NDAs und Sperrfristen – Ein Trend zur Lächerlichkeit oder Aufwertung eigener Produkte | Editorial

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.748
Bewertungspunkte
8.478
Punkte
1
Standort
Redaktion
Solange eine Firma bei ihren Produkten eine gewisse Schöpfungshöhe erreicht, sind die sogenannten NDAs (Verschwiegenheitserklärungen) selbstverständlich eine allseits zu akzeptierende Gegebenheit. Auch um sogenannte „Leaks“ im Vorfeld nach Möglichkeit zu vermeiden und um dann einen „Launch“ mit der wirklich geballten Schlagkraft aller Medien zu einem gewissen Zeitpunkt zu garantieren. Dieser Zeitpunkt, also die sogenannte Sperrfrist, (read full article...)
 
Sowas lächerliches. Kaum zu glauben, dass wirklich irgendjemand denkt, die Welt würde gebannt vor den Monitoren sitzen und bis x Uhr warten, um ja den Release eines so beliebigen Bauteils nicht zu verpassen.
Um wieviel werden die Verkaufszahlen so nach oben schnellen?
 
Dann bin ich einfach auf heute Nachmittag gespannt.
Vielleicht wird der Run auf Gehäuselüfter jetzt so groß, dass diese über Jahre hinweg nur noch mit viel Preisaufschlag zu haben sind :D
 
Ohje immer wenn man glaubt alles gesehen zu haben kommt jemand um die Ecke, zeigt das es noch schlimmer geht. Armer Igor

Glaube nicht das ich heute um16 Uhr Zeit zu lesen habe. Es ist so schönes Wetter da bin ich mit den Kindern im Schwimmbad, da brauche ich keine Gehäuselüfter......

So nen Aufriss wegen einem Gehäuse Lüfter? Muss alles gehyped werden?
 
Scheinbar schon. Dann lies es morgen :)
 
mal kleinen Ablauf was da passiert ist.
Erste Info an mich 17th Juni gut dachte ich mir. Gestern dann mit Kollegen gesprochen der einen kleinen YT Kanal hat der mir dann sagt er hat die Info 17th 12 Mittags ok hatte er mal eine Info mehr als ich nur das er die Tage vorher schon bekommen hat.

Wir erinnern uns ich hab nur 17th Juni gesagt bekommen. Also nichts mit Uhrzeit, gestern Abend nach 18Uhr kommt dann die Mail oouuu wurde verschoben auf 4PM also 16 Uhr.

Ihr könnt euch also so ungefähr vorstellen was sich in meinen Gedanken abgespielt hat. :mad::mad::mad::mad:
 
Alleine für das Editorial hast mich so neugierig gemacht auf das Produkt , das ich den Artikel lesen muss 😁
 
Klar, lackierte Schrauben mit angedrohter Unterlassungserklärung. :D
 
Wir Schwaben sagen zu solchen Gefühlen da geht mir das Messer in der Sackdasch (Hosentasche) auf.
 
Das muss bahnbrechendes sein.
 
Hey es dreht sich! Und es ist bunt!
Kleinigkeit was Kinder freut :)
 
Fürs Portemonnaie, ja :D
 
Lack gesoffen? Erinnert mich an eine Szene aus "die dümmsten Verbrecher der Welt", wo einer in der Nacht einbricht, ein hüfthohes Kleberfass öffnet, ein, zwei Lungenzüge nimmt und dann mitsamt dem Fass umfällt und am Boden festklebt.


Ist der Lüfter wenigstens brauchbar?
 
NDAs bis das Produkt released wird sind normal und teilweise auch wirklich notwendig. Ob man bei einem Lüfter die Freigabeuhrzeit noch festlegen muss ist natürlich ein anderes Thema.

Ich bin mal gespannt wie der Lüfter im Test abschneidet.
 
Unnötig und lächerlich.
Ich denke mal, das die Konkurrenz eh schon lange vor dem Fall des NDAs über das Produkt alles Wissenswerte kennt.
Als ob AMD/Intel oder AMD/Nvidia, o.A., sich nicht gegenseitg "Läuse" in den Pelz gesetzt haben, um frühzeitig an Informationen zu gelangen.
Gruß T.
 
Oben Unten