Frage Netzteil-Angaben

Mitglied seit
Jul 1, 2022
Beiträge
209
Bewertungspunkte
74
Punkte
29
Weiß jemand was dieser Formfaktor 2.51 oder 2.52 aussagen soll? Von vornherein hätte ich gedacht, es handelt sich dabei um genormte Maße, aber wie ich sehe, sind die sehr unterschiedlich bei selben Formfaktor. Was sagt diese Zahl nun aus? :unsure:
 
Du meinst sicherlich die ATX12V Revisionsnummer.

Ab Version 2.51 gibt es einen Alternative Sleep Mode (ASM), welcher besser als der klassische S3-State sein soll.
Ab Version 2.52 gibt es nochmal Verbesserungen zum ASM sowie Empfehlungen für die Hersteller zur Verbesserung der Lüftersteuerung.
Aktuell ist Version 3.0, davor gab es noch Version 2.53, welche weitere Vorschläge zu den Stromsparfunktionen enthält.

Nachzulesen unter Wikipedia/ATX (Englisch)
 
Ist damit evtl. die ATX Spezifikation gemeint? Ka wieviele Nachkommastellen es dort gibt.

@LëMurrrmel war schneller
 
Oben Unten