Frage Radeon VII tot

richpetri

Neuling
Mitglied seit
Nov 30, 2020
Beiträge
4
Bewertungspunkte
1
Punkte
1
Hallo,
Meine Sapphire Radeon VII ist vor 2 Tagen "gestorben". Nach einem Neustart kein Lebenszeichen mehr. Die Lüfter drehen und LED ist an aber Karte wird in Windows nicht mehr erkannt. Kein Fehlercode, nichts. Habe auf verschiedenen Rechnern probiert. Scheint anscheinend ein häufiges Problem zu sein, dass die Radeon VII's einfach nach einer Weile den Geist aufgeben. Hab Sapphire angeschrieben aber ich glaube nicht dass ich eine ausgetauscht bekomme da gebraucht gekauft und ich hab keine Rechnung in der Hand. Hab gegoogelt und versucht einen Reparaturservice in Deutschland zu finden, aber finde leider keinen Anbieter. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Hat jemand von euch mal ne GPU zu einem seriösen Reparaturdienst geschickt und kann mir hier jemand einen Anbieter empfehlen? Danke im vorraus.
Richard
 
Hier kannst Du es mal versuchen:

 
Danke, aber so wie ich das verstehe macht der gute Mann das nur Hobbymässig.
Gibt es einen kommerziellen Service oder Reparaturdienst irgendwo in Deutschland?
 
Aus dem ersten Beitrag:
Wer mich hier durch Youtube oder whatever gefunden hat und will seine Karte repariert haben - dann bitte beim @GerRepair melden, wobei er das hier nicht sosehr mag über PN angeschrieben zu werden weil er hier nicht so aktiv ist und damit nicht sooft reinschaut, er hat unter den selben Namen (GerRepair) einen Youtube und Twitch Kanal worüber ihr ihn finden werdet. Er hat mehr Zeit für euch und nimmt auch von jedermann Reparaturaufträge an.

Schreib doch den GerRepair mal über Youtube an.
 
Hallo richpetri,

Wenn deine Radeon VII keinen Error Code 43 ausgibt, ist diese sehr wahrscheinlich zu retten. Gerne können wir uns diese mal etwas genauer anschauen.


lg Uwe vom Letsfix Team
 
43 ist aber nicht zwingend ein Hardwaredefekt. Hoffe wir mal sie wurde nicht totgeschürft.
 
Meine Radeon VII zeigt seit gestern auch kein Bild mehr an - wenn ich den Bildschirm an einer anderen Grafikkarte anstecke, wird die RadeonVII im Windows-Gerätemanager angezeigt - aber auch mit Fehlercode43

Hab schon das Bios neu geflasht aber es hat nichts geholfen.

Gerrepair reflowt eher Nvidia GPUs - AMD mag er nicht so, vor allem keine AMDs mit HBM2 Speicher

Kann mir einer helfen? Reparatur?
 
Hallo zusammen,

ich habe genau das gleiche Problem und Anliegen. Wer in Europa repariert Radeon VIIs, die einen Fehler "Code 43" haben?
Seit einem Neustart ist die Radeon VII defekt. Lüfter und LEDs gehen, aber es kommt kein Signal mehr am Bildschirm am und in Windows wird sie nur noch als sekundäre GPU erkannt, mit Fehler 43.
 
ich würde vermuten dass zur Zeit alle Anbieter von GPU Reparaturen vermutlich stark ausgelastet sind ;)
 
Oben Unten