Neue Perspektiven gesucht? Interessante Stellenangebote ausgewählter Industriepartner!

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.748
Bewertungspunkte
8.479
Punkte
1
Standort
Redaktion
Wo, wenn nicht hier? Unsere Industriepartner suchen ständig gute, motivierte und vor allem auch zuverlässige Mitarbeiter und bieten dafür interessante berufliche Perspektiven, tolle Aufgaben und ein ganzes Pack an äglichen Herausforderungen, an denen alle Beteiligten gemeinsam wachsen können. Da unserere Leser sehr oft dem Anforderungsprofil der Firmen entsprechen, bieten wir diesen Partnern nach Prüfung der (read full article...)
 
Klasse Aktion! Das hat wirklich noch gefehlt auf dieser Seite. Toll! :)
 
Auch wenn es mich (bisher) nicht betrifft, da ich in einer ganz anderen Branche beruflich unterwegs bin, finde ich es sehr gelungen und positiv, dass die Kontakte genutzt werden, um einen neuen Zusatz mit Stelleninseraten von in der PC Hardwarebranche taetigen Unternehmen auf der Igor's Lab Webseite zu etablieren.

Es bleibt zu hoffen, dass hier auch qualifizierte Leute anbeissen werden und sich mit der Zeit ein breit aufgestellter Stellenmarkt entwickelt.
 
Vorallem kann man hier Leute finden die sich auch Privat mit der Materie beschäftigen.

Ich bin immer wieder überrascht wie unbedarft die IT bei meinem AG auserhalb ihrer aufgaben in sachen IT ist.
( nix gegen die jungs, machen nen guten job : ) )
 
Genau das. Hier haben wir ja quasi schon mal eine Vorabselektion. :)
 
Sowas ist immer gern gesehen. Praxis schlägt Theorie fast immer :)
 
Leider scheinen einige Bereiche mehr und mehr in Richtung "Titel" zu tendieren.

Aber vielleicht findet die ein oder andere Firma einen guten Bewerber übern Igor.
 
Kann mich den Vorrednern nur anschließen: TOLLE AKTION!

Da Du Dir schon die Mühe machst, und gerade "erst" mit dem "Aufbau" anfängst, und dass am Anfang wahrscheinlich noch einfacher ist, als es dann "nach-zupflegen":
Da ja Igorslab nicht nur in Deutschland gelesen wird, wäre es eventuell noch sinnvoll/hilfreich bei den Inseraten einen Ländercode hinzuzufügen...

zb.:

Videoeditor (m/w/d) [D]


LG von einem treuen Leser aus Österreich
 
Zuletzt bearbeitet :
ich finde die ganze sache auch gut und richtig, weiter so!

amüsant ist alledings, das man dort irgendwie überall nur 'manager' sucht :)
sind manager nicht die die nur deligieren (an andere) und selber aber nichts tun, und weil sie managen können auch von den eigentlichen aufgaben und materie des jeweiligen unternehmens keine ahnung haben brauchen,
weil man managen kann,
und man kann dann alles und jeden selbstverständlich managen..... ?! :cool:
 
Suche: Jemanden der schnelle GPUs in ausreichender Menge baut :)
 
....amüsant ist alledings, das man dort irgendwie überall nur 'manager' sucht :)
sind manager nicht die die nur deligieren (an andere) und selber aber nichts tun, und weil sie managen können auch von den eigentlichen aufgaben und materie des jeweiligen unternehmens keine ahnung haben brauchen....

