Frage Heute vor 30 Jahren.... Happy Birthday SNES

Dr. Joga

Mitglied
Mitglied seit
Aug 2, 2021
Beiträge
25
Bewertungspunkte
4
Punkte
3
Hatte eine, hat lange Spass gemacht.
 
Ich war im Sega Lager zuhause :D
 
Der SNES ist in meinen Nostalgischen Gefühlen die Beste Konsole welche es je gab. Und ja es gibt klassiker, welche ich heute auch noch gerne Spiele. Dennoch merkt man so langsam das alter an, weshalb ich mich an neueren retro Spielen, welche sich stark an die alten klassiker anlehnen und denn noch ein etwas moderneres Spielgefühl vermittel.

Auf dem SNES habe ich z.b. unzählige male TMNT Turtles in Time durchgespiel und kann es kaum erwarten TMNT Shredders Revenge können zu spielen.
 
Mir fehlt in meiner Konsolen-Historie genau das SNES! Eine Riesenlücke zwischen NES und N64, die bald mal nachträglich gefüllt werden müsste, bevor die gebrauchten Konsolen noch teurer werden...
 
Ich hatte die als einer der ersten in DE - also die europäische Version, nicht das Famicom. Der Wahnsinn! Ich weiß heute noch, dass ich mir Super Probotector (Super Contra) geholt habe und mit nem Kumpel nach der Schule noch mit Ranzen auf angefangen hab zu spielen. Irgendwann stand meine Mutter im Wohnzimmer und wollte wissen, ob wir noch ganz dicht sind - es war 5 Stunden später und wir saßen mit offenen Mündern festgefroren auf dem Couchtisch, hatten immer noch die Jacken an.
Mein all-time Fav ist aber nach wie vor Super Bomberman mit 4-Spieler Adapter.
 
Meine steht mit allen Spielen bei nem Kumpel - und ab und zu drehen wir ein paar Runden. Hab nie nen Emulator gefunden, der alle Spiele ordentlich rüber bringt. Auflösung ist auch so ein nicht gelöstes Problem...
 
Ich sollte noch zwei Stück am Dachboden bei meinem Vater haben, muss ich mal irgendwann holen und verscherbeln. So geil die Konsole war, mein Herz schlägt fürn Emulator :)
Besorg dir doch nen Röhrenfernseher. Der Vorschlag geht auch an grimm.
 
Es gab so nen US-Adapter für die amerikanischen Module - da hatte ich mir über nen Import-Händler U.N. Squadron besorgt. Da können sämtliche Arcade Flieger-Ballereien gegen einpacken.
"It was mercenary against mercenary - but we had luck on our side!" 😎
 
Hatte damals als Kind keinen, aber irgendwann (so vor 13 Jahren) wollte ich mir dann eine Konsole zulegen.

Bin dann auf den Flohmarkt und hab mir einen gut erhaltenen SNES inkl. diverser Klassiker aus meiner Kindheit zugelegt: DKC1-3, Mario Allstars, Super Mario World, Zelda - A Link to the Past, ...
 
Oben Unten