Colorful iGame GeForce RTX 3050 8GB im Test – Importierter Exot mit speziellem Turbo-Taster

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.751
Bewertungspunkte
8.481
Punkte
1
Standort
Redaktion
Grafikkarten waren knapp und so sucht man natürlich auch Mittel und Wege, um sich so eine Rarität irgendwie selbst zu importieren. Wer schon immer mal anders sein wollte, weil er nicht nur den Einheitsbrei des deutschen Marktes konsumieren möchte, der wird auch in Asien fündig, z.B. mit so einer heute getesteten Colorful iGame GeForce RTX (read full article...)
 
Stört es eigentlich niemanden, wenn eine Firma namens Colorful ein Board baut das rein weiss gehalten ist? :eek::):ROFLMAO:

Ehrlicherweise habe ich den Bewertungspunkt "Aussehen von Hardware" nie verstanden. Materialqualität ist wichtig, klar. Aber ob die Karte nun braun, schwarz, lila mit gelben Punkten oder rosa petrol verlaufend mit einem Hauch von Eidottergelb ist, war mir schon immer vollkommen egal.
Aber ich habe auch schon immer auf Fenster in Gehäusen verzichtet, mir waren und sind Schalldämmung und Leistung wichtiger als LED Blingbling.

Das soll keine Kritik an Menschen sein, die Ihren PC gerne farblich abstimmen und quasi optisches Tuning betreiben. Fällt mir nur immer wieder so auf.
 
Stört es eigentlich niemanden, wenn eine Firma namens Colorful ein Board baut das rein weiss gehalten ist? :eek::):ROFLMAO:

Ehrlicherweise habe ich den Bewertungspunkt "Aussehen von Hardware" nie verstanden. Materialqualität ist wichtig, klar. Aber ob die Karte nun braun, schwarz, lila mit gelben Punkten oder rosa petrol verlaufend mit einem Hauch von Eidottergelb ist, war mir schon immer vollkommen egal.
Na heutzutage wollen viele eben einen Hingucker und da spielt für viele eine Rolle wie die Hardware aussieht.

Meine Builds die ich baue haben immer die passende Farbgebung bzw Design zueinander.

Wer will heute noch Grünes PCB?
 
Stört es eigentlich niemanden, wenn eine Firma namens Colorful ein Board baut das rein weiss gehalten ist? :eek::):ROFLMAO:

Ehrlicherweise habe ich den Bewertungspunkt "Aussehen von Hardware" nie verstanden. Materialqualität ist wichtig, klar. Aber ob die Karte nun braun, schwarz, lila mit gelben Punkten oder rosa petrol verlaufend mit einem Hauch von Eidottergelb ist, war mir schon immer vollkommen egal.
Aber ich habe auch schon immer auf Fenster in Gehäusen verzichtet, mir waren und sind Schalldämmung und Leistung wichtiger als LED Blingbling.

Das soll keine Kritik an Menschen sein, die Ihren PC gerne farblich abstimmen und quasi optisches Tuning betreiben. Fällt mir nur immer wieder so auf.
Naja, es gibt halt mehrere Möglichkeiten der Gewinnmaximierung. Billiges Material. Gaming draufpappen. Gaming + Blinkblink. Gaming + Blink + seltene Farben. Wenn interessiert da noch den Rest.

Das soll ebenfalls keine Kritik an Menschen sein, die Ihren PC gerne farblich abstimmen und quasi optisches Tuning betreiben.

Solange es einem Spaß macht. Hat halt jeder so seine Prioritäten.
 
Wenn grünes PCB stabiler, leistungsfähiger oder günstige ist, nehme ich das sofort.
 
