Reviews Eine Nummer größer: be quiet! Light Wings 140 mm PWM und PWM High Speed im Test

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.751
Bewertungspunkte
8.483
Punkte
1
Standort
Redaktion
Wir hatten ja die kleineren Geschwister der Light Wings in 120 mm bereits getestet und für gut befunden. Nun also folgt der Test der be quiet! Light Wings 140 mm PWM und PWM High Speed und es wird interessant sein zu sehen, ob es gelungen ist, das erfolgreiche Konzept in der Größe erfolgreich zu skalieren. (read full article...)
 
Hach ja, also immer noch kein perfekter ARGB Gehäuse Lüfter 😉
 
Zu "Full Motion" gehören doch nicht nur 3 RGB-Farben sondern 3D, UV-Licht-Effekte, Surround und Vibrationsfeedback. Ein Erlebnis-Lüfter, der einem richtig hinein zieht. 🥳
Wenn mein gefühlt 20KG schweres Case samt Inhalt damit auch noch in den Hoverbetrieb übergehen kann, dann sag ich nur "TAKE MY MONEY"!!11!
 
Ich bestehe auf der Impfpflicht gegen Humorlosigkeit! Wenn jetzt schon Rotationsschleudern große Raketen ins All befördern sollen, ist doch so ein schwebendes Gehäuse technische Pillepalle. :D

Schwester Monika, bitte boostern :D
 
@Martin Gut so schnell behalten die einen nicht da ;) Könnte ja jeder kommen :cool:

Und ein schwebendes Gehäuse, da hätte der Staub keine Chance mehr! Würde ich auch nehmen.
 
Anmelden ist immer kostenlos, aber nie umsonst. :p

BTW:
CB hat jetzt auch einen Epyc-Server und freche 8 Kerne mehr. Ich glaube, ich muss mal aufrüsten. :D
 
Schöner Artikel. Diese Luftstromwaben kommen mir seeehr bekannt vor. Die habe ich viele Jahre verbaut :D
ja die stecken z.b in Kühlregalen in Einkaufsläden damit lenken die die kalte Luft gerichtet nur ins Regal und nicht außerhalb.

So hat man es mir erklärt gibt es in verschiedenen stärken. Sind jedenfalls was feines
 
ja die stecken z.b in Kühlregalen in Einkaufsläden damit lenken die die kalte Luft gerichtet nur ins Regal und nicht außerhalb.

So hat man es mir erklärt gibt es in verschiedenen stärken. Sind jedenfalls was feines
Richtig. Daher kenne ich sie auch. Egal wie und woher die Luft kommt, sie strömt damit immer in die gleiche Richtung. Kann man schöne Luftschleier mit machen. Mensch, habe ich doch was in meiner Ausbildung zum 'Mechatroniker für Klima- und Kältetechnik' gelernt (Die Jobbezeichnung klingt einfach kacke xD )
 
Richtig. Daher kenne ich sie auch. Egal wie und woher die Luft kommt, sie strömt damit immer in die gleiche Richtung. Kann man schöne Luftschleier mit machen. Mensch, habe ich doch was in meiner Ausbildung zum 'Mechatroniker für Klima- und Kältetechnik' gelernt (Die Jobbezeichnung klingt einfach kacke xD )
hehe ja sind für die Lüfter Test einfach Genial die verhindern die Abrisskante da wir eine recht Dicke Platte verwenden und die Luft Verwirbelung ist besser. Es lässt sich viel besser damit messen.

Diese Info haben wir von einem Herrn aus deiner Zunft
 
Nur gut, dass ich vier Scythe Kaze Flex ARGB 140 pwm hier liegen habe und am WE in einen Auftrags-PC einbaue.
Hier testet ja keiner mal, was ich gerne sehen würde. 😢
 
Oben Unten