Erschütternd: wenn die Platine einer GeForce RTX 4090 zur stacheligen Igelhaut wird

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.748
Bewertungspunkte
8.479
Punkte
1
Standort
Redaktion
Ich gebe es zu, ich konnte der Überschrift einfach nicht widerstehen. Denn es ist ja auch Wochenende und eine kurze Erholung zwischen den ganzen Launch-Aktionen, die mehr als nur an die Substanz gehen. Natürlich sitze ich nicht die ganze Zeit nur im Büro und schreibe Artikel, sondern in den Tiefen des Labors finden auch noch (read full article...)
 
Oje, da kann ich mitfühlen. Die größten Baustellen bei mir vor der Türe sind weg, aber wenn man zu Hause arbeiten muss, dann zehrt das echt an den Nerven. Und da war ich noch gut dran, weil meine Arbeit nicht so direkt davon betroffen ist, wie nutzlose Scans... Oder kannst Du die Spitzen wieder rausrechnen?
 
Ich fühle mit Dir, hier wurde zuletzt am Nachbarhaus rumgedängelt, Gerüstbau, neue Fenster, etc pp. Wenn man da wie ich mit etwas autistischen Zügen ‚gesegnet‘ ist und dank Filterschwäche bei jedem Fallen einer Stecknadel zusammenzuckt und ‚raus‘ ist, ist das natürlich Stress pur. Für den Kopf und folgend dann den Körper. Von daher kann ich in stückweit erahnen, welchem Stress Du da zu den ganzen Reviews und Tests ausgesetzt bist.

Was natürlich gar nicht geht ist, dass Messergebnisse und sogar die Bausubstanz darunter leidet!

Halte durch! 8)
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich kann mitfühlen, ich hatte fast 2 Jahre eine Wochenend-Baustelle....
Man freut sich ins Geheim auf's Wochenende und hat jeden Freitag & Samstag die größte Gaudi vor der Tür. :(:poop:

Igor, dir fehlt noch das "Luxusmodell" vom Rollator. :ROFLMAO:

Krombi-Express.jpg
 
Mein Beileid, kann auch nur mein Mitgefühl aussprechen wie nervig so etwas ist.
Selbst vor Jahren betroffen gewesen, als die Straße inkl Kanäle neu gemacht wurde.
Richtig ätzend.
Aber ich find es richtig toll, immer mal wieder einen Blick hinter die Kulissen zu bekommen.
Herzlichen Dank dafür
 
Als bei uns ein Gebäudeteil neu erstellt wurde, mussten für die Ausschachtungsarbeiten Messfühler in den Storageräumen aufgestellt werden, um die Erschütterungen zu messen. Es bestand die Gefahr, dass die Festplatten was abbekommen.
Bauarbeiten sind z.T. echt die Hölle.

Mein Mitgefühl, Igor

Cunhell
 
Das ist ein Grillator mit Weber-Vergaser und Bierkühlung in einem echten 11-Zylinder.
Es heißt uberiegensens nicht Rentner-Porsche sondern Hacken-Porsche. Warum? Weil Menschen mit kurzen Armen, sich beim Gehen gerne das Gestell in die Hacken ziehen. /*klugscheißmodus aus*/
 
Von mir gibt es auch einbißchen Mitleid. Es sind nur noch wenige Presslufthammerschläge, haltet durch ✊
 
uh ja das leid kann ich (zum teil) nachvollziehen, in der nähe von meinem Arbeitgeber wird gerade gebaut und ich hatte jetzt schon mehrmals das ich an einer Röntgenanlage nicht weiterarbeiten konnte weil der Auflösungstest durch die Vibrationen nicht möglich war, 5µ high power geht manchmal noch gerade so aber bei 2µ Microfokus sieht das bild aus als währe ich betrunken & 0.9µ Nanofokus ist dann reiner Ameisenkrieg.

Ich wünsche dir dann auf jeden fall ein ruhiges Wochenende und das die Platinenaufnahmen sauber durchlaufen, schliesslich habe ich auch interesse an einem Wasserblock :)
 
Ja, den lieben Igor hat es schon hart getroffen. Da is die Laune ziemlich bescheiden.

Vielleicht über Schwingungsdämpfer nachdenken… unsere 3D Messmaschinen sind alle genau wegen solcher Probleme entkoppelt
 
Paar fette Balgzylinder von Festo unter dem Scanner geschraubt und da schwingt nichts mehr.
Das geht dann in Richtung Luftfahrwerk.... :ROFLMAO:
 
Das Kackding wiegt immerhin 150 Kilo. Schaumstoff liegt schon drunter - bringt gar nichts. Selbst der Tisch steht auf Dumpern. Wir sind hier bei Impulsen von weit unter unter 50 Hz.
 
Das STM in der Uni stand auf einer entkoppelten 18 Tonnen schweren Betonplatte. Massenträgheit FTW!
;)
Ist jetzt nur bedingt hilfreich in einem Mehrfamilienhaus, aber gieß doch einfach heimlich das Stockwerk darunter mit Beton aus.
😁
 
Mein Mitgefühl und hoffentlich bald wieder Normalität! 🍀 (ich sage Normalität, nicht Ruhe - denn Ruhe gibts eigentlich nicht mehr)

Hier auch Baustelle, 8 Monate insgesamt, plus durchgehende Nacharbeiten von mehreren Tagen bis Wochen am Stück inkl. schwerstem Gerät. Für Empfindliche der absolute Horror, eine Zumutung. Einfach zum davon laufen... ☹️
 
Bei mir worde in den letzten 20 Jahren nix an der Straße gemacht. Dafür worde aber eine Gebäudeerweiterung eines öffentlichen Gebäudes vorgenommen. Diese Rüttelplatten sind das Schlimmste! Obwohl ich nur einige hundert Meter von der Baustelle weg gewohnt habe, haben sich selbst die Schwingungen noch an der Oberfläche meines mit Wasser gefüllten Glases in Form von Wellen wiedergegeben. Und auch ein paar haardünne Risse sind im Mauerwerk in der Außenfassade sichtbar - von oben bis unten.
Von daher verwundert mich diese fehlerhafte Aufzeichnung nicht. Trotzdem alles Gute, das dieser Albtraum bald ein Ende hat.
 
Ist jetzt nur bedingt hilfreich in einem Mehrfamilienhaus, aber gieß doch einfach heimlich das Stockwerk darunter mit Beton aus.
Da habe ich die Wohnung auf der einen und das Büro / Lager auf der anderen Seite. Schlechte Idee, gaaaanz schlecht. :D

Heute war der Notarzt im Haus, die haben geflucht wie die Bierkutscher und sich beim Reinfahren den Krankentransporter beschädigt (Unterboden). Der Azt musste sogar laufen, weil der Audi Kombi nicht über die speziell hingelegte Betonplatte als Autosperre drüberkam. Ich hatte den Polier am Freitag Nachmittag noch darauf hingewiesen, dass für Notfälle und die Feuerwehr eine Zufahrt freizuhalten sei. Dann haben die erst richtig alles abgesperrt. Man kann nämlich locker fahren, der Boden ist schon verfestigt. Könnte.
 
Eigentlich sollten diese Woche noch Lautsprecher angeliefert werden... Bissl ungünstig für Lieferung frei Bordsteinkante. Welche Kante?

AB11256C-E947-4D42-BF01-FB4EBDDE3C97.jpegBDE29F33-1B4E-4412-8238-017F105CC90F.jpeg
 
Oben Unten