Umbrella Corporation trifft auf Cooler Master und mATX: Das MasterCase TD300 Mesh im Test samt Gehäuse-Mod

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.748
Bewertungspunkte
8.478
Punkte
1
Standort
Redaktion
Das TD300 Mesh ist Cooler Masters neues mATX Gehäuse und somit der kleine Bruder des beliebten TD500 Mesh ATX. Im Namen verbirgt sich auch gleich, warum das Gehäuse so beliebt ist, denn mit seiner Mesh Front bietet das Gehäuse eine gute Belüftung und verspricht viel frischen Wind im Inneren des Gehäuses. Und dadurch einen besseren (read full article...)
 
Chickes Display, sogar mit Umbrella-Logo und passender Build mir rotem Fluid in weißem Case=nice!

Der Kritikpunkt mit den Lüftern würde evtl. eh entfallen, wenn vorn ein Radi von der GPU wäre.(oben dann CPU)
(da machen unterschiedliche Drehzahlen kaum Sinn)
 
Zuletzt bearbeitet :
Chickes Display, sogar mit Umbrella-Logo und passender Build mir rotem Fluid in weißem Case=nice!

Der Kritikpunkt mit den Lüftern würde evtl. eh entfallen, wenn vorn ein Radi von der GPU wäre.(oben dann CPU)
(da machen unterschiedliche Drehzahlen kaum Sinn)
Danke 😊

Ich denke du meinst das mit dem Lüfter Hub? Wie gesagt ich finde einfach und damit meine ich nicht nur Cooler Master das es eine Sinnvolle Aufteilung braucht nach Lüfter Anzahl.

Aber irgendwie machen das viele so.
Versteh nur nicht ganz warum.
 
Zuletzt bearbeitet :
Was hätte man denn für so einen Build zu investieren? Mal abgesehen von den Custom-Bauteilen, die du selbst hergestellt hast...
Mich hätte noch interessiert (im Video), wie du die Hartschaumplatte da reingeschraubt hast.
Sieht aber super aus - Topp-System!
 
Was hätte man denn für so einen Build zu investieren? Mal abgesehen von den Custom-Bauteilen, die du selbst hergestellt hast...
Mich hätte noch interessiert (im Video), wie du die Hartschaumplatte da reingeschraubt hast.
Sieht aber super aus - Topp-System!
Laut Build.gg bin ich mit allem bei ca.3000€+/-

Das teuerste ist natürlich wieder die GPU.

Die Custom Teile sind eigentlich Cent. Beträge die Platten sind günstig und die 3D Druck Teile genauso.

Befestigt werden die Platten mit Doppelseitigen Klebeband und erhalten zusätzlich halt mit der Schottverschraubung und der Tubes.

Ich kann diese Platten wirklich empfehlen die haben ausreichend Stärke das nichts durchhängt. Dazu gibt es die in Matt und Hochglanz in verschiedenen Stärken.

Kein Sägen nötig, kein splittern und sie lassen sich ganz easy in Form bringen mit einem Heißluft Föhn.

Freut mich das dir mein Build gefällt.
 
Da ich eher pragmatisch veranlagt bin und ich Technik doch eher zweckgebunden nutze, halte ich per se eigentlich nicht viel von Modding in diese Richtung.
Hier allerdings muss ich zugeben: sieht super aus, tolle Kiste.
Meinen Respekt für diese Kreativität und die Umsetzung!
 
Da ich eher pragmatisch veranlagt bin und ich Technik doch eher zweckgebunden nutze, halte ich per se eigentlich nicht viel von Modding in diese Richtung.
Hier allerdings muss ich zugeben: sieht super aus, tolle Kiste.
Meinen Respekt für diese Kreativität und die Umsetzung!
Vielen Dank das freut mich natürlich besonders. 😊
 
Geil :cool: bekomme ich direkt wieder Lust zum basteln!
Mein absoluter Favorit in diesem Build ist dein Ausgleichsbehälter samt 3D DNA Strang. Sieht mega aus. Raijintek hat da ein schickes Teil gebracht und die Idee mit dem DNA Teil ist genial.
Ja und natürlich das Display mit dem Raspberry.
 
Die Hardschaumplatten muss ich mir merken : ) .
 
Oben Unten