Neue NZXT Function Tastatur im Test – Vorgefertigte Vorlage und ein günstiges Custom-Angebot

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.748
Bewertungspunkte
8.478
Punkte
1
Standort
Redaktion
Wenn man von NZXT liest, denkt man vielleicht an die beliebte Kraken AiO-Wasserkühlung oder die kastenförmigen Gehäuse. Aber Eingabe-Peripherie? Diese gedankliche Lücke möchte man jetzt füllen und stellt eine Tastatur mit diversen Varianten sowie eine dazu passende Maus vor. Heute schauen wir uns mit der „Function“ erstmal die Retail-Tastatur sowie als Bonus ein verworfenes Konzept (read full article...)
 
Habs ja beim letzten Tastaturtest schon gesagt: bei >150€ muss die in meinen Augen Wireless sein.
Und 250 MB RAM nur für nen Tastaturtreiber der die eingetippten XXX Seiten nach Hause funkt ist unanständig. :p Aber wenigstens gibts noch die Option auf eine brauchbare Fullsizevariante!
 
Wieder sehr interessanter Test @Tim Kutzner
Die Gehäuse sehen zwar ganz nett aus, habe aber immer das Gefühl gehabt, man zahlt da mehr für einen hippen Namen und das eigene Design. War auf alle Fälle nie von größerem Interesse für mich.
Die Tastatur allerdings sieht in beiden Farben echt gut aus, obwohl es auch bei dieser wieder mindestens drei KO-Kriterien für mich gibt:
- der Preis, denn dafür sollte dann schon Double-Shot (incl. durchsichtige Beschriftung!) sein
- die Software, die ist für eine Taste einfach viel zu hungrig, zu groß und zu mitteilsam an den Hersteller, das mag ich gar nicht
- die Höhe der Tasten ist für mich leider ein Schreckgespenst, eine Tastatur mit aufliegenden Tasten wird es bei mir schwer haben

Die Option mit der Custom hat allerdings echt was, dafür wäre ich schon bereit, etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen. Aber eben auch nur für echte Double-Shots. Und flacheren Key-Caps evtl. noch........

Aber man kann wohl einfach nicht alles haben :cool:
 
Guter Test.

Wäre aber nicht meine Wahl für eine neue Tastatur.
250+MB auf Platte und im Speicher für nen Treiber ... das Ding ist entweder extrem schlecht geschrieben/compiliert oder da steckt weit mehr drin, wie mir lieb ist (verstecktes Zeugs).

Optik ist geschmacks Sache. Bei dem Preis erwarte ich jedoch einiges an zusatz Tasten, die ich gut erreichen und frei belegen kann. Bunte Lampen reichen mir persönlich da nicht, die hat heute eh jeder.
 
Kann man mit der software profile anlegen? Also Game a profil a usw.
 
Habs ja beim letzten Tastaturtest schon gesagt: bei >150€ muss die in meinen Augen Wireless sein.
Und 250 MB RAM nur für nen Tastaturtreiber der die eingetippten XXX Seiten nach Hause funkt ist unanständig. :p Aber wenigstens gibts noch die Option auf eine brauchbare Fullsizevariante!
Kabel > Kabellos
Fight me :D
 
Was micht an TKL stört ist die Tatsache das man mittlerweile mehr bezahlt als für ne 100%Tastatur.
 
Ganz einfach: Während ich mich gemütlich mitsamt der Tastatur aufs Sofa verkrümel musst du am Rechner stehen und kriegst Genickstarre. :p

Am Ende darf es ja jeder so halten, wie er möchte. Ich brauche meine Tastatur am PC nicht irgendwo anders, da brauche ich nix Kabelloses.
Wohnzimmer, Steam Link am Fernseher und Controller ist meine Antwort auf chilliges Zocken :D
 
Oben Unten