Reviews Patriot SUPERSONIC RAGE PRIME 1 TB im Test – Kleiner USB-Stick mit SSD-Qualitäten beim Schreiben ODER Lesen

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.748
Bewertungspunkte
8.479
Punkte
1
Standort
Redaktion
Patriot hat es mal wieder spannend gemacht und für diesen SUPERSONIC RAGE PRIME 1TB USB 3,2 Stick sogar noch ein extra NDA aufgelegt. Ich muss auch voranstellen, dass ich diesen Test ohne kommunizierte UVP machen musste, was vielleicht einiges im Kontext später relativieren könnte. Aber ich war stellenweise im Test wirklich fasziniert von diesem Teil, […]

Hier den ganzen Artikel lesen
 
ne NDA für ein Stick ... okay ... Ich hab schon überlegt welche GRafikkarte jetzt wieder neu rauskommt ;-)

Beeindruckend finde ich die kleine Stromaufnahme.
Mich nerft es seit Jahren das schneller USB3.0 Stick gerne mal 1-3 Watt haben.
Dauerhaft am Notebook angesteckt kostet ds echt viel Akkulaufzeit, so das ich da noch eine sparsamen aber auch lahmen Stick nutzen.

Leute die große Daten bewegen möchte und/oder einen wirklich schnellen Stick mit massig Speicher haben wollen, die wird auch der Preis nicht stören.
 
Der ist im Idle mit 0.01 bis 0.02 Ampere wirklich kein Stromfreser. Beim Lesen wird fast mehr gelutscht als beim Schreiben.
Es gibt ja noch einen Test, aber da hat man offensichtlich am falschen Port getetstet ;)
 
Gibt es einen technischen Grund für USB-A statt USB-C oder hat es nur mit Kompatibilität zu tun?
 
Irgendwie war der Trailer doch spannender als der Hauptfilm. :LOL:
Wer als Patriot sein Sneakernet pflegt muss künftig nicht mehr wie ein gehetzter Gorilla laufen;
die vorab gesparten kostbaren Millisekunden sei Dank!
 
Ja, nett, aber die Marketingbande hat auf der Verpackung mal so richtig gnadenlos zugeschlagen:
EXTREME PERFORMANCE +++++++++
Könnte mal wer testen, ob die Katz' den 8x oder 9x vom Schreibtisch schubsen kann, bis er kaputt ist?
 
Vor drei Jahren habe ich bis auf zwei USB-Sticks alle in die Tonne gekloppt. Die beiden USB-Sticks nutze ich nur noch für Bios-Update. Die anderen USB-Sticks habe ich durch zwei alte SSD (1 x Samsung 830 und 1 x Kingston HyperX aus 2012) via USB-3.0 Gehäuse ersetzt, der Speed ist halt besser und die Einbrüche bei kleinen Daten nicht so dramatisch wie bei den Sticks.
Trotzdem ein interessanter Test.....
 
Hab hier 512gb, is echt ne Wucht. 🙂
 
Danke für den Test, übrigens auch bei CB in einer Meldung verlinkt. Vielleicht hat Igor oder jemand hier die Antworten: Sind die kleineren (und billigeren) Sticks (zB 256 oder 512 GB) ähnlich oder genau so schnell?
Davon abgesehen, ist die Frage wie Patriot oder wer auch immer das Ding herstellt die hohen Datenraten schafft ohne die üblichen Nachteile von SSD on a Stick, v.a. Power Draw? Das finde ich schon faszinierend.
 
Deshalb haben die auch so ein NDA Drama drum gemacht
 
Erstklassige Überschall Wut mit extremer Leistung. Gratulation an Patriots Marketing, ihr habt es geschafft einem guten Produkt den Anschein eines billigen Schrottprodukts aus der Grabbelkiste für die Zielgruppe 13-Jähriger zu geben.
 
Oben Unten