SPAM-Blüten ohne Sti(e)l – Wenn selbst die KI des Übersetzers kläglich versagt

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.800
Bewertungspunkte
8.701
Punkte
1
Standort
Redaktion
Ich weiß, der Launchartikel der neuen Luftikusse von be quiet! wird Euch erst heute um 13 Uhr beglücken, aber bis dahin muss ich das hier mal loswerden. Denn der Text ist an Sinnlosigkeit nicht zu überbieten und ich weiß bis jetzt nicht, was der „Herr Greg“ eigentlich von mir wollte. Da es aber so gaga (read full article...)
 
Selbst die Spam Mails werden immer dümmer... In der guten alten Zeit haben die sich wenigstens noch mühe gegeben aber das!?! Soll da noch jemand drauf hereinfallen?
Komplett schräg und wahrscheinlich mehrfach durch einen Übersetzer gejagt ;)
 
Chinesisch->Arabisch->Russisch->Englisch->Deutsch->Schmuckschatulle :D

Ich hatte nach dem Durchlesen Kopfschmerzen :D
 
Ist doch nett, dass der Herr Greg helfen will 😁.
Nachdem ich den Text gelesen hatte, musste ich erstmal warten bis sich die Tastatur nicht mehr verzweifelt im Kreis dreht und kübelt.
 
Übersetzen lassen mit DEEPL auf Englisch --> Griechisch --> Spanisch

und dann wieder zurück schicken :love:
 
Der Greg Armstrong ist der Enkel vom Neal. Die "Schmuckschatulle" ist Apollo11 und wurde von FedEx auf der dunklen Seite des Mondes geparkt. In der Kapsel hat der Grg den ATM (Geldautomaten?) gefunden. Diesen möchte Greg dir nun Schenken. Um weitere Gebühren zu vermeiden sollte umgehend die Gebühr von 100€ gezahlt werden. Wahlweise zahlbar auch in Helium3 da der bitcoin abgerauscht ist.

Kann man da alles einfach rauslesen....oder?
 
Also Igor,
der nette Mann versucht nur Dir zu helfen und was machst Du, Du ignorierst ihn und machst Dich auch noch lustig über ihn.
Das ist echt nicht in Ordnung.
Ausserdem finde ich es echt spannend, dass Du offensichtlich 2,5Mio US-Dollar hast. Das sind doch bestimmt Bestechungsgelder für geschönte Berichte. Igor, Igor, also das geht ja mal gar nicht.

Und ich dachte, Du wärst seriös ;)

Beste Grüße
Cunhell

PS: Das Schlimme ist, dass es tatsächlich immer noch Menschen gibt, die auf sowas reinfallen.
 
PS: Das Schlimme ist, dass es tatsächlich immer noch Menschen gibt, die auf sowas reinfallen.
Bei so etwas, aus meiner Sicht sehr offensichtlichen, glaube ich das die meisten Leute das ohne Probleme erkennen.

Wenn ich aber an die E-Mails denke, die z.B. im Zusammenhang mit "Emotet"-Hacks/Angriffen verschickt wurden, muss ich sagen: Die sind meiner Meinung nach für einen Laien stellenweise schwer zu erkennen.
 
Was ich an diesem Text am meisten Feier ist das ein ATM (also ein Geldautomat) mit 2,5 Mio in ihm so groß wie eine Bankkarte sein soll (oder eine Schmuckschatulle). Klingt doch voll vertrauenswürdig! Und wer kennt es nicht, eine Schmuckschatulle die so wichtig ist das der Fed Ex CEO persönlich sich kümmerz!
 
Bei so etwas, aus meiner Sicht sehr offensichtlichen, glaube ich das die meisten Leute das ohne Probleme erkennen.

Wenn ich aber an die E-Mails denke, die z.B. im Zusammenhang mit "Emotet"-Hacks/Angriffen verschickt wurden, muss ich sagen: Die sind meiner Meinung nach für einen Laien stellenweise schwer zu erkennen.
Der Text den Igor gepostet hat ist sicher ein Extrembeispiel. Aber man liest immer wieder dass Leute auf den bekannten Prinzen aus Nigeria, der dringend Geld braucht um sein Erbe zu sichern oder ähnlichem hereingefallen sind. Die verschicken tausende solcher Mails und wenn sich nur ein oder zwei Einfaltspinsel finden, rentiert es sich für die.