Die Karte ist super Schick. Würde hier bestimmt auch Absatz finden. Igor, schreib denen mal, das ich so eine als 3080 nehmen würde😁
 
Wer will heute noch Grünes PCB?
ICH ICH ICH!!!! :p
und auch gelb, orange, rot und blau. Aber das grün stand fast immer neben gelb für die Platinenfarbe schlechthin. (war eben standard) ;)
Besser als das mittlerweile öde "schwarz..." mit zig hässlichen zeichen und gekritzel oder Linien drauf... ;)

Aber ich hab ja kein Window wegen irgendwelchen bunten LEDs allein, sondern einfach weil ich meine Hardware sehen möchte, mir aber keine abstrus komischen Skulpturen anschauen möchte mit den ganzen auswüchsen, ich mag es eher schlicht und elegant, was leider immer weniger wird....
P.S. ich würde mich auch über einen 486er mit IDE-Controller, SB AWE und ner ATI rage IIC durch ein Window freuen :D

ist wohl ein fetisch, dass es mir Spass macht, pure Computerkomponenten anzuschauen :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet :
Die die kein Seitenfenster haben. Denen ist es zumindest egal. ;)
ja das wäre mir natürlich dann auch egal und es gibt ja auch die FE Gpu´s sowie die mit Blower Kühlung aber selbst die sind nicht viel Günstiger als die sogenannten Custom Modelle.

Aber es ist natürlich immer eine Geschmackssache.
 
ja das wäre mir natürlich dann auch egal und es gibt ja auch die FE Gpu´s sowie die mit Blower Kühlung aber selbst die sind nicht viel Günstiger als die sogenannten Custom Modelle.

Aber es ist natürlich immer eine Geschmackssache.
habe eine AMD RX 6000er FE und die ist mit die schönste und schlichteste "FE", die ich jemals gesehen hab :cool:
Die Preispolitik von GPU´s in diesen Zeiten braucht man ja eh nicht ansprechen, dass ist eh sinnfrei ;)
 
Mein Sohn hat ein weißen PC und ich einen Pech schwarzen, ratet mal wo es sich verkabeln lässt. :LOL:
Bei meiner Gurke brauch ich für alles eine Taschenfunzel...
Das weiße Board und die 3050 würde ich sofort kaufen, wenn Bedarf besteht. (y)
 
Mein Sohn hat ein weißen PC und ich einen Pech schwarzen, ratet mal wo es sich verkabeln lässt. :LOL:
Bei meiner Gurke brauch ich für alles eine Taschenfunzel...
Das weiße Board und die 3050 würde ich sofort kaufen, wenn Bedarf besteht. (y)
selbst wenn nur die Komponenten/PCB´s nicht mehr nur schwarz wären, würde es schon was ausmachen, habe ich schon bei meinem alten Core2D-PC gemerkt...ok dazu war das Gehäuse innen auch noch silber/metall, da sieht man ja deutlich mehr..schicke Alu-Gehäuse gibts ja auch kaum noch...

...habe mal geschaut, silber/Alu gibts ja eigentlich gar nicht mehr... nur ein paar silberne außen... schade...
 
Zuletzt bearbeitet :
Dumm nur, dass man zur Ansicht der Hardware dann die Seitenteile weglassen muss :cool:
Na, es sind weniger als man glaubt...zumindest Mit Glasfenster usw.
 
Dumm nur, dass man zur Ansicht der Hardware dann die Seitenteile weglassen muss :cool:
Na, es sind weniger als man glaubt...zumindest Mit Glasfenster usw.
Deine örtliche Lackiererei kann dir da bestimmt behilflich sein. : )
 
Sieht schon nett aus, aber jein, wäre mir noch ein klein wenig zu groß, innen trotzdem schwarz und ich mag Seitenschrauben nicht 😁 , hatte nur kurz das pure base von be quiet und es war total nervig, wenn man "mal eben" was schrauben wollte...da war dann die scheibe auch nimmer dran ;) Habs aber wegen mangelnder Qualität eh zurück gegeben;)
bin eh ein komplizierter Typ:cool:

P.S. Das Hier war nett, leider mit ein paar Kinderkrankheiten bei der Montage...sowas in "aktuell" mit entsprechenden lüfter, HDD/SSD-Plätzen usw. könnte ich mir wieder vorstellen (y) :D (auch ein ODD-Schacht könnte für mich bleiben :ROFLMAO:😅)
 
Oben Unten