Probleme mit dem Dichtungseinsatz: Arctic Liquid Freezer II-Serie mit Service Kit oder Reparatur-Service

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.803
Bewertungspunkte
8.710
Punkte
1
Standort
Redaktion
ARCTIC informiert heute die Kunden über ein aufgetretenes Problem mit einigen Modellen Liquid Freezer II und ich möchte Euch diese Information nicht vorenthalten. Positiv zu bewerten ist, dass Arctic sich den Kunden gegenüber verpflichtet sieht und diesen Vorgang transparent und ehrlich behandelt. Es geht dabei um ein ganz spezielles Problem, das bei einigen wenigen Liquid (read full article...)
 
Ich mag diese Firma, vor allem wegen Preis/Leistung-Verhältnis ihrer Produkte...:)
Garantie und Kundenservice sind auch top.

Jedem können Fehler unterlaufen.
Wie man mit diesen umgeht ist eine ganz andere Sache.
Davon könnten sich einige eine Scheibe von abschneiden.
 
Wenn sie noch zwei stabielere Befestigungsbügel dabei gehabt hätten, würde ich mir so ein Kitt bestellen.

Meine 280er von 2020 hatte so weiche Bügel dabei, dass ich die gleich beim Festschrauben verformt hatte mit fast Null Anpressdruck.
Die Bügel konnte ich locker mit je zwei Fingern an der Hand wieder zurück biegen...

Hab mir dann nen Noctua NH-D15 geholt. Der lieferte dann gefühlt den 10 fachen Anpressdruck und ist im Idle viel leiser.

Aber dennoch toll, daß man sich das notwendige Kitt zur Reparatur bestellen oder eben zur Auswahl das ganze Teil einschicken kann.
 
Vor fehlerhaften Komponenten-Chargen ist kein Hersteller gefeit. Positiv finde ich die Informationspolitik von Arctic. Da habe ich als überzeugter Apple Mac-User (den PC nutze ich nur für Gaming) ganz andere Erfahrungen gemacht. Bei Apple wird ein offensichtliches Problem ganz gerne mal totgeschwiegen und erst reagiert, wenn in den USA betroffene User eine Millionenschwere Sammelklage einreichen. Gut gemacht, Arctic!

Interessant finde ich auch, dass in dem Video gezeigt wird, dass und wie sich nach Abnehmen der Bodenplatte Kühlflüssigkeit nachfüllen lässt und wie der richtige Flüssigkeitsstand sein sollte. Ok, das kann Alphacool noch besser, weil es da einen Fillport gibt, den die Arctic AIO leider nicht hat.
 
Vorbildliches Verhalten von ARCTIC (y)

Als Besitzer des Liquid Freezer II 120 ( seit August 2021 ) werde ich mich mit ARCTIC in Kontakt setzen und wenn nötig auch das Reparatur Kit in Anspruch nehmen.

Nachtrag: nach kurzem Check gab es für mein Modell zum Glück eine gute Nachricht :)
 

Anhänge

  • Arctic_Support.jpg
    Arctic_Support.jpg
    59,9 KB · Aufrufe : 14
Zuletzt bearbeitet :
Danke für die Meldung. Habe gleich mal ein Service Kit bestellt 🤒
 
Oben Unten