News Zum Leser-Test mit be quiet! bewerben: 2x Pure Base 500DX mit Pure Loop 240 verbauen, dokumentieren und behalten! | Gesponsert

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.748
Bewertungspunkte
8.479
Punkte
1
Standort
Redaktion
Ihr braucht ein neues Gehäuse, wahlweise in schwarz oder weiß und eine neue, leise All-in-One Kompaktwasserkühlung? Ihr habt dafür aber einen Fotoappart oder zumindest ein Smartphone mit ordentliche Kamera? Dann kommen wir sicher ganz schnell auf einen Nenner und Ihr habt, mit etwas Glück, sogar gleich zwei Probleme weniger! Bewerbt Euch einfach für unseren Lesertest, […]

Hier den ganzen Artikel lesen
 
@Igor Wallossek Moin, auf Seite 2 sind Variante 1 und Variante 2 sind im Titel mit "Schwarz" versehen, aber bei Variante 1 gibt es das weisse Gehäuse. Und beim ersten steht "Pure Nase" statt "Pure Base".
 
Aufmerksamkeitstest bestanden! :D
 
Daran nehme ich gerne Teil. Aktuell nutze ich das Pure Base 500 und ein Dark Rock 4 Pro. Wäre also ein cooler Vergleich zum DX mit Pure Loop. Bei mir muss immer alles so schwarz wie möglich sein. Von daher bewerbe ich mich für Bundle 2 in schwarz.
 
.
 
Zuletzt bearbeitet :
Hallo Igor,
sollte ich der Glückliche sein, würde ich das Pure Base in weiß nehmen. Für den Sohnemann steht ein neuer PC an, da kann ich das gleich mit einem Bautagebuch verbinden. :)
 
Gute Absicht. Kinder ziehen immer (ich hab selbst zwei) :)
 
Gute Absicht. Kinder ziehen immer (ich hab selbst zwei) :)
Den Einen den ich habe macht uns auch viel Freude. Gerade Kinder hatten zuletzt in der schweren Zeit der Pandemie die größten Einschnitte zu verzeichnen. Umso mehr freut es mich, dass er in der Homeschooling Zeit dran geblieben ist und die Noten echt gut sind. Daher freue ich mich auf sein Zeugnis wahrscheinlich mehr als er. Aber wir Eltern wissen ja, dass ein guter Schulabschluss und mit Leidenschaft ein Ziel zu verfolgen, wegweisend für die berufliche Zukunft sein kann. Dafür wird er auch belohnt werden. :)

Noch ist Zocken das Wichtigste für ihn, aber darüber kann man das Interesse auch auf die Innereien und deren Zusammenspiel innerhalb der Daddelkiste lenken. Wenn ich an meine Jugend zurückdenke und mir überlege, wenn ich statt robotron und C64 einen Custom-PC gehabt hätte. Welche Möglichkeiten es damit gegeben hätte.
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich brauche das nicht - aber ich würde der Frau einen neuen Rechner (weiß) aufbauen. Die macht gerade Homeoffice am 15" Notebook mit CAD arbeiten :) Da würde ein echter Rechner mit großem Bildschirm vielleicht ein für ein paar Falten weniger im Gesicht sorgen. Und die Augen entlasten :)
 
Hallo,
Würde das Pure Base in weiß nehmen.
Habe im Februar meinen ersten PC nach über 15 Jahren zusammengebaut und bin seitdem quasi dauernd am dran Rumbasteln. Da hat mich das Builderfieber gepackt.
Hatte mich damals für ein Pure Base 500 (ohne DX) entschieden, konnte aber eine 3080 vor kurzem ergattern und da macht die geschlossene Front bei der Frischluftzufuhr doch etwas Probleme.
Außerdem würde ich gerne mal eine AiO verbauen. Habe meinen mitgelieferten Ryzen-Kühler durch einen großen Luftkühler ersetzt, der macht sich beim Basteln (derzeit Kühlkörper und 80er-Lüfter auf die Grafikkartenbackplate) aber vom Platz her eher negativ bemerkbar.
 
Hallo Igor,

ich würde das ganze in schwarz nehmen, wenn es denn mal was mit dem gewinnen wird ;)

Ich möchte gerne neues Motherboard, Prozessor und SSD einbauen. Ursprünglich wollte ich auch ein beQuiet Gehäuse holen, aber wenn ich dies hier gewinnen könnte, dann nehme ich das und habe dann gleich auch eine Wasserkühlung statt eines Luftkühlers.

