Reviews Corsair HS80 RGB Wireless im Test – Das Gaming-Headset deiner Träume?

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.803
Bewertungspunkte
8.712
Punkte
1
Standort
Redaktion
Mit dem HS80 RGB Wireless will Corsair die Speerspitze der gehobenen Mittelklasse bilden und untermalt diese Ambitionen mit prägnanten Schlagwörtern wie Dolby Atmos®, 24-bit Audio, einem broadcasttauglichen Mikrofon und Materialien in Premium Qualität. Ob das Wireless Headset diese Ansprüche erfüllen kann, lest ihr im Test. Vorwort Mein letztes Headset ohne Kabel war eine absolute Katastrophe. […]

Hier den ganzen Artikel lesen
 
Danke, ich habe es mir mal bestellt. Im Corsair Shop bekommt man es momentan mit dem Rabattcode "EARLSWOOD" für 132,14 €.
 
Danke für den Test. Eventuell beerbt das ja mein Logitech G935. Gut preislich schlagen sie ja in die selbe Kerbe. Die Logitech Software treibt mich in den Wahnsinn.
 
Aber ich überlege ob ich da nicht doch noch was drauflegen soll und mir die Corsair Vortuoso kaufe. Wo zu hoffen ist das die aktuelle RGB Version sonnst der von Igor getesteten SE entspricht.
 
Aber ich überlege ob ich da nicht doch noch was drauflegen soll und mir die Corsair Vortuoso kaufe. Wo zu hoffen ist das die aktuelle RGB Version sonnst der von Igor getesteten SE entspricht.
Ich habe das Standard Virtuoso (non-SE) seit fast einem Jahr und heute kam das HS80 bei mir an. Das HS80 kann ich wirklich jedem empfehlen. Beim Virtuoso sieht es aber schon ein bisschen anders aus, da es vom Komfort her wirklich nicht so toll ist. Beim Virtuoso brauchst du erst mal über einen Monat, bis sich dein Kopf an diese "Last" gewöhnt und selbst dann ist es vom Komfort her nur OK. Soundtechnisch sind die beiden Headsets auf demselben Niveau und ich meine auch, dass da die gleichen Treiber verbaut sind, lediglich das Material der Ohrpolster, die sich bei den Headsets unterscheiden lässt den Sound minimal anders klingen.


Virtuoso Positiv:
- Sound ist sehr gut für ein Wireless "Gaming" Headset
- Mikrofon eines der besten, wenn nicht das beste Mikrofon an einem Wireless Headset
- es fühlt sich sehr hochwertig an
- Mikrofon abnehmbar

Virtuoso Negativ:
-
kein so gemütliches Headset, vor allem im ersten Monat, danach ist es ganz okay
- Ohrpolster aus Kunstleder = warm und schwitzig


HS80 Positiv:
-
Komfort ist top (sowohl die Ohrpolster als auch das Kopfband)
- Sound klingt auch hier super
- Mikrofon ist mMn genau so gut
- Lautstärke ist ein bisschen höher als beim Virtuoso
- günstiger

HS80 Neutral:
-
kein 3,5mm Klinkenanschluss (Virtuoso hat es, habe ich aber nie gebraucht)

HS80 Negativ:
-
Mikrofon lässt sich nicht abnehmen (nur nach oben klappbar)


Ich wollte das HS80 ursprünglich an meiner Playstation nutzen, aber da ich öfter und länger am PC bin, werde ich es dort nutzen statt an der Konsole.
 
Zuletzt bearbeitet :
Danke : )
 
Ich habe das Standard Virtuoso (non-SE) seit fast einem Jahr und heute kam das HS80 bei mir an. Das HS80 kann ich wirklich jedem empfehlen. Beim Virtuoso sieht es aber schon ein bisschen anders aus, da es vom Komfort her wirklich nicht so toll ist. Beim Virtuoso brauchst du erst mal über einen Monat, bis sich dein Kopf an diese "Last" gewöhnt und selbst dann ist es vom Komfort her nur OK. Soundtechnisch sind die beiden Headsets auf demselben Niveau und ich meine auch, dass da die gleichen Treiber verbaut sind, lediglich das Material der Ohrpolster, die sich bei den Headsets unterscheiden lässt den Sound minimal anders klingen.


Virtuoso Positiv:
- Sound ist sehr gut für ein Wireless "Gaming" Headset
- Mikrofon eines der besten, wenn nicht das beste Mikrofon an einem Wireless Headset
- es fühlt sich sehr hochwertig an
- Mikrofon abnehmbar

Virtuoso Negativ:
-
kein so gemütliches Headset, vor allem im ersten Monat, danach ist es ganz okay
- Ohrpolster aus Kunstleder = warm und schwitzig


HS80 Positiv:
-
Komfort ist top (sowohl die Ohrpolster als auch das Kopfband)
- Sound klingt auch hier super
- Mikrofon ist mMn genau so gut
- Lautstärke ist ein bisschen höher als beim Virtuoso
- günstiger

HS80 Neutral:
-
kein 3,5mm Klinkenanschluss (Virtuoso hat es, habe ich aber nie gebraucht)

HS80 Negativ:
-
Mikrofon lässt sich nicht abnehmen (nur nach oben klappbar)


Ich wollte das HS80 ursprünglich an meiner Playstation nutzen, aber da ich öfter und länger am PC bin, werde ich es dort nutzen statt an der Konsole.
Habe mal geschaut , mein g935 ist schwerer wie das Virtuoso. Oder meist du was anderes? Sitzt es schlecht?

Ach ich hätte halt gerne mal war Ordentliches, will halt Kabellos -_-
 
Habe mal geschaut , mein g935 ist schwerer wie das Virtuoso. Oder meist du was anderes? Sitzt es schlecht?

Ach ich hätte halt gerne mal war Ordentliches, will halt Kabellos -_-
Die Polsterung am Kopfbügel ist sehr dünn und fest, so dass es nach einer halben Stunde schon anfängt, gut auf den Schädel zu drücken. Die Ohrpolster sind auch ziemlich dünn. Vom Gewicht her ist da auch zwischen dem HS80 und dem Virtuoso nur ein paar Gramm Unterschied, aber das Kopfband und die Ohrpolster sind beim HS80 im Gegensatz zum Virtuoso sehr angenehm.
 
Es gibt jetzt einen Nachfolger!

 
Oben Unten