News Alles neu macht der Mai: Die große Einhorn-Test-Session mit aktuellen GeForce- & Radeon-Grafikkarten

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.748
Bewertungspunkte
8.479
Punkte
1
Standort
Redaktion
Falls sich jemand wundert, warum mein Output aktuell etwas niedriger ist als sonst, den kann ich beruhigen. Ich bin kerngesund, aber mein Input ist dafür deutlich gestiegen. Neue Grafikkarten, ein neues Halbjahres-Update von Windows 10, viele Spiele-Patches und neue Treiber machen mal wieder einen kompletten Neustart nötig. Mehr DXR für alle, optimierte Settings und logischerweise […]

Hier den ganzen Artikel lesen
 
Falls sich jemand wundert, warum mein Output aktuell etwas niedriger ist als sonst, den kann ich beruhigen. Ich bin kerngesund, aber mein Input ist dafür deutlich gestiegen. Neue Grafikkarten, ein neues Halbjahres-Update von Windows 10, viele Spiele-Patches und neue Treiber machen mal wieder einen kompletten Neustart nötig. Mehr DXR für alle, optimierte Settings und logischerweise […]

Hier den ganzen Artikel lesen
was steht den unter der 3080 ;) wird es da zu gegebener Zeit im Juni einen Test geben?
 
Sonst stünde sie ja nicht da :D

Und nicht nur einen... Außerdem noch Custom-Unicorns. Wenn schon, denn schon.
 
Wir freuen uns drauf. ;-)
Deine Hardware Tests sind einfach die Besten!
 
Ich bin mal gespannt wie es mit der Verfügbarkeit aussieht, die Karten scheinen ja schon vom Band zu laufen, wenn du hier schon welche im Karton liegen hast.
 
Ich freue mich schon sehr auf die Tests!

Für jemanden, dessen GTX 1080 eingegangen ist und nun als Notlösung eine R9 290 4GB unter WQHD nutzen muss.....da tut das Titelbild schon echt weh! :LOL::cry:
 
@Opa-Chris
Mir ist meine 1080ti auch vor ein oaar Wochen gestorben und ich dümpele nun mit ner 1050ti dahin und muss 3440x1440 Pixel ansteuern. Fühle also mit dir.

@Igor Wallossek
Gibt es da evtl. in naher Zukunft ein Gewinnspielchen? 🥺
 
@Igor Wallossek
Auch wenn es noch absolute (pre-)Alpha ist, wäre ein Test in Star Citizen möglich? Nur wenn du zufällig zeit hast.
Wobei ein genauer Test da eh nicht möglich ist leider. Aber angesichts der Tatsache, dass RSI schon gesagt haben, dass sie kein RTX unterstützen werden, wäre die Roh-Performance der AMDs halt extrem interesant (für mich) :). Auch wie es dort mit der Menge an GFX-RAM aussieht (Auswirkung, Menge, etc).
^ = console
r_DisplayInfo 0-3 für FPS+lots of Infos

PS: kostet auch nix, wenn du eine der FreeFlights abwartest ^^.

PPS: @Opa-Chris & @Arnonymious /Verschwörung ON neue GFX/Treiber + Alte Karten sterben == NVidia provoziert Neukauf /Veschwörung OFF
hihihi
 
Was genau seht ihr "unter" der 3080? Ich sehe nur die Spiegelung des Kartons im Benchtable... Hm oder ich bin Blind:unsure:

Aber Igor wird sicher wieder einen Super Test von den Ti's abliefern.(y)
 
Was genau seht ihr "unter" der 3080? Ich sehe nur die Spiegelung des Kartons im Benchtable... Hm oder ich bin Blind:unsure:

Aber Igor wird sicher wieder einen Super Test von den Ti's abliefern.(y)
Da hat einer versehentlich die Beschriftung mit Lösemittel weggewischt.
 
ich wurde gebitzdingst, habe mich wohl an was anderes erinnert aber war wohl nur ein traum
 
@Igor Wallossek super Arbeit die du dir da machst! Diese An-Tests der Karten wenn sie rauskommen sind gut, aber sagen halt nicht besonders lange viel aus. Ein halbes Jahr OC-Wahn später hat vieles, was da in aller Autoren Anfangstests steht, nicht mehr viel Wert, wenn man z.B. in die Leaderboards beim 3DMark reinschaut. Das ist jetzt also ein guter Zeitpunkt mal nochmal die Karten Revue passieren zu lassen, wo die Community weiß, was man aus den Karten rauskrazten kann.
Super, ich freu mich!
 
Habe ja schon gedacht,dass bald einiges kommt...:)
Igor: Nicht vergessen,vor dem Nachhausegehen die Alarmanlage
anzustellen!

Bei solchen Bildern, kriegt der Normalsterbliche ja feuchte Augen...

Aber,die Vorfreude ist schon da!

Bleib gesund und schau auch mal bei Dir Zuhause vorbei...

Danke an alle Co-Autoren,welche uns weiterhin mit lesenswerten Tests
bei Laune halten!
 
@Opa-Chris
Mir ist meine 1080ti auch vor ein oaar Wochen gestorben und ich dümpele nun mit ner 1050ti dahin und muss 3440x1440 Pixel ansteuern. Fühle also mit dir.

@Igor Wallossek
Gibt es da evtl. in naher Zukunft ein Gewinnspielchen? 🥺

Vor allem ist der Witz das meine 5700xt die Auflösung bei den 3440x1440 Runterstellen kann auf ca 2560x1150. Hier konnte ich 2 skalierungen wählen. Bei meiner rtx 2070 geht hier nur max Skalierung.... denke Mal wieder Treibersache. Aber seit dem konnte das kein GeForce treiber
 
Das mit Treibergeschichte könnte gut sein.
Skalierung habe ich noch gar nicht ausprobiert, allerdings bleibt momentan eh keine Zeit zum Zocken übrig und für Email, Office & Co reicht die Leistung der kleinen Karte sogar bei voller Auflösung.
 
Oben Unten