GLORIOUS Model I im Test – Ultraleichte Gaming-Maus mit anpassbaren Tasten für große Hände

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.748
Bewertungspunkte
8.479
Punkte
1
Standort
Redaktion
Heutzutage gibt es Mäuse für jedes Anwendungsgebiet. Office, FPS, MMO, MOBA und was weiß ich noch alles. Der Fortnite-Klaus braucht eine ultraleichte und präzise Maus, der WOW-Kevin so viele Tasten wie möglich. Mit der Model I will GLORIOUS sie alle bedienen. Und mit 19.000 DPI, 9 programmierbaren und zum Teil anpassbaren Tasten, ergonomischem Gehäuse und (read full article...)
 
Interessantes Teil und auch der Test natürlich @wuchzael
Schade, dass sie ungefähr ein halbes Jahr zu spät für mich kommt. Habe mittlerweile an allen 3 Rechnern nur noch die Roccat Kone Remastered.

Ansonsten wäre die mal einen Versuch wert gewesen.
 
Nachdem ich den Namen in einem Forum aufgeschnappt habe, bin ich auf Dornfinger umgestiegen, ausgehend von einer G502. Beste. Zeigt auch gut, dass diese Mondpreise echt nicht nötig sind.

Nice Fotos im Artikel btw.
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich kann deren Mäuse wärmstens empfehlen. Seitdem Kollegen und ich eine solche Maus haben, wollen wir nie wieder eine andere haben.
Schön zu sehen, dass die Maus hier die editors choice mit 4,9/5 Sternen bekommen hat. Persönlich benutze ich das Model D und kann sagen, dass dieser Test (bis auf die abnehmbaren Tasten) auch 1:1 für das Model D gilt.
Besonders die Software, welche man nach dem Einstellen wieder löschen kann gefällt mir sehr. So sind die Settings auf der Maus gespeichert und ich habe keine bloatware auf dem PC ;)(y)
 
Interessante Maus, könnte mir auch gefallen.
Meinem Sohn ist seine Model-O kaputt gegangen, die wurde auch ohne weiteres ersetzt.
Leider musste ich versand und Steuern zahlen, war nicht wirklich billiger wie eine neue zu kaufen.
 
Durch den Artikel bekomm ich den eindruck, dass diese maus ja ganz ordentlich ist. Klasse ist wieder die Handgröße und ich persölich finde das MS Paint Bild hilfreich und zwar dahingehend, dass ich mir dann besser vorstellen kann, was genau gezeichnet wurde um die Eigenschaften der Maus zu testen. Ein Bild sagt da immer mehr als 1000 Worte, auch wenn klar ist, dass die Zeichnung an sich nicht so viel über die Maus sagt. Wie aber gesagt hilft es beim verstehen, wenn über diesen testabschnitt geschrieben wird.
 
Interessantes Teil und auch der Test natürlich @wuchzael
Schade, dass sie ungefähr ein halbes Jahr zu spät für mich kommt. Habe mittlerweile an allen 3 Rechnern nur noch die Roccat Kone Remastered.

Ansonsten wäre die mal einen Versuch wert gewesen.
Ich habe früher auch nur mit ROCCAT gespielt aber glaube mir die Model I ist klasse!
ich spiele hauptsächlich minecraft BedWars auf hypixel.
Und fürs PVP ist diese Maus ideal .
Mit der klick methode BUTTERFLY bekommt man sehr viele CPS
im Glorious Core kannst du die Einstellungen der Maus noch beliebig verändern.
mit der debounce Time auf null habe ich mit butterfly auch schon 30 CPS geschafft
außerdem bekommt man sehr gute Kombis hin!
ich hoffe irgendjemandem hilft das !
 
Ist die Maus aus ABS oder PBT gefertigt? Wahrscheinlich ABS, weil sie nirgendwo mit PBT werben oder?
 
Oben Unten