Reviews ASUS ROG Strix XF 120 Gehäuselüfter im Test – Nicht mal schlecht, aber viel zu teuer

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.751
Bewertungspunkte
8.481
Punkte
1
Standort
Redaktion
Wenn schon ein volles Portfolio, dann bitte auch mit Lüftern. Mit Straßenpreisen ab ca. 29 Euro positioniert Asus den ROG Strix X120 als Oberklasse-Lüfter für Gehäuse und Radiatoren, legt sich damit aber die Messlatte auch schon selbst sehr hoch. Auf das fehlende RGB kann man getrost verzichten, aber was taugt dieses hochpreisige Angebot wirklich und […]

Hier den ganzen Artikel lesen
 
Ich hoffe ja immer noch auf einen Test für Silent Wings 140 mm. BeQuiet war doch immer großzügig mit der Bemusterung, was man so hört.
Aktuell habe ich mir auf Euren Test hin einen Arctic P14 geholt, bei dem Preis kann man das ja mal riskieren ;)

p.s. Ich finde Eure Lüftertests echt geil. Ihr schafft hier endlich Klarheit in einem von anekdotischen Erkenntnissen geprägten Gebiet.
 
Hallo Zusammen gibt es eine Tabelle in der ich alle bis jetzt getestete Lüfter mit ihren Werten finden kann? Und wenn ja, wo finde ich die?
 
Solider Lüfter mehr aber auch nicht, beim Preis scheint es einen 10-15€ ASUS Aufschlag zu geben wie man ja von der Firma gewohnt ist.
 
Ich glaube, Cat Left geht es um eine Gesamtübersicht aller Ergebnisse aller Lüfter in einer Tabelle und nicht jeden einzelnen Lüftertest.
So dass man (zum Beispiel) die Werte des ASUS ROG Strix XF 120 mit dem Alphacool Rise Aurora 120 mm ARGB vergleichen kann.
 
Genau ich habe eine Art Excel sheet gemeint mit allen Test Ergebnissen. Damit mit man sehr leicht alle Lüfter untereinander vergleichen kann.
 
Oben Unten