Need for Speed Underground 2 in 32:9 neu gespielt – mit WideScreen-Patch, Reshade, einem Samsung Odyssey G9 und dem Profile Creator

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.748
Bewertungspunkte
8.478
Punkte
1
Standort
Redaktion
Man kann es lieben oder hassen, aber NfS Underground 2 war und ist ein Meilenstein der Need for Speed Reihe. Und als originale CD-Version aktuellen leider nicht mehr spielbar. Doch es gibt ja Abhilfe, denn diverse Packs haben dieses Probleme elegant gelöst. Der heutige Wochenendartikel soll Euch eine kleine Anregung sein, das Spiel vielleicht doch […]

Hier den ganzen Artikel lesen
 
hi all,
was fuer ein komsicher riesenkarton von samsung.
fuer mich haetten es auch 21:9 getan, cooler test aber hin oder her.
lg
slashchat
 
Hammer, dass der Profile-Creator von damals von dir ist!
Danke!
 
Die NFSU2-Demo fand ich schon vom Soundtrack her nice um mal Nachts bei Regen durch die Stadt zu heizen.(mit Yoystick)
(habe ich noch auf dem PC)

btw.
Die Porsche-Falkendemo ist auch NICE.
 

Anhänge

  • NFS.jpg
    NFS.jpg
    241,9 KB · Aufrufe : 8
hi all,
was fuer ein komsicher riesenkarton von samsung.
fuer mich haetten es auch 21:9 getan, cooler test aber hin oder her.
lg
slashchat

Ich verstehe die Aussage, aber für mich gilt das nicht ;)
Ich bin von 4:3 auf 16:9 auf 21:9 und jetzt bei 32:9 und will, vor allem beim Spielen, nichts anderes mehr.
Anfangs etwas ungewohnt, würde mir jetzt ein Umstieg auf 21:9 extrem schwer fallen.
 
Ist ja lustig, habe vor kurzem erst wieder das erste Most Wanted von NFS raus gekramt. Und das geht natürlich nur mit dem mwpanel made by I. Wallossek aus dem Jahr 2006. Auch schon 15 Jahre alt. Aber da man die komische nikotingelbe Einfärbung damit weg bekommt, macht das MW1 mir auch heute noch riesig Spaß! UG 1 + 2 mochte ich auch sehr. Wäre doch mal wieder schön, da eins zu zocken.
 
Es.ist wirklich nervig, was heutzutage alles nicht mehr läuft.
Selbst ein Crysis bzw. Crysis Warhead ist von der DVD installiert nicht mehr spielbar.

Man kann es natürlich im Origin Store kaufen, dann läuft es.
Der Support von EA verschenkt aber lieber ein altes Dragon Age, als eine lauffähige Exe herauszurücken.

Selbst neu gekauft läuft es nur im Fenster Modus ohne Ruckeln.
Es ist ein kleiner Alptraum.
 
Die alten Versionen von Far Cry tun es, trotz Neukauf, auch nicht mehr ohne eigenen Eingriff in die Exe. Nicht mal ein Hinweis im Shop, dass es gar nicht mehr geht, aber fleißig weiterverkaufen...

Wobei das bei neuen Spielen und so einem Klimbin wie BattlEye auch nicht besser ist. Ich habe mir das aus dem Launcher von Outriders selbst rausgepatcht, weil es mich schon aus Prinzip störte. Naja, nennen wir es mal sportliche Herausforderung um zu sehen, ob man es noch kann und um zu ergründen, was das Dingsbums so macht. Vom Launcher ist nicht mehr viel übrig geblieben, aber er lief wenigstens stabil. Ich werde die Publisher wohl nie verstehen, warum sie für sowas auch noch Geld ausgeben. :D
 
Oh ja, >1000 Euro für nen Monitor, tut irgendwie weh, was man dann aber ertragen muss, grausame Menüs, irrsinnige Factory defaults, da kann man schon vom Glauben abfallen...
Ok, hatte auch schon mal 1500DM für nen 15" Eizo ausgegeben, an dem war aber auch überhaupt nichts auszusetzen..., da hatte ich nie ein komisches Gefühl.
Also nen 21:9 finde ich schon grenzwertig, da werden viele Pixel berechnet, von denen man kaum noch was sieht. Noch breiter, puh, muss ich mir mal irgendwo anschauen.
 
Geiler Scheiß. Danke für den Artikel. 👍🏼🤤
 
Es.ist wirklich nervig, was heutzutage alles nicht mehr läuft.
Selbst ein Crysis bzw. Crysis Warhead ist von der DVD installiert nicht mehr spielbar.

...
Ich habe beide Versionen für nen Appel und ein Ei (je 3 € noch was) im Sale bei GOG DRM-free gekauft. Und laut GOG laufen die auch auf Win 10. Kann ich allerdings nicht bestätigen, da sie bei mir auf einem Win7-Rechner laufen. Allerdings konnte ich deren, mich betreffenden, Aussagen bisher alle bestätigen und der Support ist auch recht fix, wenn mal was nicht funktioniert.
Auch einer der Gründe, warum ich kein Geld mehr in Steam investiere, denn da hört und liest man meist nur, das man den Support des Publishers kontaktieren soll. Naja, für "nur" 30% muss man wohl auch keinen Support geben. Wenn ich mir vorstelle, dass die jahrelang das erste Far Cry für viel Geld verkauft haben, obwohl es schon auf Win7 nicht mehr zum laufen zu bewegen war, zumindest nicht ohne zusätzliche Maßnahmen. Und dann auch mehr schlecht als recht. Dieser dauernde Online-Zwang, vor allem für Spiele, die gar keinen Multiplayer haben, nervt ebenso. Was ich mir günstig bei GOG schnappen kann, wird aus der Steam-Bibliothek geschmissen. Das wird nur leider nicht bei allen Spielen, die ich dort erstanden habe, möglich sein.
Und ich brauche bei GOG auch nicht zwingend eine Software, die mir auch noch vorschreibt, wann ich Updates zu machen habe. Da kann ich mir die Spieldateien runterladen und kann die so oft ich möchte installieren. Und zudem besteht kein Online-Zwang.
 
Vor etwa 'nem halben Jahr hatte ich fast das Gleiche : D NfS:U2 mit diesem Modpack und 32:9, bei mir allerdings "nur" der Samsung C49RG90. Ich fand's ein bisschen nervig, dass ich bei jedem Programmstart meine ReShade-Sachen neu aktivieren musste, aber vielleicht hatte ich nur übersehen, wie ich das hätte lösen können. Hatte auf jeden Fall wieder Spaß gemacht, es zu spielen und die 5120x1440 + ReShade haben auch eher positiv beigetragen ^^
 
Das geht doch von allein... :)
 
Oha, jetzt müsste ich nur noch meine CD finden 😊
 
Das war damales wirklich ein tolles Spiel! Allerdings hatte ich es damals auf der PlayStation.

Wie schaut das eigentlich aktuell mit Notebook-Hardware aus? Bekommt man das alte Schätzchen damit inzwischen ans laufen? Bei mir aktuell i7-1065G7 mit Iris Plus Graphics....

Einen Gaming PC gibt es hier leider nicht mehr.
 
Läppi mit Iris geht
 
Oben Unten