Sonys PS5 ist nicht gleich PS5 – Wenn die Playstation (nicht nur) eine neue Kühlung bekommt | Teaser

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.748
Bewertungspunkte
8.478
Punkte
1
Standort
Redaktion
Mein Freund Aris von Hardware Busters hat sich mal wieder mit einer im Internet herumgeisternden News beschäftigt. Sony, das ist bekannt, hatte der PS5 ja zwischenzeitlich eine neue Kühlung spendiert und diverse Tester (u.a. Austin Evans) bescheinigten dem optisch schlankeren Kühlkonstrukt gleichzeitig eine verringerte Leistungsfähigkeit und damit am Ende auch bis zu 5 Grad höhere […]

Hier den ganzen Artikel lesen
 
Das wird ein interessanter Artikel, freu mich drauf.
 
Sehr geil 😁 freue mich darauf.
Klar will Sony Kosten reduzieren, jedes Unternehmen in dieser Welt will das aber es ist eben ein riesen Unterschied, ob man das mit guter Ingenieurskunst anstellt und gleichzeitig auch noch das Produkt verbessert oder eben einfach was wegstreicht. Bei einem Kaliber wie Sony mit entsprechend hohem Knowhow und als ein Unternehmen was auch viel zu verlieren hat, kann ich mir ersteres eher vorstellen. Wie eben auch Igor sagt, die sind nicht blöde…
 
Ich bin gespannt, wie denn der neue Kühler im Vergleich zum Alten performt... Man muss auch dazu sagen: Selbst wenn der Spass letztendlich etwas heisser wird, gegenüber der alten PS4 ist das immer noch Meilenweit besser würde ich sagen. Die soll teilweise ziemlich laut gewesen sein, von dem was mir so in den Ohren gekommen ist.

Selbst wenn man die besten Komponenten der Welt hat, braucht man jemanden, welcher weiss wie man sie zusammensetzen muss. Sonst kannst du es noch so hochwertig machen und es würde trotzdem kein gutes Produkt dabei herauskommen. Das sehe ich so zumindest in der Welt der Elektronik und bestimmt auch in vielen weiteren Fachbereichen.

Bin auf jeden Fall gespannt, was da auf Uns so zukommt.
 
Da bleibt dann auch noch die Frage ob Sony wieder verschiedene Lüfter einbaut die dann auch unterschiedlich laut sind. Bei der ersten Rev waren's wohl 3 Typen Lüfter?
 
Oben Unten