Ja, und dann kommt sowas hier raus:
Bild5.jpg

Ansonsten: Klasse Idee, hier eine Vermittlung aufzumachen. (y)
 
Naja, in meiner bescheidenen Wahrnehmung ist heutzutage „Manager“ meist das kleinste Rad am Wagen - gerade in den *hust* „hip“ angehauchten Tätigkeitsfeldern wie „Marketing“, „Business Development“, „Community [setzte-was-Du-willst-hier]“. Die managen häufig maximal sich selbst. :) ECHTE Manager haben das nicht im Titel bzw. da heißt das Neudeutsch „Officer“ bzw. „O-Level“, Executive oder so… witzigerweise also genau verkehrte Welt… ;)

Definitiv coole Sache @Igor Wallossek! Auch wenn für mich leider wohl nie etwas Spannendes/Passendes dabei sein wird… :p
 
Sorry für OT, aber das Bild passt gut zum deutschen Business (Wasserkopf). :ROFLMAO:
Ist so aussagefähig wie das Wettrudern hier...
 
Oder User können ihr Hobby zum Beruf machen... (y)
Naja ist das wirklich so, die Firmen sind leider dem Papiertigertum entfallen. Ohne Studium oder Ausbildung wird man selbst noch nicht mal als Programmierer eingestellt, was früher kein Problem war. Berufserfahrung zählt absurderweise auch nur wenn man eine gewisse Tätigkeit bei einem Unternehmen als Auftrag ausgeführt hat. Habe ich aber die selbe Tätigkeit als Hobby ausgeführt, ist das auf einmal nichts mehr wert.

Wünsche jeden viel Glück, aber die Realität schaut leider anders aus. Bewerbermangel haben die meisten Unternehmer übrigens nicht. Haben es noch nicht mal nötig eine Absage mitzuteilen und selbst kleine Unternehmen wie Entwicklungsbüros, mit gerade mal 10 Mitarbeiter, lassen sich mit dem Bewerbungsprozess über vier Monate Zeit.
 
@Triton

Passend dazu auch wenn eh schon alt (bin ich zufällig erst vor wenigen Tagen darüber "gestolpert", als ich etwas Anders suchte) eine kleine "Anekdote":


Ingenieure und Manager:

Ein Mann fliegt einen Heißluftballon und bemerkt, daß er die Orientierung verloren hat. Er reduziert seine Höhe und macht schließlich einen Mann am Boden aus. Er Läßt den Ballon noch weiter sinken und ruft: "Entschuldigung können Sie mir helfen? Ich versprach meinem Freund ihn vor einer halben Stunde zu treffen, aber ich weiß nicht, wo ich mich befinde."


Der Mann am Boden sagt: "Ja. Sie befinden sich in einem Heißluftballon. Ihre Position ist zwischen 40 und 42 Grad nördliche Breite, und zwischen 58 und 60 Grad westliche Länge."


"Sie müssen Ingenieur sein", sagt der Ballonfahrer.


"Bin ich", antwortet der Mann "Wie haben Sie das gewußt?"


"Sehen Sie", sagt der Ballonfahrer, "alles was Sie mir gesagt haben ist technisch korrekt, aber ich habe keine Ahnung, was ich mit Ihren Informationen anfangen soll, und ich weiß immer noch nicht wo ich bin."


Der Ingenieur sagt hierauf: "Sie müssen ein Manager sein."


"Bin ich", antwortet der Ballonfahrer, "Wie haben Sie das gewußt?"


"Sehen Sie", sagt der Ingenieur. "Sie wissen nicht, wo Sie sind, oder wohin Sie gehen. Sie haben ein Versprechen gegeben, von dem Sie keine Ahnung haben, wie Sie es einhalten können, und Sie erwarten, daß ich Ihnen dieses Problem löse. Tatsache ist. Sie befinden sich in exakt derselben Situation, in der Sie waren, bevor wir uns getroffen haben, aber irgendwie ist jetzt alles meine Schuld."
 
Hehe... die Antwort zum Manager kannte ich noch nicht, nur den ersten Teil und das auch mit Bezug auf Mathematiker und kürzer: "Ihre Information ist gleichermaßen richtig wie unbrauchbar" :D
 
Mich würde interessieren ob jemand hier dadurch wirklich was gefunden.
Würde mich freuen wenn es geklappt hat
 
Oben Unten