirklich erklären warum.
Möglich das sie Horizontal zu dicht an die Scheibe kommt und auf der anderen Seite hast das Mainboard , so kommt die Wärme schlechter weg , besonders in GPU Bereich wo der Lüfter keine Wirkung mehr hat.Auch hast über dem Netzteil kaum Kühle Luft die sich mit der Zeit immer mehr aufheizt.
Vertikal geht dann schon mal 50% sauber nach Oben weg.
Dann kann es auch gut sein das der hintere Bereich der über dem Lüfter liegt weniger Einfluss auf die Kühlung hat als im GPU Bereich.
 
Möglich das sie Horizontal zu dicht an die Scheibe kommt und auf der anderen Seite hast das Mainboard , so kommt die Wärme schlechter weg , besonders in GPU Bereich wo der Lüfter keine Wirkung mehr hat.Auch hast über dem Netzteil kaum Kühle Luft die sich mit der Zeit immer mehr aufheizt.
Vertikal geht dann schon mal 50% sauber nach Oben weg.
Dann kann es auch gut sein das der hintere Bereich der über dem Lüfter liegt weniger Einfluss auf die Kühlung hat als im GPU Bereich.
Ja gut möglich die Karte ist ziemlich ein Klöpper
 
Wow, ich bin echt mal wieder nicht vom Internet enttäuscht worden: Eine Bildergalerie von einem "Deko-PC" und der erste Beitrag stellt die Anordnung der Grafikkarte zwecks Kühlperformance infrage. :cautious:

Jeden Morgen steht ein Klugscheisser auf.
 
danke Pascal - echter Leckerbissen... vielleicht sollte ich vom Build für meinen Lütten auch ein paar Bilder machen... das wird hoffentlich wenigstens halb so schick - ist aber erst mal zu 100 % auf Budget getrimmt - also Graka und CPU eine Stufe drunter, nur eine 512er SSD etc.
 
Oben Unten