Frage Neues Gehäuse

TimoF-type

Neuling
Mitglied seit
Jan 5, 2022
Beiträge
6
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Hallo, ich würde gerne ein neues Gehäuse mir zulegen.

Habt ihr für mich eine Empfehlung für ein gutes Gehäuse mit interner Custom Wasserkühlung.

Verbaut werden soll mindestens 1x 360mm Radiator und 1x 280mm Radiator.
ein großer Midi Tower wäre ideal. Preislich bis 300 Euro.

Optik vom Gehäuse: Glasseitenteil und evtl. RGB ( RGB muss nicht sein meine ganzen Komponenten leuchten schon)

wichtig ist mir ein optimaler Airflow das die Lüfter nicht sehr hoch drehen müssen. eine MoRa möchte ich nicht.

Vielen Dank für die Empfehlungen.
 
ja mit dem P500A DRGB hab ich auch schon geliebäugelt, jedoch noch keinen richtigen Test gefunden mit Wasserkühlung. Optisch spricht es mich an. hab bloß angst das es wieder nicht so geeignet ist für Wasserkühlung. Momentan hab ich das Dark Base 700 und dies ist seit dem ich auf Wasserkühlung umgebaut habe nicht so ideal.
 
ja mit dem P500A DRGB hab ich auch schon geliebäugelt, jedoch noch keinen richtigen Test gefunden mit Wasserkühlung. Optisch spricht es mich an. hab bloß angst das es wieder nicht so geeignet ist für Wasserkühlung. Momentan hab ich das Dark Base 700 und dies ist seit dem ich auf Wasserkühlung umgebaut habe nicht so ideal.
Ja weil du min ein Radi so verbauen musst das er die Wärme ins Gehäuse befördert,was schlecht ist.
 
Das P500A hat vorne ein großes Mesh, das hat das DB700 nicht und auch oben ist der Airflow beim DB700 viel stärker eingeschränkt, das hat oben ja nur diese kleinen Schlitze.

Welche CPU und GPU hast du denn?

Testberichte:
 
Ein "Corsair iCue 5000X RGB weiß" lässt sich auch gut bestücken
 
Das sie ca 600/700rpm drehen
So schaut es mit 400Watt Abwärme aus und 120er Lüftern.
Die Arctic werden erst bei höherer Drehzahl lauter weil sie unten rum weniger Druck und somit weniger Luftgeräusche machen.
Arctic um 1000-1100U/min sind ca so laut/leise wie die üblichen 120er Lüfter die ich bis jetzt hatte die rund 700-800U/min liefen biss man sie langsam hören konnte.Wasser pendelt sich bei 43°C ein.
Gehäusetemperatur wurd unterhalb des Oberen Radis gemessen zwischen 2 Lüftern und liegt bei 35°C.Raum um 24°C.
unknown_2022.01.05-14.22.png
 
Zuletzt bearbeitet :
Also ihr sagt entweder O11 oder P500 als Gehäuse.

Also ich würde ausschließlich Gehäuse mit Meshfront verwenden und darauf achten, dass die in der angedachten Lüfter/Radiatorkonfiguration mindestens ein Lüfter mehr in das Gehäuse bläst, als Lüfter heraus blasen, um einen Überdruck im Gehäuse zu gewährleisten. Sind dann noch Filter an den Einlässen vorhanden, hat man nur noch sehr wenig Staub im Gehäuse.
 
Das be quiet! Silent Base 802 ist nicht so klein, und sehr wandelbar. Vor allem der Airflow kann individuell gut angepasst werden. Mit dem Gehäuse werden nämlich zwei verschiedene Front- bzw. Deckel-cover mit geliefert.
 

Anhänge

  • Silent Base _1.PNG
    Silent Base _1.PNG
    341,3 KB · Aufrufe : 3
  • Silent Base_2.PNG
    Silent Base_2.PNG
    296,3 KB · Aufrufe : 2
Oben Unten