Reviews AMD Radeon Pro W6600 im Testlabor – Erste Daten und Vorstellung der “kleinen” Navi23 ohne XT

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.748
Bewertungspunkte
8.477
Punkte
1
Standort
Redaktion
Nachdem heute die Radeon RX 6600XTgelauncht wird, darf natürlich die passende Workstation Karte in Form der Radeon Pro W6600 nicht fehlen. Die Karte ist natürlich zum einen als Single-Slot-Design für professionelle Anwender interessant, zum anderen sehen wir mit dieser Karte auch den etwas kleineren Ausbau der Karte mit dem Navi23 Chip. Die technischen Daten der […]

Hier den ganzen Artikel lesen
 
Sehe ich das richtig, dass die Pro W6600 ein PCIe 4.0 x16 Interface hat? Also hat Navi 23 16 Lanes und nur die 6600XT wird auf 8 begrenzt?
 
Sehe ich das richtig, dass die Pro W6600 ein PCIe 4.0 x16 Interface hat? Also hat Navi 23 16 Lanes und nur die 6600XT wird auf 8 begrenzt?
Das sieht nicht so aus, die Kontakte sind vorhanden, jedoch sieht man, dass keine Leiterbahnen zu der zweiten Hälfte der Lanes gehen.
 
Das sieht nicht so aus, die Kontakte sind vorhanden, jedoch sieht man, dass keine Leiterbahnen zu der zweiten Hälfte der Lanes gehen.
Dann stimmt aber die Angabe nicht. Auf dem Datenblatt steht: 4.0 Ready (x16).
Das hat mich eben verwirrt, daher die Frage.
 
Oben Unten