Intels Arc A380 im Labor, neue Premium Lüfter, 1400 Watt durch eine GeForce RTX 3090 Ti gejagt und eine lobende Erwähnung von der anderen Halbkugel

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.748
Bewertungspunkte
8.478
Punkte
1
Standort
Redaktion
Beginnen wir die Woche ausnahmsweise einmal mit einer News als Ist-Stands-Beschreibung und Vorschau dessen, was Euch ab Morgen erwartet und mir schon das ganze Wochenende geraubt hat. Dass es heute keinen vollen Test-Artikel gibt, liegt schlicht und ergreifend an der Menge der parallel laufenden Tests und indirekt auch mit an Intel, deren Grafik-Treiber einen glatt (read full article...)
 
“unseren offiziellen „Launch“ der Gunnir Arc A380 für Mittwoch den 17.02.2022 um 12.00 Uhr ankündigen“

Ich melde Zweifel an, ob das Datum stimmt.... Oder übersehe ich hier etwas? 😉
 
“unseren offiziellen „Launch“ der Gunnir Arc A380 für Mittwoch den 17.02.2022 um 12.00 Uhr ankündigen“

Ich melde Zweifel an, ob das Datum stimmt.... Oder übersehe ich hier etwas? 😉
Wahrscheinlich übertaktet Ronaldo seine 3090Ti bald mit 1.41 GW, dann ist alles möglich :ROFLMAO:
 
Das hört sich so an als ob es ein WE der Leiden gewesen wäre :-(
 
War es. Golem und CB sind auch "mega" muttiviert :D

Aber die karte lebt noch. Besser als vorher, weil ich sie richtig zusammengesetzt habe.
 
Bin gespannt wie Witcher 3 auf Arc läuft (da Dx11).

Wenns Kacke läuft verkauf ich meine A770 Limited Edition sobald ich sie krieg xD
 
Intel wird noch sehr lange für ältere Spiele optimieren müssen.
 
Ich begrüße es sehr, wenn sich die verbliebenen seriösen Medien gegenseitig unterstützen. Diese ganze InFlUeNzEr Seuche ist für Kunden nur schädlich, was die überwiegende Mehrheit der Kunden offensichtlich leider nicht schnallt.
 
@Igor Wallossek

Hast du so ein verhalten auch beobachten können?
Solche Screens ohne genaue Low-Level-Messungen (samt brauchbarer Metriken) möchte ich ungern kommentieren. Afterburner ist Rotz. Ich werde dem Artikel auch nicht vorgreifen, aber durchs OC werden teilweise die Varianzen sogar noch extremer. Die Average FPS sind hier KOMPLETT nutzlose Werte. Das "OC" klappt auch nur im Säufermodus, da gehen schon mal 90 Watt über die Leber. Die quasi gleichschnelle RX 6400 liefert das bessere (weil ruhigere) Bild und säuft fast nur die Hälfte.... :D
 
Ah.. dieses NDA-Problem ist also die Ursache dafür das man Testberichte (teilweise 2 Wochen alt) zum SilentWing4 nicht auf den eigentlichen Seiten mancher Onlinemedien aber im ......cache findet zum Teil mit Messwerten :whistle:
 
Ah.. dieses NDA-Problem ist also die Ursache dafür das man Testberichte (teilweise 2 Wochen alt) zum SilentWing4 nicht auf den eigentlichen Seiten mancher Onlinemedien aber im ......cache findet zum Teil mit Messwerten :whistle:
Die Messwerte im Cache bei mir sind aber von einem anderen Lüfter. Nur die Überschrift ist frisch. Typisches Wodpress-zwei-Telefonate-Postbote-Problem :D

Welche Messwerte hast Du denn gefunden?
 
Die Messwerte im Cache bei mir sind aber von einem anderen Lüfter. Nur die Überschrift ist frisch. Typisches Wodpress-zwei-Telefonate-Postbote-Problem :D

Welche Messwerte hast Du denn gefunden?
Von euch nur die erste Seite, also nicht sonderlich interessant, da es mehr oder weniger die Herstellerangaben sind.

Von einer anderen Seite sind die Volumenströme vom Silentwing4 Pro/Highspeed 120mm/140mmbei max rpm für verschiedene Anwendungen auffindbar.
 
Freue mich schon auf Mttwoch.
 
Zuletzt bearbeitet :
Von welchem "Star-Youtuber" ist denn die Rede? Bin nicht so ganz im Thema "Drama" drin, aber jetzt durchaus getriggert.
 
Oben Unten