Prozessor soll ein 5900X werden und das Mainboard wohl ein B550 von ASUS.
SSD ne Samsung 1 TB auf dem M2 Slot. DDR4 RAM habe ich noch 32 GB von Cosair.

Grafikkarte ist keine neue drin im Moment, da kommt noch die GTX1080 rein, solange die neuen Grafikkarten noch so teuer sind.
Netzteil ist von beQuiet, ne 850er Platinum glaub ich.
 
Hi @Igor Wallossek und liebe Com,

würde mich da nicht festlegen, da ich Streamerfreunden helfe an ein kostengünstigen Streaming PC zu kommen. Nicht jeder hat derzeit das Geld oder die Chance sich ein 2ten Pc zu kaufen, weil der Gaming PC schon an seine Grenzen kommt.

Habe 2 Freunden schon helfen können sich den Traum eines Streaming Rechners zu verwirklichen.

Ich persönlich würde mich mal an Weiß heran trauen, denn an Schwarz habe ich mich derzeit etwas Satt gesehen.

Danke für die Chance und gerne nehme ich alles was ich bekommen kann um jemanden eine Freude zu machen!

LG aus Berlin
 
Hi @Igor

Also mich würde sowas auch in den Fingern jucken, tatsächlich habe ich bis dato noch keine AIO verbaut.
Da kann ich sogar Vergleichen wie sich die aktuelle Plattform mit so einen Gehäuse und AIO schlägt.

Verbaut habe ich aktuell einen Ryzen 3600 und einer R9 280.
2 Hdds eine 1x M.2 SSD sowie eine normale SSD und Creative X-FI Pcie.
Das ganze auf einen MSI B450 Mobo.

Aktuelles Gehäuse LC Power 703 Quadluxx.
Ging sich alles aus vom Platz. :)
Knapp aber doch.

Bei der Farbauswahl bin ich nicht so fest gelegt, mit gefällt beides.



Gruss Labberlippe
 
Ich habe mir letzten eine 3080 ti holen können, es folgt ein Ryzen 9 5900x, da wäre das natürlich eine tolle kombi. Ich wähle das schwarze Bundle, danke sehr.
 
Ihr braucht ein neues Gehäuse, wahlweise in schwarz oder weiß und eine neue, leise All-in-One Kompaktwasserkühlung? Ihr habt dafür aber einen Fotoappart oder zumindest ein Smartphone mit ordentliche Kamera? Dann kommen wir sicher ganz schnell auf einen Nenner und Ihr habt, mit etwas Glück, sogar gleich zwei Probleme weniger! Bewerbt Euch einfach für unseren Lesertest, […]

Hier den ganzen Artikel lesen

Ihr braucht ein neues Gehäuse, wahlweise in schwarz oder weiß und eine neue, leise All-in-One Kompaktwasserkühlung? Ihr habt dafür aber einen Fotoappart oder zumindest ein Smartphone mit ordentliche Kamera? Dann kommen wir sicher ganz schnell auf einen Nenner und Ihr habt, mit etwas Glück, sogar gleich zwei Probleme weniger! Bewerbt Euch einfach für unseren Lesertest, […]

Hier den ganzen Artikel lesen
@Igor, ich hab seit bald Zehn Jahren mein In Win Mana 136 in Gebrauch und würde mich unendlich über ein Upgrade freuen. Hab mir schon vor Wochen genau das besagte beQuiet Pure Base 500DX in Schwarz ausgeguckt, aber noch nicht zugeschlagen weil finanziell andere Sachen bis jetzt Vorrang hatten. Die WaKü könnte zudem den Wraith Prism auf meinem Ryzen 7 3800X ablösen.
Ich hab sowieso Spaß am schreiben von Rezensionen, und dabei das Wunschgehäuse geschenkt zu kriegen wäre einfach mega.
Auf jeden Fall coole Aktion. Viel Glück allen.
 
@Igor, ich hab seit bald Zehn Jahren mein In Win Mana 136 in Gebrauch und würde mich unendlich über ein Upgrade freuen. Hab mir schon vor Wochen genau das besagte beQuiet Pure Base 500DX in Schwarz ausgeguckt, aber noch nicht zugeschlagen weil finanziell andere Sachen bis jetzt Vorrang hatten. Die WaKü könnte zudem den Wraith Prism auf meinem Ryzen 7 3800X ablösen.
Ich hab sowieso Spaß am schreiben von Rezensionen, und dabei das Wunschgehäuse geschenkt zu kriegen wäre einfach mega.
Auf jeden Fall coole Aktion. Viel Glück allen.
der link geht nicht !!!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten