Biegefreudig: Corsair Xeneon Flex 45WQHD240 kurz vorgestellt (Gamescom Video)

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.748
Bewertungspunkte
8.479
Punkte
1
Standort
Redaktion
Der Corsair Xeneon Flex 45WQHD240 Monitor ist Corsairs neues Spitzenmodell mit 45 Zoll Diagonale und einer UWQHD-Auflösung von 3.440 x 1440 Pixeln. Der Clou ist dabei jedoch, dass man den Monitor einfach biegen kann, wenn man ihn von einem flachen in einen Curved Monitor verwandeln möchte. Er beitet ein Seitenverhältnis von 21:9, das damit eine (read full article...)
 
Ich war mir sicher,dass Du Dir das Ding mal angeschaut hast....:)
Konzept finde ich klasse!
Flat für's arbeiten und curved für's Spiel.

Wird wohl nicht ganz „billig“

Über 2Tausend werden es wohl werden?
Ist der weiße Punkt im oberen rechten Bereich ein Fehler im Panel ?
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich schätze mal eher 2,5k :(

Nein. es ist kein Pixelfehler ;)
 
Ich hab eher den Eindruck, das er sich selbst wieder etwas flacher stellt, also von curved wieder etwas zu flat.
Da ist die Mechanik wohl nicht so ausgereift.
 
Mechanik wohl nicht so ausgereift

Bald kommt dann wohl die elektronische Einstellung.
Irgendwann kann man sich dann in die Mitte des eingerollten Panels setzen um eine 360 Grad
View zu erleben...:)
Hoffentlich ist es mit den Patenten nicht so wie beim Ambilight von Philips...
Konkurrenz würde diesen netten Schnickschnack dann in einiger Zeit erschwinglich gestalten.
 
Bald kommt dann wohl die elektronische Einstellung.
Irgendwann kann man sich dann in die Mitte des eingerollten Panels setzen um eine 360 Grad
View zu erleben...:)

Mit "elektronisch" meinst du bestimmt "elektrisch": da hat LG mal vor anderhalb Jahren was gezeigt, was dann wohl nicht in Serie ging.
Neu ist hier das Biegen per Hand.

Und die 360 Grad View bauen sich die Leute heutzutage schon mit fertig gebogenen Displays...
 
Bei mir würde es wohl *KNACK* machen sobald ich das gute Stück in Form bringen wollen würde. Es scheint aber wohl arretierbar zu sein oder ist das klacken im Hinetrgrund etwas anderes?
 
Hallo,

angeblich sollte dieses Teil ja noch dieses Jahr erhältlich sein. Auch der LG OLED Flex (Modell LX3)42 Zoll mit Motorsteuerung zum "verbiegen" sollte noch diese Jahr in den USA und Europa auf den Markt kommen. Aber - still ruht der See und schweigen im Walde...

Hat da Jemand Informationen zu - wird das Teil nun gebaut oder war es doch nur ein Prototyp ???
Auch auf den LG Seiten fand ich keine Information was denn nun "Sache " ist.

Der LG OLED FLEX wäre so ziemlich mein Wunschmodell - als Monitor und auch als Fernseher..

Hier noch einmal ein paar Daten zu dem LG OLED Flex:

LG OLED Flex (Modell LX3)42 Zoll -> noch nicht erhältlich, Marktstart angeblich Oktober 2022.
, wenn ja dann mein Monitor der Wahl wg. technischer Ausstattung !!!

Bezeichnungen in Europa:
OLED Flex LX3 oder LGLX3 oder LG 42LX3Q6LA oder LG 42LX3Q9LA oder LG 42LX3Q3LA

Spezifikationen des LG Flex LX3
Panel-Typ OLED, biegsam auf bis zu 900 R
Auflösung 3840 x 2160 Pixel (4K)
Diagonale 42 Zoll
Pixeldichte 105 ppi
Farbtiefe 10 Bit
Bildwiederholrate 120 Hz
Leuchtdichte k. A.
Reaktionszeit (G2G) 0,1 ms
Kontrastverhältnis k. A.
SoC a9-Prozessor der 5. Generation
Betriebssystem k. A.
Schnittstellen (u. a.) HDMI 2.1 und USB
Sync-Technologie FreeSync Premium, G-Sync Compatible und VRR
HDR-Unterstützung Dolby Vision
Sonstiges ALLM
Fernbedienung
Mikrofon mit Echo-Kompensation
Rückseitige Beleuchtung
Soundsystem mit Dolby Atmos

Mehr Infos habe ich leider nicht und so langsam glaube ich das Ding wird man nie kaufen können..

MfG
Quarks
 
Oben Unten