Cybenetics ATX v3.0 Spec Power Excursions Calculator – Freeware-Tool zur Netzteilberechnung nach Intels Vorgaben für Lastspitzen | Download

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.751
Bewertungspunkte
8.481
Punkte
1
Standort
Redaktion
Wir haben das Thema der Lastspitzen bei den kommenden Grafikkarten samt PCIe 5.0 sowie dem neuen ATX 3.0 Standard und Intels Einlassungen zu diesem Thema je bereits mehrmals detaillierter hinterfragt. Da aber am Ende ja niemand so recht weiß, was er mit all diesen Normen und der Theorie in seiner eigenen Praxis anfangen kann, hat (read full article...)
 
nettes kleines Spielzeug!


mit meinem ollen PP11-600W:
Da könnte ich theoretisch sogar ne 6950@350W asic = ca.392W betreiben, wenn die CPU gaaaanz sparsam in 4k@57fps ist.
(weil ich kein Singlerail-NT habe, wäre natürlich 3x 8pin idealer, um die Last zu verteilen)

Im CB-Thread hatte schonmal ein User ne ähnliche Konfig. (war dann schon grenzwertig@6900 mit seinem R3700x)
(bei Ihm 300 W+ xxx W, .... 330W liefen wohl auch testweise)
 

Anhänge

  • NT-Auslegung.JPG
    NT-Auslegung.JPG
    30,7 KB · Aufrufe : 13
Zuletzt bearbeitet :
UVen ist Trumpf, ... falls man eh net auf h2o umbaut
 
Zuletzt bearbeitet :
Gdata meldet hier ein Virus bei Installation
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-04-30 201259.jpg
    Screenshot 2022-04-30 201259.jpg
    74,4 KB · Aufrufe : 9
Na. dann ist die Windows Sicherheit auch paranoid. Vivaldi & Edge verweigerten den Download. Mit Firefox funktionierte der Download zwar, jedoch lässt sich das installierte Tool nicht ausführen.

1651568539511.png
 
Oben Unten