OGS bricht 3DMark Firestrike Weltrekorde mit einer RX 6900XT – entsperrt mit MorePowerTool und Elmorlabs EVC2SX | News

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.751
Bewertungspunkte
8.483
Punkte
1
Standort
Redaktion
Wer OGS kennt, der wird nicht überrascht sein zu hören, dass das griechische Overclocker Team mal wieder neue Weltrekorde aufgestellt hat. Diesmal mit einer AMD Radeon RX 6900 XT GPU mit Hilfe von MorePowerTool, einem Elmorlabs EVC2SX und natürlich jeder Menge flüssigem Stickstoff. So gelang es Stavros und Phil die GPU auf unglaubliche 3310 MHz (read full article...)
 
Wer OGS kennt, der wird nicht überrascht sein zu hören, dass das griechische Overclocker Team mal wieder neue Weltrekorde aufgestellt hat. Diesmal mit einer AMD Radeon RX 6900 XT GPU mit Hilfe von MorePowerTool, einem Elmorlabs EVC2SX und natürlich jeder Menge flüssigem Stickstoff. So gelang es Stavros und Phil die GPU auf unglaubliche 3310 MHz (read full article...)
Bis zum nächsten neuen Weltrekord.
Ist schon echt irre, diese Frequenzen die dabei erreicht werden.
Frequenzen im zweistelligen GigaHerz Bereich, dürften nicht mehr in allzu weiter Ferne liegen
 
Ein Hoch auf das 💪"MorePowerTool"💪
Einfach wahnsinnig
 
Was hat denn der Zweitplazierte aus Süd-Korea benutzt? Weiß man das? Die Score scheint auch nicht allzu schlecht zu sein ;-)
 
Ich erinnere mich noch an den pre release von Kepler als ein Ingenieur von Gigabyte schwärmte es seien schon zwei Gigahertz in Griffweite. Jahre später ging man mit Pascal tatsächlich darauf zu und spätestens mit Turing war es Realität. Jetzt sehen wir schon die Drei vorne dran. Zehn Jahre und wir sind bei vielleicht 5 GHz. Die 10 werden wir wohl nicht mehr sehen - jedenfalls nicht mit Silizium-Halbleiter, aber da sind jede Menge neue Technologien in der Pipeline 😎
 
I'd like to see what settings were made with the evc2sx. I need more info on which settings I should modify. I can raise the Volts and managed to beat my best Time Spy GPU score (23,350 @360W using MPT) by 200 points (23,550) at only 260W.
 
Oben Unten