Cunhell
 
Wenn ich sowas lese dann denke ich wehmütig an den Prinzen aus Nigeria zurück.
Wobei, der Prinz aus Zamunda ist mir dann doch lieber ;)
 
Der Text den Igor gepostet hat ist sicher ein Extrembeispiel.
leider nicht. Ich habe ein paar geschäftlichen Email-adressen seit 10 Jahre veröffentlicht. Zwischen die Scraper und die gehackten Seiten, wo man sich mal anmelden musste, öffnet sich täglich einen hübschen Strauß der Böswilligkeiten in Pixelform. Sowas schlechtes wie oben zumindest wöchentlich. Ansonsten mehrfach täglich. die richtig gut gemachten einmal im Monat.

Teilweise recht geschickt gemacht, da muss man schon auf der Hut sein, aber ich habe auch die leut zurückgeschrieben und beschimpft, sie seien überhaupt zum spammen zu blöde.

was denn? Meine Adresse haben sie ja schon.

The internet is a dangerous place and email will choke to death on spam.
 
Ich musste jetzt einfach mal spontan lachen als ich das gelesen habe.
Normalerweise lösche ich einfach alles, was nach Spam aussieht, aber vlt sollte ich mir das dann doch mal ein paar Minuten morgens gönnen um mal herzlichst zu lachen :D

Aber es gibt durchaus auch sehr gut gemachte Mails, wo man dann wirklich arg aufpassen muss und lieber mal nachfragt bei den Kontakten, wo sie angeblich herkamen.
 
Finde E-Mail Spam recht leicht identifizierbar. Einfach auf den Absender der E-Mail schauen sieht das nicht richtig aus ignorieren. Bekomme seit kurzem auch Anrufe von "INTERPOL" aufs Handy das meine German Identification Number missbraucht werde, ich soll doch bitte die 1 drücken um zu einen INTERPOL Beamten weitergeleitet werden. Und das alles auf Englisch wer fällt bitte auf sowas rein... Selbst wenn würde ich eher auflegen und zur Polizei gehen bzw diese fragen was es damit zu tun hat... Sind aber anscheinend meist Aktionen die durch Panik geschehen.
 
Finde E-Mail Spam recht leicht identifizierbar.
Viele Spam ist schnell erkennbar. Es gibt keinen Windowssupport, Kreditkartenunternehmen oder sonst was die einem freiwillig anrufen/anschreiben und sie brauchen auch keine Kartendaten und Zugang auf den PC von einem.

Auch braucht niemand sofort Geld, auch ob die Situation nun realistisch oder völlig absurd tönt. Um das Erbe eines saudischen Prinzen zu überweisen braucht man nicht erst mal von jemand zufälligem 15'000.-. Überweisungen sind gratis oder werden direkt abgezogen. Wenn was bei einer Bankzahlung nicht klappt, sucht man doch nicht irgend einen unbeteiligten der einem Geld leiht. Wenn ich nichts bestellt habe, muss ich auch keine Versandgebühren vorschiessen.

Auch wenn ein Verwandter in einen Unfall verwickelt wird, braucht er nicht sofort ein paar Tausend die jemand abholen kommt für irgend etwas. Rettungsorganisationen retten erst mal und schicken später Rechnungen die dann zum grossen Teil von Versicherungen übernommen werden.

Einen Grund sich unter Druck setzen zu lassen gibt es nicht. Man muss sich immer die Zeit nehmen, sorgfältig anzuschauen worum es geht oder noch besser löschen und nicht beachten.
 
Die wirklich wichtigen Sachen werden eh von einem Notar zugestellt, der übergibt das auch nur und will nichts mitnehmen...
Alleine das zeigt schon das es Spam ist. Mal davon ab, woher sollten die ausgerechnet eine Mailadresse haben?

Und Mircosoft Support mit angefordertem Zugriff auf einen Rechner hatte ich leider noch nicht, da wäre ein Linux mal interessant ;)
 
Oben Unten