NZXT Canvas 25F im Test - High-Refresh-Rate Gaming in 1080p - Ab Werk ohne Stand und Fuß

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.751
Bewertungspunkte
8.481
Punkte
1
Standort
Redaktion
Ja, mittlerweile hat auch NZXT-Monitore im eigenen Produktportfolio und einen davon schauen wir uns heute mal ganz genau an. Es handelt sich um den 24.5″ Full HD NZXT Canvas. Der kommt mit einem IPS-Panel und einer Bildwiederholrate von 240 Hz. Damit ist auch klar, welche Zielgruppe NZXT damit ansprechen möchte. Die eSports-Spieler, oder die, die (read full article...)
 
"Fällt der Preis mit Standfuß unter die 300 Euromarke, dann kann man auf jeden Fall bedenkenlos zuschlagen"

Eher unter 250€ sollte das wohl heißen.
 
"Fällt der Preis mit Standfuß unter die 300 Euromarke, dann kann man auf jeden Fall bedenkenlos zuschlagen"

Eher unter 250€ sollte das wohl heißen.
Schwierig, da ich die anderen Monitore nicht getestet habe. Einfach zu sagen, dass der so günstig sein muss, wäre unfähr. Preis und Leistung müssen stimmen. Bei den günstigen / billigen 240 Hz IPS-Panels wäre ich vorsichtig!

Denn da kann es gut sein, dass die noch ältere Panels verbaut haben. Die haben meist schlechtere Response Times und keine single overdrive experience bzw. variablen overdrive.

Der Preis ist einfach zu hoch, das ist Fakt und das habe ich auch ganz offiziell an NZXT kommuniziert. Bei NZXT Europa ist man sich dessen sogar bewusst und sehr unzufrieden mit der Preisfindung - die aus den USA kommt. Leider!

280 Euro halte ich derzeit für durchaus angemessen
 
Schwierig, da ich die anderen Monitore nicht getestet habe. Einfach zu sagen, dass der so günstig sein muss, wäre unfähr. Preis und Leistung müssen stimmen. Bei den günstigen / billigen 240 Hz IPS-Panels wäre ich vorsichtig!

Denn da kann es gut sein, dass die noch ältere Panels verbaut haben. Die haben meist schlechtere Response Times und keine single overdrive experience bzw. variablen overdrive.

Der Preis ist einfach zu hoch, das ist Fakt und das habe ich auch ganz offiziell an NZXT kommuniziert. Bei NZXT Europa ist man sich dessen sogar bewusst und sehr unzufrieden mit der Preisfindung - die aus den USA kommt. Leider!

280 Euro halte ich derzeit für durchaus angemessen
Das ist das Problem in Zeiten der Inflation. Plötzlich will jeder noch schnell einen großen Schluck aus der Pulle. Versuchen kann man es ja. Und jeder darf ja mal Aber auch hier gilt, wie bei allen anderen Produkten:"Einfach nicht kaufen".

Bei Monitoren funktioniert der Markt ja noch einigermaßen.
 
Oben Unten