Mach mal die Biege: Corsair Hydro X Series iCUE XH305i RGB Pro Komplett-Set im Test

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.748
Bewertungspunkte
8.477
Punkte
1
Standort
Redaktion
Seit Längerem habe ich die Corsair Hydro X Series iCUE XH305i RGB Pro in Schwarz in Arbeit und kann Euch heute endlich den ersten Teil des lange erwarteten Reviews präsentieren. Der zweite Teil wird dann sich dann um einen kompletten Build mit allen Komponenten aus diesem Custom-Loop-Kit drehen. Apropos drehen: Dann gibt es neben dem (read full article...)
 
Yeap...
Teuer aber wie Du richtig schreibst für Anfänger (wie ich einer wäre) die sich keinen Kopf
machen wollen ( definitiv nicht mein Fall).
Ist dann wohl so etwas wie ein Starter-Kit für die kommenden Heizlüfter von Grün und Rot.

Da bin ich ja gespannt,was Du uns da noch zusammenbastelst....:)
 
Wenn ich mir die verlinkten Setpreise ansehe, dann ist das viel zu teuer, für das was man bekommt, oder? Das ist schon etwas schade, weil wirklich empfehlen kann man das dann auch niemanden. Der Profi fasst sowas nicht an, und ein Anfänger sollte auch eher nicht mit neuem Bausatz für 600€ beginnen.
Halber Preis, dann wäre es vielleicht für einen CL-Biege-Einsteiger interessant.
 
kleiner typo am ende des zweiten absatzes "waterblock": Somit ist der CPU-Block Ready too go.

@ApolloX direkt bei ideal (über snogard) für knapp 480€ zu haben :)
 
Wenn ich mir die verlinkten Setpreise ansehe, dann ist das viel zu teuer, für das was man bekommt, oder? Das ist schon etwas schade, weil wirklich empfehlen kann man das dann auch niemanden. Der Profi fasst sowas nicht an, und ein Anfänger sollte auch eher nicht mit neuem Bausatz für 600€ beginnen.
Halber Preis, dann wäre es vielleicht für einen CL-Biege-Einsteiger interessant.
naja es gibt ja durchaus Marken Fans die gerne dann etwas tiefer in die Tasche greifen und würde man alles einzeln kaufen müsste man ca.105€ drauflegen. Also es hält sich die Wage. Klar es gibt Sets wie Raijintek für weniger Geld und tollen Verarbeitung usw. aber jeder hat so seinen Favoriten.

Als Enthusiast Puh gute frage ob ich das Set kaufen würde ich brauch das Biege Set nicht ich mach alles Frei Hand und hab alles was ich brauche in meiner Werkstatt. Daher könnte ich auf das verzichten oder Fittinge usw. Das Set richtet sich aber eher an die Anfänger die jetzt endlich auch mal Custom Loop haben wollen.
 
Interessant ist sowas schon, mir wärs zu teuer.
Und das RGB Zeug könnt weg, ansonsten ist das bestimmt eine schöne Bastelei (y)
 
Kann man mit der icue-Software eigentlich alles einmal einstellen und der Commander merkt sich das dauerhaft oder muss die immer installiert sein / im Hintergrund laufen?
 
Kann man mit der icue-Software eigentlich alles einmal einstellen und der Commander merkt sich das dauerhaft oder muss die immer installiert sein / im Hintergrund laufen?
nee die Software läuft im Hintergrund mit hab es selbst noch nicht versucht was passiert wenn ich die im Hintergrund beende. Aber eigentlich dürfte der RGB Effekt erhalten bleiben. Wie es beim Neustart des Systems aussieht keine Ahnung. Es gibt Controller mit Memory Funktion z.b Farbwerk360 von Aquacomputer.

Ich muss das mal testen was dann passiert. Aber zugegeben die Icue verbraucht nicht wirklich Ressourcen im Hintergrund ist also bei weitem nicht so Hungrig wie die NZXT CAM Software die am Ram nuckelt
 
Der Controller merkt sich die (alle) Einstellungen und könnte im Prinzip beendet werden..
Da man aber auch alle Drehzahlen und Temperaturen (mit) überwachen kann, lohnt es nicht.
So schlecht ist die Software nicht, wenn Sie läuft. (y)

PS: auch fremde Lüfter (Sharkoon) und das ganze A-RGB Zeug vom Board, GPU-Block usw. lässt sich mit konfigurieren.
Das macht auch nicht jeder Hersteller!
 
