News Neuer Frust für Gamer? NVIDIAs Etherum Mining-Bremse greift, aber leider zu kurz. Kommt jetzt der Run auf andere Währungen?

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.748
Bewertungspunkte
8.478
Punkte
1
Standort
Redaktion
Ihr wisst, dass ich kein Freund grenzenloser Energie-Verschwendung bin, die der Mining-Boom auf immer neue Höhen treibt. Dass eine neue GeForce RTX 3080 Ti mit Etherum so ihre liebe Mühe hat und es sich aufgrund der mangelnden Effizienz hier in Deutschland mit dieser Karte auch kaum noch lohnen dürfte, ist ja auch kein Geheimnis. Das […]

Hier den ganzen Artikel lesen
 
Da warst ja fix und hast das doch noch vor dem Bette erledigt :p
 
Logisch :D

Und Danke für den Tipp ;)
 
Ich finde das Konzept der LHR insgesammt sehr fragwürdig, weil ich absichtlich limitierte Hardware nicht mag und solche Sachen eigentlich immer umgangen werden können.
Oft trifft man damit nur den normalen Anwender der nicht den Aufwand zum umgehen treiben kann oder will nun aber selber nicht mehr nach dem Zocken bissel Minern kann um ein Teil des Kaufpreises der Graka zu erwirtschaften.

Ich sach nur Kopierschutz bei Musik und Filmen ... keiner dieser DRM Ungetüme hat die Bösen daran gehindet zu kopieren aber der ehrliche Käufer musste die immer schlechter eingeschränktere Nutzbarkeit ertragen.
 
Solange die Jungs auch noch Unterstützung in allen Foren bekommen.....
 
Habs mir mal angeschaut, bin halt au neugierig, aber das mit dem Wallet für Ergo scheint mir zu kompliziert...
Ich halte mich da in erster Linie an Coinbase, und die unterstützen das leider nicht... Eine gute Alternative für Altcoins kenne ich soweit leider nicht...

wie schaut es mit denen Hashrates denn mit den Temps des Vrams aus? Denn ETH und 3090 in aller Ehre für die Hashrates, aber die Temperaturen sind ja jenseits von gut und böse...
 
Naja mit Padmod ist jede Karte auch bei ETH zu zügeln. Dann sind 120 Mh/s kein Problem bei <100°C VRAM.....musst aber halt Lüfter hochdrehen (60-70%).

Ansonsten geht das bei ERGO schon. Schiebst nach einer ERGO Wallet auf gate.io. Wandelst dort bsp. nach Litecoin und schiebst den zu deiner exchange. So machen das wohl die AMI´s....habe es selber nur eingerichtet aber nicht aktiv gemacht. VRAM ist ca. 10°C kühler bei Ergo, dafür wird aber mehr GPU Takt benötigt. 1800 Mhz GPU und +1200 VRAM machen so 265-275 Mh/s ca.
 
Naja mit Padmod ist jede Karte auch bei ETH zu zügeln. Dann sind 120 Mh/s kein Problem bei <100°C VRAM.....musst aber halt Lüfter hochdrehen (60-70%).

Ansonsten geht das bei ERGO schon. Schiebst nach einer ERGO Wallet auf gate.io. Wandelst dort bsp. nach Litecoin und schiebst den zu deiner exchange. So machen das wohl die AMI´s....habe es selber nur eingerichtet aber nicht aktiv gemacht. VRAM ist ca. 10°C kühler bei Ergo, dafür wird aber mehr GPU Takt benötigt. 1800 Mhz GPU und +1200 VRAM machen so 265-275 Mh/s ca.
Danke dir. Bei mir ist die Karte Wassergekühlt. Zwar noch mit den mitgelieferten Pads von Alphacool, dachte die sind gutgenug...
Hab hier noch andere, werde diese demnächst wohl austauschen... Jo hab mir mal ein Wallet bei Yoroi gemacht und werde die dann umtauschen wie du sagst, zu einer Währung die Coinbase unterstützt.
 
Weiß hier vieleicht jemand was genau da von dem LHR limitiert wird? Ich meine hat das Seiteneffekte auf unschuldige normale Anwendungen im System?
Zu dem Thema habe ich noch nichts finden können.
 
Der Wahnsinn ist, dass es sich wegen der hohen Kurse wieder lohnt, zu minen. Hierzulande haben die Stromkosten wenigstens nen Deckel drauf gesetzt. Außer für die ahnungslosen Eltern, die dem Sohnemann den Strom zahlen und damit seine Coins querfinanzieren 😁
Früher hatten wir nen Bausparvertrag :ROFLMAO:
 
Mit meiner 2080ti könnte ich $3 pro Tag erminen :poop:
 
Da kann man nur hoffen das Ethereum 2 bald kommt und seinen Vorgänger beerbt, sonst sehe ich ende 2022 schwarz mit Aufrüsten.
Meine Graka ist jetzt 5 Jahre alt und ich bin schon am Überlegen ob ich meinen alten Monitor mit 1080p raushole....
Für 1440p wird es langsam knapp seit 2020.
 
Mit meiner 2080ti könnte ich $3 pro Tag erminen :poop:
Deshalb wird der deutsche Markt auch so stiefmütterlich bzw. stiefväterlich behandelt... Theoretisch könnte ja dann zumindest AMD (weil schwach beim Minen) in Massen abverkaufen. Aber die haben wahrscheinlich einfach zu wenig Chips - der Hauptteil wandert ja in die Konsolen. Das ist auf so vielen Ebenen dumm... Jensen hat wahrscheinlich das eigene Wallet randvoll - verstehe garnicht, warum die überhaupt GPUs ausliefern. Theoretisch hat der doch die weltgrößte Farm überhaupt :ROFLMAO:
 
Definitiv. Der Nvidia Cluster hat bei Folding@homeb alle anderen weit hinter sich gelassen, jedenfalls zeitweise zu Beginn der Corona-Thematik. Das war schon krass.
 
Jetzt gibt es "Raptoreum", das lässt sich mit der CPU minen und profitiert besonders vom großen L3 Cache der AMD CPUs(n):poop:
 
CPU ist nicht mein Problem 😁
 
Jetzt gibt es "Raptoreum", das lässt sich mit der CPU minen und profitiert besonders vom großen L3 Cache der AMD CPUs(n):poop:
Bedeutet also, jetzt noch schnell ein neueres Board und Ersatz-CPU anschaffen, damit man was hat, falls was kaputtgeht. Grafikkarten gibt es dann ja wieder......omg
 
Quatsch! Einfach kaufen, wenn du was brauchst.
 
Oben Unten