SHARKOON LIGHT² 180 Gaming Maus – Leichtbau muss nicht immer teuer sein!

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.748
Bewertungspunkte
8.479
Punkte
1
Standort
Redaktion
Die LIGHT² 180 soll die Lücke zwischen der LIGHT² S und der LIGHT² 200 ausfüllen. Mit gerade mal einem Gramm Mehrgewicht gegenüber dem high-end Modell und einem etwas kleineren Sensor kann SHARKOON die Maus zu einem sehr attraktiven Preis auf die Konkurrenz loslassen. Günstig geht immer, vor allem dann, wenn der Rest schon so teuer...
Hier den ganzen Artikel lesen
 
Hallo Alexander,

ich möchte mal ein Lob für deine sehr guten Bilder aussprechen. Da muss ich noch viel lernen! Vielleicht kannst du mir da mal ein paar Tipps geben? Gerne mich mal via PN anschreiben oder schreibe dich an! Ich bin bei den Bildern eher so: stell hin, mach Klick und fertig! :ROFLMAO:

Sehr guter Artikel und Sharkoon ist ein absoluter Preis / Leistungs-Hersteller. Alle Light² Mäuse sind sehr gut insbesonder die Light² 100 für unter 20 € ist Top!

Mach weiter so!

Grüße
 
Moin!

Besten Dank, Fritz (y) Tatsächlich hadere ich nach wie vor mit meinen Bildern, aber ich bin dahingehend mit meiner uralten EOS 500D und einem klapprigen Stativ auch nicht besonders gut ausgestattet. Eine Lightbox ist für Produktfotografie unheimlich hilfreich, sogar eine selbstgebastelte Holzkonstruktion mit ausgemusterten LED Panels, wie in meinem Fall. Der Rest ist learning by doing und das Umsetzen von Igors Ratschlägen :D. Wir können uns dahingehend aber gerne mal austauschen.

Beste Grüße,
Alex
 
sowas ohne bling-bling und dafür kabelos mit 2,4ghz zb, und es könnte einer der nächsten mäuse werden.
zu den fotos 'nur eine 500D' andere würde tränen in den augen kriegen ne 500D sich leisten zu können ;-)
und, die kamera ist gut genug verdammt gute bilder machen zu können, es liegt da also nicht wirklich an der ausrüstung :) wenn nicht schon vorhanden, kann ein (gebrauchtes) makro sehr gut dazu passen sachen aus nächster nähe gross und scharf abzubilden :cool: natürlich je nach sonstiger ausrüstung.....
 
sowas ohne bling-bling und dafür kabelos mit 2,4ghz zb, und es könnte einer der nächsten mäuse werden.
zu den fotos 'nur eine 500D' andere würde tränen in den augen kriegen ne 500D sich leisten zu können ;-)
und, die kamera ist gut genug verdammt gute bilder machen zu können, es liegt da also nicht wirklich an der ausrüstung :) wenn nicht schon vorhanden, kann ein (gebrauchtes) makro sehr gut dazu passen sachen aus nächster nähe gross und scharf abzubilden :cool: natürlich je nach sonstiger ausrüstung.....
Das mit dem RGB ist heute fast schon Standard... Ich habe da vielleicht eine Maus für Dich...

ASUS ROG Pugio II... einfach die RGB Bling Bling ausschalten.... Artikel kommt von mir in Kürze dazu!
 
sowas ohne bling-bling und dafür kabelos mit 2,4ghz zb, und es könnte einer der nächsten mäuse werden.
zu den fotos 'nur eine 500D' andere würde tränen in den augen kriegen ne 500D sich leisten zu können ;-)
und, die kamera ist gut genug verdammt gute bilder machen zu können, es liegt da also nicht wirklich an der ausrüstung :) wenn nicht schon vorhanden, kann ein (gebrauchtes) makro sehr gut dazu passen sachen aus nächster nähe gross und scharf abzubilden :cool: natürlich je nach sonstiger ausrüstung.....
Naja, der Body ist auf dem Gebrauchtmarkt noch so ungefähr 60€ wert, aber das zu vertiefen wäre komplett offtopic. Auf jeden Fall ist das Fotografieren mit moderneren Kameras doch deutlich komfortabler geworden, da hat sich die letzten 12 Jahre schon einiges weiterentwickelt. Ein Makro wäre trotzdem eine Überlegung wert (y).

Grüße!
 
Hi, das hier ist zwar ein uralter Thread, aber ich suche gerade nach beidhändig verwendbaren Mäusen, nachdem meine Viper Ultimate das "jumpy Scrollwheel" Problem hat und ich keinen Bock mehr auf teuere Hersteller habe.

Ein Tipp von mir als Linkshänder an die Tester: Wenn eine Maus symmetrisch ist, dann ist es für Linkshänder schon mal gut. Meistens kommt man auch trotzdem einigermaßen an die Seitentasten! Wenn ihr könnt, lasst die Testmäuse mal von einem Linkshänder kurz darauf abchecken.

(Bei meiner Viper habe ich außer den DPI-Stufen nichts angepasst, alle 4 Seitentasten funktionieren einfach als vor/zurück. Bei der kommt man z.B. nicht gut an die Tasten der jeweils "falschen" Seite).

Linkshändermäuse sind bei vielen Linkshändern übrigens unbeliebt - denn oft sind wir je nach Einsatzzweck Beidhänder! Mein Sohn nutzt die Maus sogar ausschließlich rechts (allerdings arbeitet er auch nicht am PC, was Mauspräzision erfordern würde, z.B. Zeichnen). Auch sind bei gemeinsam genutzten PC fast nie alle Nutzer Linkhänder.
 
Ich habe mir aufgrund des positiven Tests hier und meiner bisherigen guten Erfahrungen mit Sharkoon die Maus gekauft.
Bisher besitze ich eine Logitech MX Master 2s und die Shark Force Maus von Sharkoon.

Die Master ist für mich aufgrund ihrer ergonomischen Eigenschaften perfekt und ermöglicht es mir, mühelos durch SQL-Datenbanken zu navigieren. Da mich der hier gelesene Test überzeugt hat, dachte ich, ich probiere die Maus aus, zumal sie aktuell nur 18 Euro kostet. Die Verarbeitung ist für den Preis bereits beeindruckend.
Die Klicks sind zwar etwas laut, stören mich aber nicht wirklich. Die Beleuchtung ist dezent, und das leuchtende Sharkoon-Logo von innen finde ich sogar ansprechend.

Allerdings fühlt sich die Maus auf eine seltsame Weise ungewohnt an, egal ob ich den Palm- oder Claw-Grip verwende. Ist das anfangs normal, oder sollte ich es lieber sein lassen, wenn ich mit der Maus anscheinend verkrampfe? Spüre so ein ziehen in der Hand, das bis in den Arm geht. :(
 
Oben Unten