SAPPHIRE mit der wassergekühlten Radeon RX 6950 XT TOXIC und der neuen Radeon RX 6950 XT PURE White NITRO

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.751
Bewertungspunkte
8.483
Punkte
1
Standort
Redaktion
Die neuen Grafikkarten setzen auf den RDNA2 Refresh und umfassen Prozessoptimierungen sowie Software- und Firmware-Verbesserungen und bieten schnellen 18 Gbps GDDR6-Speicher. Außerdem unterstützen sie Microsoft Windows 11 und Microsoft DirectX® 12 Ultimate, AMD FidelityFX™ Super Resolution (FSR), die kommende AMD FSR 2.01 und AMD Radeon Super Resolution2 Upscaling-Technologien. Die NITRO+ AMD Radeon™ RX 6950 XT (read full article...)
 
Mich würde der Unterschied zwischen Sapphire Nitro+ Radeon RX 6950 XT Pure und non-Pure interessieren, Leistungsaufnahme und Lautstärke. Bei der non-Pure kommt ein flacherer Kühler zum Einsatz.

Ist da etwas in Planung, lieber Webseiten-Namensgeber? :)
 
Außerdem unterstützen sie Microsoft Windows 11 und Microsoft DirectX® 12 Ultimate, AMD FidelityFX™ Super Resolution (FSR), die kommende AMD FSR 2.01 und AMD Radeon Super Resolution2 Upscaling-Technologien.
RSR 2 klingt ja spannend, um alle Games aufzupeppen.

Ansonsten bin ich natürlich gespannt, ob die Toxic nen besser gebinnten Chip als die Pure hat.
OCing please
Und einen Blick auf die Vram-Temps, da war die alte Toxic net so optimal, wie die Strix von Gurdi.
 
die Pure ist ja optisch schon ein ziemliches geiles stück! :love:
aber 1500,- ocken... ^^

Ich warte immer noch auf den Test von dem Prachtstück.

Die zuletzt veröffentliche Aufklärung hinsichtlich der Leaks war natürlich wichtig, sofern man jeden Pups aus dem Internet glaubt.

Ich fahre bisher sehr gut damit, einfach auf Warenbestand beim Händler zu warten...
 
Oben Unten