Reviews Corsair H150i ELITE LCD im Test – Bunt und mit Display

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.748
Bewertungspunkte
8.478
Punkte
1
Standort
Redaktion
Da mittlerweile so ziemlich alles über RGB-Beleuchtung verfügt, suchen sich die Hersteller neue Wege, ihre Produkte noch weiter erleuchten zu lassen. Und so kommt es, dass wir immer mehr kleine Displays in Hardware finden. Heute schauen wir uns den neuen AiO-Wasserkühler von Corsair an, der ebenfalls über einen kreisrunden Bildschirm verfügt. Verpackung und Lieferumfang Wieder (read full article...)
 
Wenn der CPU Kühler mehr kostet als die CPU...
Ich glaube die Gewinnspanne ist bei so einem Produkt GEWALTIG.

Alleine schon, dass ein Lüfter 30€ kostet...unglaublich.
 
Ich hatte die Capellix Elite und die Pumpe war eher eine der Sorte "Ohren betäubend".

Hat Corsair da nun ne neue Pumpe verbaut oder ist das die gleiche?

Auf langsam ist die in nem stillen Raum eigentlich deutlich nervig rauszuhören. Der Unterschied beim Empfinden verwirrt mich doch schon immer wieder.. 😅

Ich würd mir nie wieder irgendeine Corsair-AiO kaufen.

In Zukunft wünsche ich mir (besonders im Bezug auf die Pumpen bei einer AiO) noch ne subjektive Einschätzung bzgl. Lautstärkelevel, da allein der Schalldruckpegel keine wirklich gute Aussage ermöglicht. Störgeräusche von Lüftern fallen da im Graphen bspw. gern mal nicht auf, obwohl sie ein laut Graph eigentlich leiseres Produkt schnell mal deutlich lauter machen.
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich hatte die Capellix Elite und die Pumpe war eher eine der Sorte "Ohren betäubend".

Hat Corsair da nun ne neue Pumpe verbaut oder ist das die gleiche?

Auf langsam ist die in nem stillen Raum eigentlich deutlich nervig rauszuhören. Der Unterschied beim Empfinden verwirrt mich doch schon immer wieder.. 😅

Ich würd mir nie wieder irgendeine Corsair-AiO kaufen.

In Zukunft wünsche ich mir (besonders im Bezug auf die Pumpen bei einer AiO) noch ne subjektive Einschätzung bzgl. Lautstärkelevel, da allein der Schalldruckpegel keine wirklich gute Aussage ermöglicht. Störgeräusche von Lüftern fallen da im Graphen bspw. gern mal nicht auf, obwohl sie ein laut Graph eigentlich leiseres Produkt schnell mal deutlich lauter machen.
Die hatte ich auch im Test:


Und kann ich bestätigen, die Pumpe ist mega laut bei der Capellix. Hier deutlich leiser!
 
Die Elite Capellix hatte ich auch, ging zurück wegen Ohrenschmerzen.
Bin vorsichtig geworden was Corsairs AIO`s angeht. Mehrere verbaut in den letzten 3 Jahren, alle irgendwie nicht so ganz zufriedenstellend.
Außer die Optik :) - aber die kühlt leider nicht
 
Angeblich soll ja die NZXT Kraken X73 RGB sehr leise sein, und das bei guter Kühlleistung. In Schwarz ist sie etwas billiger.



 
Oben Unten