Mysteriöser DG2-Eintrag in Intels interner ARK Liste aufgetaucht – neue Grafik-Lösung oder nur ein Platzhalter?

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.800
Bewertungspunkte
8.704
Punkte
1
Standort
Redaktion
Intels ARK ist eine zweigeteilte (öffentlicher Zugang und interner Zugang mit NDA) aufgeteilte Liste an Produktspezifikationen, Funktionen und Kompatibilität-Informationen und sie versteht sich nicht nur als Übersicht über alle relevanten Produkte sondern auch als Art Code-Namen-Decoder. In der nicht-öffentlichen Ansicht, zu der man als Außenstehender keinen Zugang hat, ist nun neben den ganzen neuen Grafikprozessoren (read full article...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Drei mögliche Gründe :ROFLMAO:
  • Der Praktikant, der die Daten in die Datenbank einpflegt, hat sich vertippt.
  • Intel foppt die Whistleblower.
  • Intel schaut, ob sich überhaupt jemand für die Daten interessiert.
 
Drei mögliche Gründe :ROFLMAO:
  • Der Praktikant, der die Daten in die Datenbank einpflegt, hat sich vertippt.
  • Intel foppt die Whistleblower.
  • Intel schaut, ob sich überhaupt jemand für die Daten interessiert.
Unwahrscheinlich. Das ist hier eine wirkliche Ausnahme. Vielleicht rumkopiert und noch nicht fertig ausgefüllt.
 
Jetzt mal was Anderes, GPUs haben doch auch L1-Cache, oder? Wie viel hat eine "normale" Karte?

Wenn 8MB wäre das mit den 2 Platinen nicht so verkehrt, weil 2 GPUs =>2x8MB Cache, 2x100W wäre dann auch drin und die 4GHz haben sie aus 2x2GHz zusammengebastelt....


*Spekulatiuspackung wieder wegstell*
 
Zuletzt bearbeitet :
Der Eintrag bei ARK ist vom September 2020, also womöglich eine Karteileiche.
 
Nein, der Eintrag ist relativ neu, oder kommst Du ins interne NDA-ARK? Und es ist das DG2 Referenzbrett für mobile Lösungen mit DG2 und 512 EUs + CPU. Beides fest verlötet. Haben wir gestern noch rausgefunden :)
 
Ja, ich komme ins interne "NDA-ARK". Da steht drin, dass der Eintrag bereits im September 2020 angelegt wurde.
 
Oben Unten