Bench Sammelthread: 3D Mark

Ok, hier GPU ohne Leistungslimit, +15% im Treiber. CPU VCore offset -0,08, PL180W.

 
Das ist ein Luftkühler und soll auch einer bleiben. bis 200W schafft er noch gut, ab 230W wird's warm. Leistungsunterschied ist nur minimal. Oder meintest du 300W für die GPU? Die hat sie doch.
Und uv ist immer gut, genau wie bei der GPU. Das Aorus Board ist eins der wenigen die bei einem eingestellten offset gut regeln.
 
Zuletzt bearbeitet :
Aber warum stellst dann das PL bei der GPU rauf und nimmst nicht das - Offset?! ;)
Wie du ja selber schreibst bring PL nix......
 
Schmeiß nicht alles durcheinander, du willst mich nur verwirren.
Bei Alder Lake bringt PL und uv gute Temperaturen mit geringem Leistungsverlust, bei der 6900XT bringt mehr Power etwas mehr Leistung mit immer noch guten Temps. Etwas uv ist zusätzlich aktiviert, 1120 mV.
 
Natürlich will Ich dich verwirren.;)
Die Karte bring immer noch so wenig Punke weil die Spannungskurve so hoch ist,oder ist der Takt noch so niedrig?
 
"Wenig Punkte" ist relativ, völlige Zufriedenheit mit Leistung und Lautstärke ist mir wichtiger. 😀
 
"Wenig Punkte" ist relativ, völlige Zufriedenheit mit Leistung und Lautstärke ist mir wichtiger. 😀
Naja gut wenn du mit dem hohen Verbrauch und der Lautstärke zufrieden bist........
Stell dir vor du hättest die gleichen Leistung mit 40-50 Watt weniger.....;)
 
Oh ja, absolut zufrieden, gerade mit der Lautstärke. Zufriedener geht's nicht. 😀
 
Zuletzt bearbeitet :
Time Spy @ 1080p :

TimeSpy_1080p.jpg
 
The Show must go on...

TSE @ 1080p + AVX2

TSE@1080p_AVX2-forced.jpg

Forced Auto:

TSE@1080p.jpg
 
Die Grafikpunkte sind gut, meine CPU Punkte würden dich aber auf ein ganz neues, erhabenes, überragendes Level heben. 😀
 
Die Grafikpunkte sind gut, meine CPU Punkte würden dich aber auf ein ganz neues, erhabenes, überragendes Level heben. 😀
Das mag ich nicht Bezweifeln, jedes Messer hat zwei Seiten.

Ich spiele seit 2008 mit 10Bit Farbtiefe @ 1080p mit 60Hz (aber der TV macht mal zwei daraus)

Edit: 900p + AVX2 @ TSE

TSE_AVX2_900pv.jpg

SSE3:

TSE_SSE3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet :
Ohne Drossel.
AVX2.JPGAVX512.JPG


Auch mal CPU Profil.Lustigerweise läuft der Kern der zu 100% ausgelastet ist nur mit ~3,9GHz.........und die die hoch Takten sind bei 0-12%.
CPU Profil.JPG
3DMark_2022.08.29-20.32_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet :
@Casi030

Not bad! ;)

Der SSE3 Befehlssatz scheint die geringsten CPU Punkte zu generieren.
Mit Auto wird wohl ein Mix genutzt aus den Vorhandenen Befehlsätzen.
Blöder weiße sparen sie an AVX2 ein wenig, da es bei Intel etwas wärmer wird im SoC.
Bei mir gibt es kein Unterschied ob SSE3, Auto oder AVX2 genutzt wird, die SoC Temperatur ist immer auf gleichem Level.

Bezüglich CPU Profil Test.
Sehe es mal so, das Overlay muss in Spiel gestreamt werden, die Software holt die Daten von Windows, Windows holt sie vom UEFI.
Physikalisch ist der Temp-Sensor allerdings im SoC, also wer wohl schneller ist, die Anzeige oder SenseMi ?
 
Kennt noch jemand von euch 3DMark11

Xtreme Setttings: https://www.3dmark.com/3dm11/15051366


Es scheint wohl Niemand zu interessieren...
Dann können wir ja DirectX 11.1 als EOL akzeptieren! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet :
ich versteh den unterschied zwar nicht wirklich, aber aus neugier hab ich im Time Spy Extreme auch mal auf Custom 1080P
CPU=Auto gegen CPU=AVX2 antretten lassen.
Der unterschied des CPU Scores is ja schon fast verstörend!!! 😱

Aber warum ist der AVX2 CPU-Score 40,7% höher als der Auto-Score obwohl im CPU section 3 Test "Auto"
40.7% höhere FPS erreicht???
o_O

->
Direkt nach dem "Auto-Befehlssatz" run wurde der AVX2 run gestartet.
CPU Tdie-Temp ca 7-8°C höher bei start (45°C) von AVX2.
max Temp=74.6°C
time spy extreme custom _cpu normal vs cpu avx2 O_o.png
 
Oben Unten