Reviews CORSAIR MP600 PRO XT 2 TB NVMe SSD im Test – Schneller als die MSI SPATIUM M480?

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.751
Bewertungspunkte
8.481
Punkte
1
Standort
Redaktion
Mit der MP600 PRO XT rundet Corsair das SSD-Portfolio nach oben hin ab, setzt aber im Vergleich zu den direkten Mitbewerbern nicht auf das originale Micron-Referenzdesign wie z.B. MSI mit der SPATIUM M480, sondern modifiziert Platine und Firmware. Es wird interessant sein zu sehen, wie sich das später auf die Performance auswirken wird. Zum Einsatz […]

Hier den ganzen Artikel lesen
 
Mit der MP600 PRO XT rundet Corsair das SSD-Portfolio nach oben hin ab, setzt aber im Vergleich zu den direkten Mitbewerbern nicht auf das originale Micron-Referenzdesign wie z.B. MSI mit der SPATIUM M480, sondern modifiziert Platine und Firmware. Es wird interessant sein zu sehen, wie sich das später auf die Performance auswirken wird. Zum Einsatz […]

Hier den ganzen Artikel lesen
Vielen Dank für den Test Igor. Beim 1. Abschnitt vom Fazit fehlt leider ein Teil:)
 
Der Kühlkörper sieht irgendwie cool aus, schöner Test. Bin aber mit meiner geschenkt bekommenen PCI3.0 2TB Crucial P5 auch sehr zufrieden :D
 
Ich finde die SSD etwas teuer. Wenn man nicht unbedingt die lange Garantiedauer haben möchte, gibt es wesentlich günstigere Modelle.
Z.B. diese hier: Samsung OEM Client SSD PM9A1 2TB, M.2.

 
Ich habe diese "OEM-Sumsang", aber man sollte wissen, das ein "Firmware-Bug" vorliegt (Schreibraten brechen ein)
und keine Garantie & Support seitens Samsung möglich ist.
 
Ich finde die SSD etwas teuer. Wenn man nicht unbedingt die lange Garantiedauer haben möchte, gibt es wesentlich günstigere Modelle.
Z.B. diese hier: Samsung OEM Client SSD PM9A1 2TB...
Ist doch eine OEM mit Null Garantie, Magician wird nicht unterstützt, also keine erweiterte Funktionalität usw...Auch die Firmware Updates sind dann mehr Glückssache und Frickelei. Da kannst (heute) lieber gleich für ähnliche Summe beim Geizmarkt (MwSt-geschenkt-Aktion) eine SN850 2TB kaufen.
 
Natürlich geht man bei der Garantie ein gewisses Risiko ein. Wozu brauche ich Magician? Andere Hersteller geben ja auch keine Software bei, und die SSDs funktionieren trotzdem zufriedenstellend.
Und die Geschwindigkeit leidet auch nicht darunter.

Samsung OEM Client SSD PM9A1 2TB, M.2.PNG
 
Oben Unten