Frage BOSE Lifestyle V20 (2010) Radiorauschen auf allen anderen Eingängen!

Maxminator

Mitglied
Mitglied seit
Jun 14, 2019
Beiträge
50
Bewertungspunkte
35
Punkte
18
Hallo in die Runde, kann mir vielleicht einer helfen?
Es geht um diese Anlage hier (angeschlossen habe ich es nur mit einem Lichtwellenleiter am TV):

https://www.bose.de/de_de/support/p...ose_5_speaker_home_theater_support/lsv20.html

https://www.hifi-regler.de/shop/bose/bose_lifestyle_v20-100001286-sw.php

1631791293026.png
1631791303294.png
1631791313575.png


Es geht um folgendes:
Habe etwas ganz merkwürdiges festgestellt: meine Bose V20 Anlage hat ein sehr leises Grundrauschen. Soweit ok. Nun habe ich zum ersten Mal die FM Antenne angeschlossen um einfach mal FM Radio auszuprobieren. Und was war? FM Radio läuft 1A. Nur, wechsele ich die Eingänge z.B. auf TV, oder DVD oder AUX so rauscht es nun stellt sich heraus: es ist Radio im Hintergrund! Krass!

somit habe ich bei jedem Eingang auf leiser Einstellung (bei normaler Lautstärke natürlich auch nur hört man es nicht) immer Radioüberlagerung!
Kann man es irgendwo abstellen?
Ist das vielleicht nicht nur Boses Problem?

Wahnsinn, das Rauschen war immer das Radio!

Danke für eure Hilfe!

UPDATE:

So Freunde, es gibt neue Erkenntnis in dem Radio-Gate!

Nun habe ich die Antenne so lange eingestellt/verschoben/angepasst bis ich nahezu perfektes Signal ohne jegliche Störungen hinbekommen habe. Sehr gute Radioqualität eben. Und dann habe ich die Lautstärke auf Null gestellt und mit dem Ohr zum Lautsprecher! Und siehe da: keine Störungen mehr auch auf anderen Kanälen nicht! LOL

Solchen Ausgang hätte ich im Leben nicht erwartet. Alles nun in bester Ordnung!
Man musste nur den Radioempfang anpassen…
 
Zuletzt bearbeitet :
Hallo Maximinator

Schön, dass du bereits eine Lösung gefunden hast. Bei der alten Analogtechnik gibt es häufig irgend welche Störgeräusche. Man wundert sich immer wieder, was man alles empfangen kann.

Warum das Einstellen der Antenne geholfen hat, kann ich auch nicht erklären.
 
Upvote 0
Oben Unten