News AMD Radeon RX 6600 XT mit offiziellen Bildern und Daten – RDNA2 im Kampf mit der GeForce RTX 3060

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.748
Bewertungspunkte
8.479
Punkte
1
Standort
Redaktion
Viel dürfen wir offiziell noch nicht veröffentlichen, aber ich habe zur kommenden Radeon RX 6600 XT schon einmal all das zusammengefasst, was uns AMD erlaubterweise für heute mit auf den Weg gegeben hat. Heute, das heißt, dass AMD auf der Chinajoy 2021 genau diese Grafikkarte vorstellen wird. Die Veranstaltung findet dieses Wochenende, beginnend am Freitag […]

Hier den ganzen Artikel lesen
 
Ne richtige Karte für den Käufer Markt. Leider
Bin gespannt auf die benches ob überhaupt die 5700 oder Vega geschlagen werden kann.
 
Ich brauche u.a. eine Karte für einen PCIe-3.0 Rechner. Da ist die PCIe-8-fach-Anbindung schon wieder suboptimal.
Die R9-280 ist doch langsam am Ende.

Cunhell
 
Zuletzt bearbeitet :
In der Tabelle ist ein Fehler bei der 6600XT:
Memory Bus192-bit
Die Karte hat doch nur 128-Bit SI.
 
Ich brauche u.a. eine Karte für einen PCIe-3.0 Rechner. Da ist die PCIe-8-fach-Anbindung schon wieder suboptimal.
Mit der RX 5500 XT hatte ich ~ 6 % weniger an Performance als sie über PCIe 3.0 lief und das waren je nach Spiel 3 - 9 FPS die mir so nicht aufgefallen sind und nur messbar waren.
Bei der RX 6600 XT wird es schätze ich ähnlich sein und der kleine Infinity Cache könnte noch für Überraschung sorgen ( PCIE 4.0 vs 3.0 ).
 
Höre bzw. lese ich zum ersten mal, dass die 6900XT (mit XTXH) 18 Gbps Speicher hat/haben soll ?!?

MfG Föhn.
 

Anhänge

  • XTXH.jpg
    XTXH.jpg
    582,9 KB · Aufrufe : 4
  • 18 Gbps.jpg
    18 Gbps.jpg
    444 KB · Aufrufe : 4
Oben Unten