Vor 10 Jahren: Lian Li PC-U6 im Test – Durchgedrehte Schnecke oder einfach nur genial anders? | Retro

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.748
Bewertungspunkte
8.479
Punkte
1
Standort
Redaktion
Redakteure und Kunden danken es gleichermaßen, wenn sich ein Hersteller endlich einmal traut, die allgegenwärtigen Gehäuseformen durch ein recht ausgefallenes Produkt zu erweitern, das so gar nicht in den Blechwald aus viereckigem Gehäuseallerlei passen will und seinen eigenen, wirklich unverwechselbaren Charakter besitzt. Das PC-U6 von Lian Li ist das beste Beispiel dafür, dass so etwas (read full article...)
 
Mein erster Selbstbau eines PC´s war auch ein Lian Li. Aber diese Art von Gehäuse (und die Preise generell) haben mich dann von Lian Li wieder abgebracht.
Schade eigentlich, die Qualität war damals echt top, sieht man ja auch bei diesem hier.
Aber schon ziemlich abgefahren, das Teil!
 
Aluminiumgehäuse waren mir immer zu leicht und damit instabil, besonders mit Netzteil oben. Qualität war aber immer sehr gut von Lian Li, aber für überteuerte Preise.
 
Wenn der Computer zum Möbelstück wird😀 Super Schick, ähnlich wie bei Hi-Fi Lautsprechern🤩
 
Aluminiumgehäuse waren mir immer zu leicht und damit instabil

Ich habe mich damals für dieses Alu-Gehäuse entschieden. Da wackelt nichts...

https://www.jonsbo.com/en/products/UMX6.html

An der Schnecke würde ich mich schnell „satt sehen“.
Zeitlose Designs altern mMn besser....
Zum Glück findet aber jeder heutzutage ein Gehäuse was passt. Die Auswahl ist ja riesig!

Zudem bleibt ja auch die Möglichkeit eines Eigenbaus.....
Hab mal einen PC in eine Wäschetrommel eingebaut...:)

Wäre vielleicht mal eine Idee für einen separaten Thread?
Eigenbauten aus der Vergangenheit und aktuelle Projekte?
 
Die Lok fand ich cooler. ;)
 
Eben drum erwähnte ich die doch… :D
 
Das war vor 9 Jahren, muss noch warten 😊
 
Oben Unten