Reviews Sharkoon Light² 100 Maus Review – Beeindruckende Preis/Leistung

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.748
Bewertungspunkte
8.477
Punkte
1
Standort
Redaktion
Im Test zur Sharkoon Shark Force II hatte ich abschließend gesagt, dass ich trotz überzeugender Qualitäten keine Kaufempfehlung aussprechen kann. Und heute beweist sich der Grund dafür – die Light² 100 – auf dem Prüfstand. Verpackung und Lieferumfang Was den Karton angeht, ähnelt die Gestaltung sehr der bereits getesteten Maus und Angeboten der Konkurrenz. Vollflächig […]

Hier den ganzen Artikel lesen
 
Hallo Tim,

danke für das geile Review!!! Trifft den Nagel am Kopf...

Ich kann dem nur beitreten und euch diese Maus nur wärmstens Empfehlen.

Teste die Maus seit Januar (täglicher gebrauch) echter Preis-Leistungshammer!
 
Zuletzt bearbeitet :
Täuscht das oder ist die Maus recht klein? Wenn ich mir das Verhältnis der Tasten zur Gesamtgröße anschaue wirkt die recht kompakt!?
 
Täuscht das oder ist die Maus recht klein? Wenn ich mir das Verhältnis der Tasten zur Gesamtgröße anschaue wirkt die recht kompakt!?
Also die angegebenen Maße waren 120x66x42 (L,W,H), das ist nicht so klein. Kommt natürlich darauf an, was man selber für eine Größe braucht, aber ist zumindest keine von dieser Micker-Mäusen für Kinder.
 
Hoffe die taugt was, ich verlass mich darauf.
Ich brauch für meine inzwischen 10 Jahre alte G3 langsam Ersatz und hab für Junjor gleich eine 2. mitbestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Hoffe die taugt was, ich verlass mich darauf.
Ich brauch für meine inzwischen Jahre alte G3 langsam Ersatz und hab für Junjor gleich eine 2. mitbestellt.
Die taugt in der Tat was... die kommt ganz knapp an die Light 200 ran... und der Preis is unschlagbar gut zur Zeit...
 
Passt schon ;)
Im Prinzip braucht sie ja nur meine Bewegungen mindestens so gut übertragen, wie eine olle 400 dpi Maus und verschleißarme Gleiter haben, einen gleichmäßiges Klickgefühl mit allen Tasten, dann wäre ich ja schon zufrieden.

Edit: Und angenommen + abgeklemmt.
Fühlt sich schonmal spitze an, Software ist prima und am Abend teste ich die im Gamen.
Dss kann nur prima werden^^
@Tim Kutzner
Sehe ich das richtig? Da ist jetzt im originalen die 4 ms Firmware drauf und die 12er Firmware kann man bei zu flotten Abzug nötigenfalls entschärfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Passt schon ;)
Im Prinzip braucht sie ja nur meine Bewegungen mindestens so gut übertragen, wie eine olle 400 dpi Maus und verschleißarme Gleiter haben, einen gleichmäßiges Klickgefühl mit allen Tasten, dann wäre ich ja schon zufrieden.

Edit: Und angenommen + abgeklemmt.
Fühlt sich schonmal spitze an, Software ist prima und am Abend teste ich die im Gamen.
Dss kann nur prima werden^^
@Tim Kutzner
Sehe ich das richtig? Da ist jetzt im originalen die 4 ms Firmware drauf und die 12er Firmware kann man bei zu flotten Abzug nötigenfalls entschärfen?
Richtig, Download findest du auf der Herstellerseite
 
Jetzt, nach einigen Monaten kommt mal bisschen Jammern auf hohem Niveau.
Das Scrollrad Drehung vs Mittendrucktaster ist ungünstig. Das Rad dürfte gerne einen Hauch mehr Wiederstand haben oder der Taster leichter auslösen.
Sonst echt kein Mecker.
Meine letzte Maus war 10 Jahre bei mir (G4):)
Die könnte das genau so schaffen.
 
Oben Unten