Zuletzt bearbeitet :
Der Controller merkt sich die (alle) Einstellungen und könnte im Prinzip beendet werden..
Da man aber auch alle Drehzahlen und Temperaturen (mit) überwachen kann, lohnt es nicht.
So schlecht ist die Software nicht, wenn Sie läuft. (y)

PS: auch fremde Lüfter (Sharkoon) und das ganze A-RGB Zeug vom Board, GPU-Block usw. lässt sich mit konfigurieren.
Das macht auch nicht jeder Hersteller!
danke für die Info bleibt das auch beim hochfahren des Systems so? Manche Controller bleiben dann auf Regenbogen hängen und erst nach dem neustart der Software kommt dann das eingestellte. Der Lian Li Controller ist genau so ein Kandidat der sich erst beim start der Software sich einstellt.
 
Das Corsair Zeug sieht einfach nur billig und hässlich aus.
Und viel mehr als max. 400€ sollte dafür nicht aufgerufen werden...
jeder hat einen anderen Geschmack. Es gibt durchaus Case auf dem Markt in dem die Kantige Form sehr gut aussieht z.b das Hyte Y60.

Aber wie schon gesagt jeder mag es eben anders.
 
bleibt das auch beim hochfahren des Systems so?
Lüftersteuerung passt soweit, die RGB Geschichte funktioniert erst mit Software richtig,
der iCue Pro XT hat zwar Memory-Funktion, aber bei mir hängt zu viel am iCue Controller (zweite Lüfter-Karte & 10 fach A-RGB Verteiler)
Mein Sohn meinte der Speicher (HW Profil) ist für alles zu klein, kann nicht alles verwalten. Den CPU-Block find ich praktisch (Sichtfenster),
man müsste ihn nicht zerlegen um zu sehen, ob der noch tut was er soll. (Oxidation oder Verkeimung)

PS: Man kann Corsair belächeln, aber der Service und Ersatzteilangebot bei Corsair passt, Daumen hoch... (y)
Mein Sohn hat kostenlos per DHL-Express ein Temperatur-Sensor für die Pumpe zugeschickt bekommen.
Auch das Glasfenster für iCue 5000x hat keine Unsummen gekostet (Gratisversand)
 
Zuletzt bearbeitet :
Lüftersteuerung passt soweit, die RGB Geschichte funktioniert erst mit Software richtig,
der iCue Pro XT hat zwar Memory-Funktion, aber bei mir hängt zu viel am iCue Controller (zweite Lüfter-Karte & 10 fach A-RGB Verteiler)
Mein Sohn meinte der Speicher ist für alles zu klein, kann nicht alles verwalten. Den CPU-Block find ich praktisch (Sichtfenster),
man müsste ihn nicht zerlegen um zu sehen, ob der noch tut was er soll. (Oxidation oder Verkeimung)
Meiner Meinung nach ist der beste Controller der Farbwerk360 aber das ist nur meine Persönliche Meinung der ist irre. Extrem klein, dazu Aquasuite und erweiterbar mit Octo Fan Hub mit dem ich 60 Lüfter auf einmal betreiben kann. Und das coole ist hab ich bei dem Farbe eingestellt und würde denn jetzt in ein anderes System verbauen leuchtet das sofort wie der PC davor.

Und eine der Funktionen die ich sehr liebe ist Ambylight einfach RGB Streifen am Monitorrücken anbringen und Zack funktioniert das.

der Commander ist auch gut keine Frage nur ist mir der zu Groß dazu muss ich noch RGB Hub mit anschließen usw. gerade für Mini Builds kann das dann schon ganz schön eng werden mit dem Riesen Klöper.
 
Etwas kleiner wäre sicher noch mal eine Nummer besser,
selbst im 7000X mit Commander + 10fach Lüfter & A-RGB Verteiler wird es ganz schön eng... 😅
 
*Vortrag Beginn* Bleiben sie mal auf dem Teppich Herrschaften bei CORSAIR - das ist hier nur buntes Beiwerk. Nur weil ihre Marketingabteilung erkannt hat, daß Leuchtsachen angesagt sind ist das noch längst kein Freibrief zum dummdreisten abkassieren begeisterter Menschen. Sie dürfen selbstverständlich gerne ihr Produkt kostenfrei beim Kauf eines Gehäuses von CORSAIR hinzufügen und damit treue Kunden belohnen. *Vortrag Ende* Dafür werde ich bestimmt verprügelt. Aber das halte ich aus. Bestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet :
Wie realistisch ist es an das ganze noch einen weiteren 280mm Radi und Gpu Block anzubinden? Macht da die Pumpe noch mit bzw reicht noch immerder Durchfluss?
Wäre nämlich eine Überlegung wert für den neuen Ryzen 7900x.
 
Wie realistisch ist es an das ganze noch einen weiteren 280mm Radi und Gpu Block anzubinden? Macht da die Pumpe noch mit bzw reicht noch immerder Durchfluss?
Wäre nämlich eine Überlegung wert für den neuen Ryzen 7900x.
Du kannst da so viel Blöcke und Radiatoren ranhängen wie du willst. Bis der Pumpe die puste ausgeht braucht es viel viel mehr. Allgemein haben die Pumpen Power
 
Oben Unten