News Warum Zotac’s GeForce RTX 3090 Ti ein Fake sein dürfte

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.794
Bewertungspunkte
8.683
Punkte
1
Standort
Redaktion
Als ob die NVIDIA GeForce RTX 3080 Ti und 3070 Ti nicht schon genug wären, könnte jetzt, laut diversen Spekulationen, auch noch eine RTX 3090 Ti auf dem Weg sein. Das dem so wohl doch nicht ist, kann man recht schnell klären, den ich habe all meine Quellen abgefragt. Der Leak der vermeintlichen NVIDIA GeForce […]

Hier den ganzen Artikel lesen
 
Vielleicht wollten sie auch nur testen wie schnell solche Leaks die Kreise ziehen und wer die Infos in Umlauf bringt.
Bin da etwas paranoid :D

Aber gut das die RTX 6000 erwähnst , demnächst habe hier eine A40 zum quälen bin sehr gespannt auf die Performance in Tensorflow
 
Klingt gut. Gern auch mal als Kurzbericht oder news ;)
 
Oder, dann seid ihr bei den Antworten unter den Artikeln nicht mehr rund, sondern eckig wie im Forum. Den border-radius auf 0 setzen.

.forum-comment-avatar img {
border-radius: 0;
}

.xfwp-avatar {
align-items: center;
background-color: #369;
border-radius: 0;
color: #9fbede;
display: inline-flex;
height: 30px;
justify-content: center;
text-transform: uppercase;
width: 30px;
}
 
Ich glaube auch nicht an eine 3090ti, Speicherchips sind ohnehin knapp, Karten kaum verfügbar, der Generationssprung von einer Serie auf die nächste beträgt immer 30-35% , würde eine 3090ti mit mehr Speicherbandbreite da jetzt 15% zulegen, müsste man sich ja für eine fiktive 4090ti ja wesentlich mehr anstrengen, legt man im Takt 200Mhz und würde vielleicht noch mehr Speicher verbauen was ja bei dem hitzigen Kühldesign eh nur schwer geht dann würde man wohl die 450Watt ohne Spikes knacken xD , 200 speziell Selektierte Chips auf einer 3090 wovon 100 für die Influenzer draufgehen gibts sicher immer mal wieder, aber eine Ti so schätze ich gibts nicht so schnell
 
GDDR6-21X und Full exp um noch paar Verrückte zu melken und die 6900 besser im Griff zu haben? Die Yield des Speichertyps ist gering, aber was kostet die Welt? Möglich wärs, aber komplett unsinnig. Die Preise würden es erlauben, da wird ja auch 3000+ für eine stinknormale 3090 gezahlt.

AMD kommt mit höheren Taktraten bei R5000, dann machen die Prozesse insgesamt Fortschritte und Nvidia bekäme mehr Probleme vorne zu bleiben. Möglicherweise sogar selektierte Dies aus der 7nm Produktion bei TSMC, weil Samsung gerade ver*ackt und man alles auf den Markt schmeißt was man hat.

Also:
schnellerer VRAM
full exp
7nm

Hm, ti wäre zumindest gerechtfertigt - könnte was bringen, höheren Takt bei gleichem Powerbuget (und das AMD dabei so raus boostet gefällt Nvidia gewiss nicht). Vllt. sortieren sie so auch die Preise nach unten durch, was die Meisten abhält.

Gab auch mal eine AMD mit breiterem Interface, die nie offiziell erschien (der Aufwand war AMD letztlich für eine Serie zu groß - bzw. die Partner hatten Bedenken - hätte damals niemand bezahlt, das Problem hat Nvidia ja nicht), aber das sie nicht real war heißt das nicht, es sind oft diese kleinen Hinweise (im Programmcode versteckt), die aufzeigen was so geplant war oder ist. Dann gibt es diesmal keine Super sondern ti.

Aber Fudzilla, naja...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Oben Unten